F87 M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

Diskutiere M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hätte mal die "4D Carbon Folie verklebt, sah sehr gut aus! Leider finde ich gerade kein Bild. Gibt s nicht sogar mittlerweile echt Carbon als...
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #81
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #82
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich bin etwas sprachlos, weil man mir gerade mitgeteilt hat, das man die genaue Bezeichnung für die Carbonfolie nicht verraten möchte :eek: tzzz, hab ich ja so auch noch nicht erlebt.

Für kleine Pkw´s kostet die Folierung 357,00 € (inkl. Mwst). Da will sich aber jemand nicht in die Karten gucken lassen, außerdem soll man die dann wohl da folieren lassen und nicht woanders bestellen sicherlich... nun ja... sorry Jungs, somit kann ich auch mit keiner Bezeichnung dienen :daumenrunter:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #83
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Unabhängig vom Namen aber der Preis auch noch für 357€ ist extrem....... die haben wohl ein Knall :daumenrunter:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #84

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Meine bescheidene Meinung zu dem Thema: Entweder ein Teil ist aus CFK oder es ist es nicht.

Folie kommt mir nirgendwo drauf. :)

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #85
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Beba-Power schrieb:
Unabhängig vom Namen aber der Preis auch noch für 357€ ist extrem....... die haben wohl ein Knall :daumenrunter:

Also so abwegig ist der Preis gar nicht... Wenn ich mal schau was allein die Carbonfolie von 3M kostet und die sieht bei weitem nicht so gut aus.

Zusätzlich wurden ja auch noch die Flosse foliert, evtl. sogar die dünnen Seitenleisten auch, da kommt schon was zusammen.

Und wenn der Folierer aus der Folie so ein Geheimnis macht wird es die sonst kaum irgendwo geben, daher lässt er sich dass eben gut bezahlen.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #86
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich habe ein Angebot vorliegen für das Dach bei einem Xpel Stützpunkt für 160€ ohne Flosse

allerdings werde ich noch andere Sachen da machen.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #87
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
DesignInvasion schrieb:
Also so abwegig ist der Preis gar nicht... Wenn ich mal schau was allein die Carbonfolie von 3M kostet und die sieht bei weitem nicht so gut aus.

Ja, nach den Bildern zu urteilen, sieht die Carbonfolie wirklich extrem gut aus. Wow ... :daumen:
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #88
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Beba-Power schrieb:
Ich habe ein Angebot vorliegen für das Dach bei einem Xpel Stützpunkt für 160€ ohne Flosse

allerdings werde ich noch andere Sachen da machen.

Mit welcher Folie? Die bestimmt nämlich immer den Endpreis...

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #89
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Keinerlei Produktinformationen zu bekommen, würde mich jetzt schon etwas verwundern und sogar abschrecken, das spricht nicht unbedingt für diesen Folierer.
Man könnte es fast schon als bewusste verschleierung auslegen, weil z.B (noch) keine Aussagen zur Qualitat bzw. der Langzeitbeständigkeit vorliegen, das ist zumindest ungewöhnlich, ader vielleicht möchte man einfach nur keine Marge offen legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #90
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
die matte Carbonfolie soll günstiger als die glänzende sein :)

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #91
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Es gibt keine Namenhafte Qualitativ gute Glanz Carbonfolie alle z.b 3M und Avery Dennison sind nicht Glänzend.

Es gibt Glänzende aus China die zwar gut ausehen aber geklebt werden ....nur wenn man die wieder ab machen möchte Prost, Mahlzeit und alles ohne Garantie.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #92
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Beba-Power schrieb:
Es gibt keine Namenhafte Qualitativ gute Glanz Carbonfolie alle z.b 3M und Avery Dennison sind nicht Glänzend.

Es gibt Glänzende aus China die zwar gut ausehen aber geklebt werden ....nur wenn man die wieder ab machen möchte Prost, Mahlzeit und alles ohne Garantie.

Ich weiß zwar nicht wie du dazu kommst solche Aussagen zu treffen, aber beschäftigst du dich denn beruflich mit Folien?

Was du hier schreibst macht nämlich absolut keinen Sinn...

Falls du genauere Infos möchtest kannst du mir gerne schreiben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #93
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i


Hab mein dach un meine stossstange vorne rechts und links folieren lassen :) sieht echt geil aus jetzt [emoji3]


Ps ist carbon glänzend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #94

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

als "Folienlaie" mal folgende Frage: Bekommt man Folie in jeder gängigen BMW-Farbe - hier z. B. 309 Arktissilber-Metallic. Wenn ja von wem? Oder muss man die Farbe nehmen die in der Farbpalette angeboten wird?

Danke

Bernd

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #95
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
36/7M schrieb:
Hallo,

als "Folienlaie" mal folgende Frage: Bekommt man Folie in jeder gängigen BMW-Farbe - hier z. B. 309 Arktissilber-Metallic. Wenn ja von wem? Oder muss man die Farbe nehmen die in der Farbpalette angeboten wird?

Danke

Bernd

Nein bekommt man definitiv nicht. Es gibt nahezu keinen OEM-Farbton(egal welcher Hersteller) zu dem es eine passende Folie gibt.

Bei Folierungen muss man sich aus dem Portfolio der verschiedenen Folienhersteller bedienen, welches aber zum Glück riesig ist :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #96
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mit dem Fuß auf's Auto und mit dem Messer auf dem Lack schneiden :eek:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #97

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mabroe schrieb:
Mit dem Fuß auf's Auto und mit dem Messer auf dem Lack schneiden :eek:
das habe ich mir auch gedacht :eek: :doof:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #98
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Mabroe schrieb:
Mit dem Fuß auf's Auto und mit dem Messer auf dem Lack schneiden :eek:
ich wusste das das kommte [emoji23] aber so passiert nichts wie er es macht er ist selber nicht schwer :) wegen dem messer er schneider nicht so stark rein...denke ein profie wie er weiss was er macht [emoji3] war aber klar das das kommte haha[emoji23]
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #99
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
Ich habe mittlerweile ca 10 unterschiedliche Carbonfolien getestet. wie von Beba-Power geschrieben sind die von 3m und Avery leider nicht glänzend und scheiden für mich daher für den Aussenbereich aus.

Ich habe dann diverse 3d, 4d, 5d Carbon Folien bei EBAY und aus Amerika zum Testen bestellt.
Ein Teil war dann, obwohl die Bestellseiten etwas anders suggeriert haben, auch wieder matt.

Bei den glänzenden haben alle bis auf eine Wasser gezogen.

folie.jpg


VViViD Black Tech Art Gloss Carbon war die einzige die kein Wasser gezogen hat, dafür ist sie ziemlich dick und damit schwer zu verarbeiten.


noch ein paar Fotos:

http://www.mt-video.de/tipps/Folieren/F20_118i_blau/118i.htm

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #100
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
hab ein Bild gefunden:

IMG_3012 - Klein.JPG

 
Thema:

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten