Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe

Diskutiere Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ist es möglich die Halogenfunzeln in meinem 2er gegen Xenonlicht auszutauschen? Wenn ja wie sieht es mit den Kosten aus...
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #1

Leon

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Hallo,

Ist es möglich die Halogenfunzeln in meinem 2er gegen Xenonlicht auszutauschen?

Wenn ja wie sieht es mit den Kosten aus? Scheinwerferreinigungsanlage müsste ja dann auch verbaut werden.

Würden 2500€ reichen oder wird es noch teurer?

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe

Anzeige

  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #2

Gast815

Guest
Möglich: ja

Arbeitsaufwand: enorm

Ich denke mit dem Geld kommst du hin.. Wenn man das dafür ausgeben will.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #3

Leon

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
danke für die schnelle Antwort :)

Der Arbeitsaufwand ist mir recht egal ich muss es ja nicht selbst machen ;P

Aber wenn ich mit dem Geld hinkomme und es machbar ist dann wird es auch gemacht hatte nur die Befürchtung das es aus irgendwelchen technischen Gründen nicht möglich ist.

Ich hasse dieses gelbe Licht.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #4

Gast815

Guest
Warum hast es dann bestellt oder genommen? :D

Ich würde es bei einer guten freien Werkstatt machen lassen, bei BMW zahlst du dich dafür sicher dumm und dämlich. Aber Angebote einholen und vergleichen kann ja nicht schaden.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Die automatische Leuchtweitenregulierung muss auch nachgerüstet werden.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #6

Leon

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
shinin schrieb:
Warum hast es dann bestellt oder genommen? :D
War ein Gebrauchtkauf ein BMW Werkswagen mit komplettem M-Performance Paket und allen möglichen Extras in Mineralweiß Metallic. Neupreis laut Rechnung über 46000€

Hab mich direkt verliebt und ihn einwickeln lassen. Bei meiner ersten Ausfahrt im Dunkeln kam dann das gelbe ähh böse Erwachen.

Konnte mir nicht vorstellen das so ein Auto noch mit Halogenfunzeln verkauft wird und hatte beim Kauf auch nicht drauf geachtet da war es ja hell. :p

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #7

Gast815

Guest
Den PP Quatsch kann man ja einfach nachrüsten. Bei Xenon, großem Navi etc. sieht das schon anders aus - aber wird dir sicher nicht noch einmal passieren :D

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #8

Leon

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Nee ganz sicher nicht. :p

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man ein Auto kaufen kann, ohne die Ausstattung zu lesen.

Man kann dann doch gar nicht beurteilen ob das Angebot günstig oder zu teuer ist.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Da hast dich ja schön vergriffen bei deinem kauf. Du sagst der Wagen hat einen Neuwagenpreis von 46000€.. Wär nimmt denn da alles andere mit, bloß kein Xenon? Hat der Vorbsitzer/BMW da irgendwie bei der Konfi was geraucht?! Unverständlich sowas..

Zum Thema Xenon Nachrüstung..

Es ist möglich, aber du würdest dich wirklich dumm und dämlich zahlen, denn es ist ein extremst hoher Arbeitsaufwand. Da kommen neue Steuergeräte dazu und vieles mehr. 2500-3000€ wirst sicherlich hinlegen müssen.

Und wenn du meine Meinung wissen willst, ich würde es nicht nachrüsten, wäre mir mein Geld viel zu Schade.

Hatte an meinem ersten Auto (Polo 6R) mal ne TFL Nachrüstung machen lassen, da kamen am Ende auch 1000€ bei rum und das war nur das orginale Halogen TFL.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #11
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Warte bis zum LCI, dann kommen sicherlich LED Scheinwerfer und die brauchen keine Scheinwerferreinigungsanlage und kein Hochspannungsvorschaltgerät.
Sonst ärgerst du Dich nächstes Jahr, warum du auf Xenon umgebaut hast.
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Wenn man bereit ist 1750 Euro nur für die LED Scheinwerfer auszugeben, statt 960 Euro für Xenon Scheinwerfer und ca 1½ Jahre warten kann, kann man das machen.

Auch müssen die Scheinwerfer die gleiche Form haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #13

Leon

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
mcreuter schrieb:
Warte bis zum LCI, dann kommen sicherlich LED Scheinwerfer und die brauchen keine Scheinwerferreinigungsanlage und kein Hochspannungsvorschaltgerät.
Sonst ärgerst du Dich nächstes Jahr, warum du auf Xenon umgebaut hast.
Was ist denn LCI? Steht denn schon was fest wegen LED-Scheinwerfern oder ist das eine Vermutung. Logisch wäre es ja da die Konkurrenz Lichttechnisch weit vorraus ist.

Hmm wenn das sicher wäre das LED Scheinwerfer kommen dann würde ich natürlich warten.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #14

SAMOHT

Guest
LCI = Life Cycle Impulse = Facelift, größere Modellpflege.

Falls LED kommt willst Du ca 4000 Euro für die Umrüstung ausgeben?

Da wird es ja billiger dein 2er zu verkaufen und ein 2er mit Xenon zu kaufen.

Wo ist denn die Konkurrenz weit vorraus?

Die Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht und den blendfreien Fernlichtassistent findet man nicht viele bei der Konkurrenz.

Ach ja, hast Du einen Fernlichtassistenten?

Den braucht man bei LED.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #15
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bei Leebmann kostet EIN Xenonscheinwerfer 1280,95. Die ganzen Steuergeräte sind da nicht dabei.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #16
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Da hast dich ja schön vergriffen bei deinem kauf. Du sagst der Wagen hat einen Neuwagenpreis von 46000€.. Wär nimmt denn da alles andere mit, bloß kein Xenon? Hat der Vorbsitzer/BMW da irgendwie bei der Konfi was geraucht?! Unverständlich sowas..
Naja, da gibt es schon die eine oder andere Erklärung dafür. Manchmal stehen bei den Händlern Neuwagen mit sehr hohen Rabatten, aber auch mit gewöhnungsbedürftigen Farben und Ausstattungen. Da überlegt man sich schon, gebraucht (mit allem was man will) oder neu (mit kleine Abstriche). Dann gibt es Fahrer mit schlechten Erfahrungen, aus der ersten Zeit mit diesem Licht. Hat früher teilweise eine Menge (Lehr-) Geld und Zeit gekostet. Und dann gibt es Leute die in der Stadt wohnen und überwiegend dort ihr Auto bewegen. Bin auch erstaunt, dass aktuell viele auf das Selektive Beam, Kurvenlicht und Co verzichten, obwohl sie wissen das es es gibt. Nachrüsten halte ich aber für unwirtschaftlich. Dann lieber das Auto verkaufen und einen mit der richtigen Ausstattung nehmen.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das ganze Thema Xenon Nachrüstung gibt es ja in unzähligen Foren, aber erlebt das es jemand nachgerüstet hat, habe ich noch nicht. Denn es ist wie schon erwähnt würde, eine unwirtschaftliche Investition. Die ganzen Arbeitskosten mal garnicht mitgerechnet. Allein der Scheinwerfer kostet schon extrem viel.

Da ist wirklich die einzige Möglichkeit wie andere auch schon sagten, verkauf dein 2er, such dir einen mit Xenon und deinen Performance Teilen oder du musst einfach damit leben das er kein Xenon hat. Nachrüsten würde ich es jedenfalls nicht.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #18

SAMOHT

Guest
PP Frontaufsatz + Heckdiffuser + Heckspoiler ca 1200 Euro.
PP Nachrüstung ist billiger als Xenon oder LED Nachrüstung.
Im Endeffekt hast Du deinen Gebrauchten sehr teuer bezahlt, gespart hast du nix, eher das Gegenteil.
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #19
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Ganz Ehrlich, ich würde mir das Xenon mit dem ganzen Klimbin nicht nachrüsten.
Soooo viel besser ist das standart Xenon auch wieder nicht.
Kauf sehr gute Nachrüstlampen z.B. Osram Nightbreaker, CoolBlue und du hast ein sehr gutes Licht!
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #20

SAMOHT

Guest
nicht.die.mama schrieb:
Ganz Ehrlich, ich würde mir das Xenon mit dem ganzen Klimbin nicht nachrüsten.
Soooo viel besser ist das standart Xenon auch wieder nicht.
Kauf sehr gute Nachrüstlampen z.B. Osram Nightbreaker, CoolBlue und du hast ein sehr gutes Licht!
Genau, sparrt viel Geld und die sind wirklich besser.
Bei TFl eine weiße Beleuchtung verbauen, dann sieht es schon besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe

Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe - Ähnliche Themen

F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F22 220i LCI Coupé OPF oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Unterstützung. Und zwar geht es um mein 220i Coupé Bj. 06/2017. Ich habe bereits bei zwei BMW...
Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22: Hallo kurze Frage. Ich habe diese kleinen frontverkleidungen gesehen (siehe Bild) und würde sie gerne für meinen 2er haben. Jedoch frage ich mich...
Oben Unten