F87 M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

Diskutiere M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Heißt Original in diesem Kontext „nur“ von BMW oder hat das jeder ab Werk?
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #141

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
PP23 schrieb:
Außerdem habe ich die originalen Folien an den hinteren Radkästen...

Heißt Original in diesem Kontext „nur“ von BMW oder hat das jeder ab Werk?
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #142

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
hat jeder M2 ab Werk
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #143
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Und seid froh drum...
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #144

Fremder

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
@Bamowe

Würde gerne wissen wo du dir das Angebot bezüglich XPEL machen hast lassen?

Die Angebote die ich alle bekommen habe fangen erst bei 1600€ an.

Bin aus Österreich vielleicht ist das der Grund :doof:

Das beste Angebot war 2500€ :eek:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #145

Fremder

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bamowe schrieb:
Ich habe mir heute ein Angebot geben lassen für die XPEL Ultimate selbstheilende Schutzfolie und werde das ganze wohl machen lassen am M2.


Es ist nicht ganz günstig, soll qualitativ aber wohl (mit) das Beste sein, was auf dem Markt verfügbar ist. 1.300 Euro für Frontschürze, Haube und beide Kotflügel inkl. 10 jähriger Herstellergarantie und Abholung des BMW M2 direkt nach Auslieferung in der BMW Welt im geschlossenen Hänger, damit auf der Fahrt zum Folierer auch keine Macken entstehen. Klingt mal nach einem guten Service, für Deutschland eigentlich unüblich. :D

Würde ich den M2 leasen oder ihn nur kurz halten, dann würde ich das natürlich nicht machen. So ist das aber eine lohnenswerte Investition denke ich, wenn man selbst auch mal auf dem Track unterwegs ist oder es etwas flotter auf der Bahn hat.
das ist ja schon lange her!

hoffe das ich eine Antwort bekomme :)

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #146

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Was haltet Ihr den von einer Nano-Versiegelung ? Oder ist das hier nicht passend zum Thema ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #147
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nano Versieglung passt nicht zum Thema. Die dünne Schicht kann keine Energie aufnehmen um Steinschlag zu verhindern. Das gleiche gilt für Keramik. Trotzdem kommt bei mir im Frühling das Eco Shield drauf.

Ich glaube gelesen zu haben, dass Bamowe eine andere Folie drauf hat. Ich lasse in zwei Wochen die Front mit Hexis Steinschlagschutzfolie bei Warp a Car in Solingen machen. Das Angebot war ganz gut im Vergleich zu Xpel. Ich werde berichten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #148

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
///M schrieb:
Das Angebot war ganz gut im Vergleich zu Xpel. Ich werde berichten....

Was koset denn eine solche Steinschlagfolie (für vorne denke ich mal) ? Gerne auch PN.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #149

Fremder

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
///M schrieb:
Nano Versieglung passt nicht zum Thema. Die dünne Schicht kann keine Energie aufnehmen um Steinschlag zu verhindern. Das gleiche gilt für Keramik. Trotzdem kommt bei mir im Frühling das Eco Shield drauf.

Ich glaube gelesen zu haben, dass Bamowe eine andere Folie drauf hat. Ich lasse in zwei Wochen die Front mit Hexis Steinschlagschutzfolie bei Warp a Car in Solingen machen. Das Angebot war ganz gut im Vergleich zu Xpel. Ich werde berichten....
bin schon gespannt auf deine Rückmeldung

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #150
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Erstmal vielen lieben Dank für Eure Beiträge zum Thema Folierung, hat mir enorm weitergeholfen :daumen:

Hab letzten Monat einen M2 beim Freundlichen gekauft und war auf der Suche nach einer richtig guten Lackschutz-Folierung. Dank diesem Thread bin ich überhaupt erst auf XPEL gestoßen und hatte anschließend sowohl ein umfangreiches Gespräch mit einem "3M Select"-Folierer als auch mit Herrn Winterberg von Bavaria Carstyling. Fazit: fragwürdige und teils inkompetente Kundenberatung durch den "3M Select"-Folierer (bis heute auch nichtmal ein Angebot für eine laut ihm nur mögliche Teilfolierung bekommen) und im Gegensatz dazu traumhafte und hervorragende Beratung durch Herrn Winterberg. Aufgrund Auftragslage meldet sich Herr Winterberg auch gern mal über WhatsApp und wenn's beim Kunden dann auch passt, geht ein anschließendes Beratungsgespräch auch mal bis mitten in die Nacht bis alle Fragen geklärt sind, wo gibt's sowas heutzutage bitte noch ?!? Bei Bavaria Carstyling ist der Kunde wirklich noch König und jeder Wunsch wird erfüllt, auch wenn von dem ein und anderen sogar abgeraten wird anstatt damit einfach zusätzlich abzukassieren. In meinem Fall wäre das für's Dach eine Carbon-Folierung gewesen, aber da hab ich dann doch lieber Herrn Winterberg vertraut und darauf verzichtet.

Was Euch nun bestimmt aber am meisten interessiert...

Mein M2 wurde bei Bavaria Carstyling komplett mit XPEL Stealth foliert, Komplettpreis inklusive Abholung im geschlossenen Trailer bei Fahrzeugübergabe beim BMW-Händler 5.000,- Euro abzüglich 4% Skonto für Vorauszahlung.

Stolzer Preis ? Ja, Lackschutz-Komplettfolierung geht billiger, aber was dann passieren kann, hab ich live bei 'nem Lamborghini gesehen, der grad bei Bavaria Carstyling stand. Warum keine Teilfolierung ? Erstens möcht ich keine Farbunterschiede, wenn die Folie mal entfernt wird, zweitens schützt die XPEL-Folie nicht nur gegen Steinschlag sondern auch gegen all die netten^^ Leute, welche so gern an fremden Fahrzeugen vorbeischleifen.

Betreffs XPEL-Garantie gegen Verbleichen, etc. und sonstiger Fragen, einfach mal selber an Herrn Winterberg wenden.

Meine persönliche Erfahrung mit der Folierung:

Letzten Samstag hab ich den M2 dann selber bei Bavaria Carstyling abgeholt und muß sagen...

Wahnsinn, anhand Vorab-Bildern anderer Fahrzeuge hatte ich ja schon Einiges erwartet, aber ich war derart überwältigt, mir fehlen immer noch die Worte. Vorher einfach nur Saphirschwarz Metallic und die Konturen des M2 gingen dabei ziemlich unter, jetzt steht da ein waschechter M2 und ein dermaßen edles Seidenmatt, vor allem im Sonnenlicht kann ich mich gar nicht dran satt sehen. Einfach nur Wow und jeden Cent wert.

An der Verarbeitung hab ich auch kaum etwas auszusetzen. Dachantenne, Türgriffe und Spoilerlippe wurden ausgespart, wurde von mir auch so angenommen, denn steht dem Kleinen sogar noch besser. 2 kleine Kanten hab ich gefunden, an denen sich die Folie leicht gelöst hat, aber nach 1 Woche steht sowieso noch die Nachkontrolle an und wird dann bestimmt ausgebessert. (Wichtig für diejenigen mit weiterer Anreise, dann das Auto gleich etwas länger dort lassen.)

Eine wichtige Sache muß ich aber noch zur XPEL-Folie anmerken:

Es wird ja nicht wie bei anderen Lackschutzfolien "auf Lack" geschnitten sondern die Folie paßgenau zum Fahrzeug vorgeschnitten. Daraus resultieren an einigen Kanten kleine nicht durch Folie abgedeckte Stellen und das sieht man bei genauem Hinschauen aus sehr geringer Entfernung. Dasselbe gilt für die Kanten der Front- und Heckschürze zu den jeweiligen Seitenteilen, die Folie reicht bis zur Kante und eine schmale Naht des Lacks bleibt sichtbar. Schon aus 1 Meter Entfernung sieht man davon Nichts und mich persönlich stört es nicht, dafür ist eben auch wirklich jede Rundung der Frontschürze, etc. geschützt, nur wer das absolut perfekte Auto für Treffen braucht, der kann vielleicht nicht damit leben.

Langer Rede, kurzer Sinn: wenn jetzt noch die 2 kleinen Stellen bei Nachkontrolle ausgebessert werden und davon gehe ich aus, einfach nur perfekt und meine uneingeschränkte Empfehlung. Ich bin in allen Belangen von Bavaria Carstyling und der XPEL Stealth Folierung begeistert und nochmals Danke Euch für die Empfehlung :daumen:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #151
Neqsens

Neqsens

Beiträge
373
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@BavEagle:
Glückwunsch! Könntest Du mal ein paar Fotos einstellen? Insbesondere vielleicht auch von der Kante, bei der noch ein wenig übrig ist?
Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht :)
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #152
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Danke und Fotos gerne, nur von den erwähnten "Kanten" muß ich erst noch welche machen, aber betreffs Gesamtergebnis bestimmt schon aussagekräftig...

Bei Fahrzeugübergabe beim BMW-Händler in Saphirschwarz Metallic:

BMW M2 Black Shadow - Fahrzeugübergabe 20180620 pic001.jpgBMW M2 Black Shadow - Fahrzeugübergabe 20180620 pic002.jpg

Bei Abholung bei Bavaria Carstyling in XPEL Stealth Folierung:

BMW M2 Black Shadow - Bavaria Carstyling 20180630 pic001.jpgBMW M2 Black Shadow - Bavaria Carstyling 20180630 pic002.jpgBMW M2 Black Shadow - Bavaria Carstyling 20180630 pic003.jpg

Live aber wirklich noch um Welten besser. Waren Sonntag auf'm 15.0 in Passau und bei strahlendem Sonnenschein strahlte der Kleine dermaßen raus aus der Reihe, war mir fast schon zu auffällig für bislang "nur Folien-Tuning".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #153

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...alter Schalter...ich musste echt grad 2 mal lesen was das gekostet hat! :eek:

Dafür hat man mal eine Lackierung bekommen...

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #154
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Das stimmt, allerdings wär man dann mit so manchem Steinschlag, etc. rumgefahren bis zur Teil- oder Neulackierung und wär unter Umständen bei 'nem Verkauf nicht um selbige drumrum gekommen. Mit der Folierung bis zu 10 Jahre rückstandsloses Entfernen der Folie und der Käufer hat quasi Neulackierung. Das war mir der Spaß bei 'nem Fahrzeug in der Preisklasse wert, selbst wenn und gerade wenn ich ihn gar nicht verkaufen werde.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #155

Gast5579

Guest
Täuscht das oder soll der so matt wirken? Ist doch eigentlich glänzender oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #156
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
XPEL Stealth wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht komplett die Farbe gewechselt hätte :rolleyes:

@Kommandobmw steht doch alles dabei... Saphirschwarz Metallic und darüber XPEL Stealth. Das Stealth ist für Mattlacke oder eben um einen glänzen Lack matt zu machen. Die Folie ist quasi milchig - also ist es mattschwarz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #157
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sieht wirklich klasse aus!

Aber 5KE? Never ever.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #158
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
BavEagle schrieb:
Danke und Fotos gerne, nur von den erwähnten "Kanten" muß ich erst noch welche machen, aber betreffs Gesamtergebnis bestimmt schon aussagekräftig...

Bei Fahrzeugübergabe beim BMW-Händler in Saphirschwarz Metallic:

attachicon.gif
BMW M2 Black Shadow - Fahrzeugübergabe 20180620 pic001.jpg
attachicon.gif
BMW M2 Black Shadow - Fahrzeugübergabe 20180620 pic002.jpg

Bei Abholung bei Bavaria Carstyling in XPEL Stealth Folierung:

attachicon.gif
BMW M2 Black Shadow - Bavaria Carstyling 20180630 pic001.jpg
attachicon.gif
BMW M2 Black Shadow - Bavaria Carstyling 20180630 pic002.jpg
attachicon.gif
BMW M2 Black Shadow - Bavaria Carstyling 20180630 pic003.jpg

Live aber wirklich noch um Welten besser. Waren Sonntag auf'm 15.0 in Passau und bei strahlendem Sonnenschein strahlte der Kleine dermaßen raus aus der Reihe, war mir fast schon zu auffällig für bislang "nur Folien-Tuning".

Gute Entscheidung, sieht einfach toll aus. :daumen: Wir haben unsere Komplettfolierung auch nicht bereut. Gerade in der Sonne sieht das sowas von Hammer aus :wub:

Und sowas hat nunmal seinen Preis :cool:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #159
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mattschwarz kostet die folierung 1800 eur.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #160
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Kenzo schrieb:
Mattschwarz kostet die folierung 1800 eur.

ist ja keine normale Folierung, die Xpel Folie ist eine spezielle, sich selbst heilende Steinschlagschutzfolie. ;) Da siehts dann schon mal anders aus beim Preis.

 
Thema:

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten