Grüße aus dem Pott

Diskutiere Grüße aus dem Pott im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich heiße Andreas bin 45Jahre jung und komme aus Witten an der Ruhr. Nach nun mehr 28 Jahren Opel fahren habe ich im April den...
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #1
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hallo Zusammen,

ich heiße Andreas bin 45Jahre jung und komme aus Witten an der Ruhr. Nach nun mehr 28 Jahren Opel fahren habe ich im April den vorerst letzten Opel, ein Cascada, für einen BMW 220i Cabrio in Zahlung gegeben.

Mein erstes Cabrio habe ich nach einem Toskana Urlaub (Freude hatte ein Audi Cabrio mit) 2000 gekauft und bin seit dem dem "Frischluft-Virus" verfallen.

Viele Grüße

Andreas

PS: Auto Vorstellung folgt im entsprechenden Forenbereich.

 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #2
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo und Willkommen :)
 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und herzlich :willkommen:

 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #6
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Herzlich willkommen!
Bin selber vom, mit dem Cascada Verwandten, Astra J GTC auf den 220i umgestiegen. Habe es noch keinen Tag bereut. Vor allem in Sachen Gewicht haben die Rüsselsheimer ja echte Probleme. Bin gespannt wie dein Fazit aussehen wird! Bis dahin viel Spaß mit dem Cabby! [emoji4]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #7
3ver

3ver

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Andreas,

ich bin zwar auch noch nicht so lange hier angemeldet (obwohl ich schon länger hier mitlese :rolleyes: ),

aber genau darum auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. :winkewinke:

PS: "Opel fahrn is wie wenn`se fliechst" durch "Freude am Fahren" zu ersetzen ist eine gute Entscheidung gewesen. :daumen:

Gruß

Ingo

 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #8
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen im Club! :winkewinke:

 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #9
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Danke für die Begrüßungen,

der Cascada ist ein echt schönes Auto, aber mit dem Antrieb und dem Getriebe haut das für meinen Geschmack nicht so hin. Automatik kann Opel nicht und ich verstehe auch nicht, warum die in Rüsselsheim nicht die 2Liter Benziner vom Insignia in die "Wuchtbrumme" einbauen 250PS sind für das 1.9t Gefährt bestimmt nicht zu viel.

Zum BMW, Fahrwerk, Getriebe und Motor (Ok es hätte auch ein 228i sein dürfen, aber meine Frau) kann der Opel absolute nicht mithalten, aber die AGR Sitze sind ungeschlagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ja der Cascada sieht ganz gut aus. Leider hat er mit etwas Übergewicht zu kämpfen. Aber da ist er in der Klasse nicht allein. Ein A5 Cabrio kratzt auch an der 2t Marke - ok der hat dann Allradantrieb.

Opel kann es sich scheinbar nicht erlauben, bei ZF eine 8Gang-Automatik einzukaufen. Bei Opel zahlt da kein Kunde den Aufpreis.

Aber du hast ja jetzt ein tolles Cabrio. Beim 2erCab ist das Gewicht noch ok.

Viel Freude damit!

 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Beim Cabrio gibt es meiner Meinung nach andere Prioritäten, bzw. die Reihenfolge verschiebt sich. BMW ist natürlich vorne mit dabei. Freude am Fahren steht für BMW,

aber soll ja nicht heißen, dass es nicht auch auf andere Marken zutrifft. Zumindest bist Du jetzt im besten Forum und bei einer guten Marke. :willkommen:

 
  • Grüße aus dem Pott Beitrag #13
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
Thema:

Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott - Ähnliche Themen

Grüsse aus Basel: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Claude, komme aus dem Raum Basel und bin ein Grufti (ein...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten