F22 218 i Cabrio bestellt

Diskutiere 218 i Cabrio bestellt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin seit 1997 BMW Fahrer. Es ging mit los mit einem e36 Coupé 316 für 9 Jahre, dann kam das...
(2013-2021)
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #1
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,
möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin seit 1997 BMW Fahrer. Es ging mit los mit einem e36 Coupé 316 für 9 Jahre, dann kam das erste Leasingfahrzeug ein e90 318i, der e90 lci 318 und aktuell noch ein f30 316i.
81a42b2ad322a9f2a386277d73bbb75a.jpg

e26f1abf86b34b624ea179657fff8c17.jpg

97db2fb14a1a99bde554d881689076c1.jpg

1cf30690761ca9ae3f7f5617b146debb.jpg

7f494c7c150fa28eade23f8e585f45a6.jpg

ea97d415a4453a1493ff07a4082a1018.jpg

Da ich fast nie über 10.000 km im Jahr fahre und in einem Kreis wohne, der nicht mal eine Autobahn hat, waren bisher die kleinen Maschinen immer das richtige für mich. Bei der Ausstattung war immer M-Paket bestellt. Zum Haushalt gehört noch im Sommer ein Golf 4 Cabrio und für den Winter ein Golf 4 GTI 1.8 T sowie ein X1, der hin und wieder mal bewegt werden muss.
Letztes WE habe ich dann den nächsten Wagen bestellt:
Im Juli soll dann ein 218i Cabrio kommen...

3d4b6c621a2e3117768b6c36c47efdf7.jpg


Verändern werde ich nur wenig, da der Wagen schon mit allerhand Extras bestellt wurde. M-Paket, Innovationspaket, Openairpaket, innen komplett beiges Leder, Parkassistent und Rückfahrkamera, Servotronik, Chromeline, als Felgen werden nicht die M461 sondern BBS SX 8x18 kommen, damit ich von den Runflat weg komme...nach 9 Jahren mit Runflat habe ich immer noch keinen Vorteil an den Reifen entdeckt..
Farblich inspiriert wurde ich diesmal vom Golf 4 Cabrio, welches auch in schwarz / Beige uns seit 2011 schon viel Freude macht.

Werde hier also hin und wieder mal meine Erfahrungen kund geben und freue mich schon auf den 5. BMW

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt

Anzeige

  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung schönes Caby

aber hast du dir das auch reichlich überlegt, mit der ganz kleinen Maschine gerade beim schweren Caby?

klar zum cruisen und im Verkehr mitschwimmen ist es genug, aber Spass am Kurvenräubern?

Wenn du natürlich ein wirklich entspannter Fahrer bist TOP Entscheidung

Ich fahre ja auch nur einen 220i ;) mir reicht es auch, und andere würden sagen zu schwach :)

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #3
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Ja, das reicht völlig...bin auch sehr mit dem 316 i zufrieden...
Die Zeiten der Raserei sind lange vorbei..mir persönlich ist Ausstattung wichtiger als PS...und immer meinen Prinzipien treu bleiben...der Winter GTI ist bisher die einzigste Ausnahme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dann ist ja gut und du weißt was dich erwartet :)

eine schöne Auswahl an Fahrzeugen hast du ja schon gefahren so einige davon kenne ich auch aus meiner Fahrzeughistorie :cool:

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen im 2erTalk.

Glückwunsch zur Bestellung des 2er Cabrio. Schwarz und Oyster, eine sehr nobel anmutende Kombi.

Und sei froh, dass du noch nie den Vorteil von Runflat-Reifen kennen gelernt hast. Den Vorteil gibt es nur bei einem Platten.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #6
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Ja, das hatte ich schon...beim f30 hinten eine Schraube drin...schleichender Luftverlust..bei normalen reifen machst einen stöbsel rein und gut ist, die runflat wollte keiner reparieren...tolle wolle bei pirelli 255/35 19...
Irgendwann werden die laut, schwer sind die so oder so und dazu noch teurer..

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #7
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich weiß jetzt nicht genau bis zu welchem Geschwindigkeitsindex ein Reifen repariert wird, aber da gibt es auch Grenzen. Mit dem Vorteil meinte ich, dass man mit Platten (langsam) weiter fahren kann.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #8
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Schöne Fahrzeuge. Eigentlich machen sie alle was her. Schöne Doku. Viel Spaß dann mit dem 2er.
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #9
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Ja ja, run flat ...mit dem platten langsam weiterfahren...das geht auch...aber das Argument gegen die Reparatur war, wenn mut einem platten bei run flat gefahren wird, dann wird der nicht mehr repariert....und ich bin sicher, ich hatte nicht mal einen komplett platten reifen, sondern luftverlust was Der Bordcomputer gemeldet hat...
Wie auch immer, ich bin jetzt froh...konnte M-Paket ohne Runflat bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Willkommen im Forum. :winkewinke:

M-Paket ohne RFT? Dann nur mit einem Deal mit dem Händler.

Abwählbar sind die nicht ab Werk

.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #11
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Willkommen im Club und eine kurze Wartezeit. Besonders gefällt das e36 Coupé, hatte die gleiche Farbe und die gleichen Felgen, allerdings als 320, da habe ich auch das erstmal individual bestellt, der hatte alles, was so in der Preisliste stand. Ich war inspiriert von einem M3, beim Händler, aber die 7500 DM mehr an Versicherung, jährlich, ließen nur den kleinen 6er zu.
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß beim warten :D

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #13

schwieberdinger

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i Cabrio
Hallo, es gibt ja doch noch andere die sich für einen 218 entscheiden. Ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen. Wann soll er geliefert werden?
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #15
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
Hauptsache offen, viel Spass mit dem Neuen :cool:

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Willkommen im Forum. :winkewinke:

M-Paket ohne RFT? Dann nur mit einem Deal mit dem Händler.

Abwählbar sind die nicht ab Werk

.

habe ich auch bekommen M - Paket mit non RFT Reifen,

beim Händler im Bestellsystem ging das :victory:

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
BMWler50 schrieb:
habe ich auch bekommen M - Paket mit non RFT Reifen,

beim Händler im Bestellsystem ging das :victory:

RFT sollten BMW komplett abschaffen....

Ansonsten ne kurze Wartezeit :)

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #18

SAMOHT

Guest
BMWler50 schrieb:
habe ich auch bekommen M - Paket mit non RFT Reifen,
beim Händler im Bestellsystem ging das :victory:
Bei meinem Händler ging das nicht.


Kevin13006 schrieb:
RFT sollten BMW komplett abschaffen....

Ansonsten ne kurze Wartezeit :)
Ich habe mir allerdings RFT schlimmer vorgestellt.
Es gibt auch Autofahrer/innen die froh sind das es RFT gibt.
Aber für RFT gibt es ja einen extra Thread.
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #19
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
So, jetzt ist er da...
441e4a0a4d13096429093ae2ed143355.jpg

b1e28f43e68f0831caa77ab2f6c4ccf5.jpg

893f970819595146180449bc507051a5.jpg
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #20
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Sehr schön. Innen und außen passt das gut zusammen. Viel Spaß.
 
Thema:

218 i Cabrio bestellt

218 i Cabrio bestellt - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten