F22 Keine Lenkradsperre im 2er

Diskutiere Keine Lenkradsperre im 2er im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe nun seit einer Woche mein 220i Cab. Als BMW Neuling hab ich da mal ne Frage, hat der BMW keine Lenkradsperre, ich hab nach dem...
(2013-2021)
  • Keine Lenkradsperre im 2er Beitrag #1
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hallo,

ich habe nun seit einer Woche mein 220i Cab. Als BMW Neuling hab ich da mal ne Frage, hat der BMW keine Lenkradsperre, ich hab nach dem abstellen des Autos mal nach rechts und links "gekurbelt" aber da rastet nichts ein, ist das normal?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Andreas

 
  • Keine Lenkradsperre im 2er

Anzeige

  • Keine Lenkradsperre im 2er Beitrag #2
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hast du eine Automatic?

Automatikfahrzeuge brauchen keine Lenkradsperre, weil die Funktion der zusätzlichen Wegfahrsicherung von der Parksperre des Automatikgetriebes übernommen wird.

 
  • Keine Lenkradsperre im 2er Beitrag #3
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Bei meinem (Handschalter) hört man ein leises surren aus der Lenksäule. Steht so auch in der BA [emoji4] Ob es bei Automatik anders ist weiß ich nicht.

uploadfromtaptalk1461918538201.png

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Keine Lenkradsperre im 2er Beitrag #4
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Probier das mal so wie Oll1 das gepostet hat... Nach dem ausschalten Fahrertür öffnen, dann mal am Lenkrad drehen, dann müsste es fest sein...
 
  • Keine Lenkradsperre im 2er Beitrag #5
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hi,

meiner ist ein Automatik, ich achte aber mal darauf ob sich nach dem öffnen der Fahrertür was tut.

Hab gerade mal in der OnlineBA nachgeschaut, da steht nicht von der Lenkradverriegelung nur

eine Anleitung zum verstellen des Lenkrades.

Danke für die Antworten, erspart mir einen Weg zum FO und eventuell einen genervten Serviceman.

Andreas

 
  • Keine Lenkradsperre im 2er Beitrag #6
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hi,

hab jetzt mal darauf geachtet ob das Lenkrad sperrt wenn die Fahrertür, bei ausgeschalteter Zündung, geöffnet wird (ist) aber es bleibt frei drehbar.

Da ich einen Automatik hab ist es wohl wie Manfred9 schon geschrieben hat, das er kein Lenkradschloss hat bzw. benötigt.

Vielen Dank

Andreas

 
Thema:

Keine Lenkradsperre im 2er

Keine Lenkradsperre im 2er - Ähnliche Themen

F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten