F87 M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

Diskutiere M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Du kannst bei XPEL auf die Seite gehen und dir Händler in Deutschland / Österreich anzeigen lassen. Einen richtigen Shop gibt es wohl nicht...
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #41
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Du kannst bei XPEL auf die Seite gehen und dir Händler in Deutschland / Österreich anzeigen lassen. Einen richtigen Shop gibt es wohl nicht, dementsprechend vertreiben das wohl eher nur Folierer, die es dir dann natürlich auch gleich drauf machen wollen.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

Anzeige

Schau mal hier:
xpel .
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #42

Ron84

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute ich habe heute einAngebot über eine komplett Folierung meines M2 mit der Xpel Protection Film Ultimate Folie bekommen welches sich auf 7100€ brutto beläuft.
Ist das ein realistischer Preis oder abzocke ?
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #43
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ganz ehrlich, bei einem McLaren P1 mag sich sowas lohnen, aber wie soll sich das beim M2 halbwegs rechnen? Zudem die Folie auch eine Halbwärtszeit hat. Bei dem Preis würde ich keine Sekunde überlegen, sie verkleben zu lassen.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #44
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kleine Anmerkung: Ich habe mir kurz nach Auslieferung diese ziemlich konventionelle Folie verkleben lassen:
http://www.intax.de/lackschutz-folierungen

Das hat ungefähr 300 Euro für die Front gekostet. Foliert habe ich nur die Frontschürze, da die beim M2/2er ja bis weit über die Scheinwerfer und Nieren reicht. Auf dem ersten Trackday mit ziemlich harten Schlägen (grober Kiesel auf dem Track aus dem Kiesbett) hat sie schon gute Dienste verrichtet.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #45

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Ron84 schrieb:
Hallo Leute ich habe heute einAngebot über eine komplett Folierung meines M2 mit der Xpel Protection Film Ultimate Folie bekommen welches sich auf 7100€ brutto beläuft.
Ist das ein realistischer Preis oder abzocke ?

Wenn man sich die Preise auf der Xpel Seite für die jeweiligen Teilausschnitte so anschaut ist das wohl leider "realistisch"..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #46
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Also wenn ich mir die Preise bei Intax anschaue,
dann scheint mir das die einzige preislich attraktive
Möglichkeit zu sein. 1906€ verlangen sie für ein
M2 Coupe, komplett wie ich es verstehe! (mit Mwst.)
Okay Spiegel kosten 60€ Aufpreis...

Ich frage mich wirklich was die bei 7100€ "anders"
machen??? Reinste Abzocke! Für den Preis
bekommt man den Wagen doch schon fast 2x
komplett neu lackiert.

Bleibt die Frage, wie lange die Intax Folie beständig gegen
die Sonne bleibt. Also nicht vergilbt oder rissig wird.
Intax ist laut deren Seite seit bereits > 20 Jahren am
folieren. Also wenn die keine Langzeiterfahrungen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #47

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Ich hab schon mit mehreren Folierern gesprochen, und alle meinten einhellig das die klare Folie deutlich schwieriger zu verarbeiten ist wie die farbige.
Vor allem die Kanten machen Probleme.

Der Vorteil bei den Xpel Folien ist das die schon vorgeschnitten sind und nur noch angebracht werden müssen.. also kein schneiden der Folie auf der Oberfläche..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #48
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die sind Werksfolierer von AMG .. ich glaube bessere Referenzem kann es nicht geben.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #50

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
-=noby=- schrieb:
1906€ verlangen sie für ein
M2 Coupe, komplett wie ich es verstehe! (mit Mwst.)

Ich frage mich wirklich was die bei 7100€ "anders"
machen???

Der Preis von dir gilt meines Verständnis nach nur für die farbigen Folien. Die sind deutlich günstiger und einfacher zu verarbeiten.
Wenn man seine Lackfarbe aber behalten möchte ist das keine Option.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #51
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kennt jemand in München eine gute Adresse für Teilfolierungen mit einer Steinschlagschutz-Folie? Würde ihn dann am Tag der Abholung von der BMW Welt direkt zum Folierer bringen, somit wäre er für die Rückfahrt schon geschützt....
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #52
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Also eine XPEL Folie für unter 2.000 € auf einem M2, dass halte ich für ein Gerücht. Erstens sind die hochwertigen XPEL Folien schon teurer als normale Folien und selbst mit denen sind 2.000 € schon günstig. 7.100 € ist sicherlich Wucher, aber runde 3.000 € würde ich auf Grund des teureren Materials schon rechnen.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #53

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #54
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Freitag holen wir unseren vom Folierer ab, dann kann ich euch den Preis genau sagen.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #55
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
///M schrieb:
Kennt jemand in München eine gute Adresse für Teilfolierungen mit einer Steinschlagschutz-Folie? Würde ihn dann am Tag der Abholung von der BMW Welt direkt zum Folierer bringen, somit wäre er für die Rückfahrt schon geschützt....
Hallo ///M ich habe mich gestern schlau gemacht weil ich genau das gleiche mache wie du . Mein Termin steht fest am 26.05.2017 in der BMW Welt.

Danach holt die Firma Bavaria-Carstyling Haager Str. 50 84405 Dorfen ca. 50km von der BMW Welt meine Beba ab.

www.lackschutz.bayern

Die haben schon mehrere M2 gemacht

P.S (Bei unserem neuartigen Vorlagen-System ist keinerlei Zuschnitt am Fahrzeug mehr nötig, sodass wir das Risiko von Fehlern beim Zuschnitt auf 0 senken konnten.)

Die brauchen je nach Wetter damit die Folie auch richtig austrocknet 2-3 Tage.

Folierung Xpel-Ultimate. Ich lasse machen die Front: Schürze, beide kotflügel ,Haube, beide Scheinwerfer, und evt. beide Spiegel.

Preis 1200€ plus 90€ abholung von der BMW Welt.

Eine ganz Folierung mit Xpel Ultimate kostet 4500€

Sollten noch irgendwelche fragen seien einfach melden

Gruß

Sakis

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #56
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dank dir Beba-Power!
Hört sich perfekt an. Holen die den M2 per Hänger? Sind dir die 50km Fahrtstrecke zu riskant?
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #57
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
///M schrieb:
Dank dir Beba-Power!
Hört sich perfekt an. Holen die den M2 per Hänger? Sind dir die 50km Fahrtstrecke zu riskant?

Das bieten die von sich aus an, als Service des Hauses sozusagen. Ich hatte da letztes Jahr auch angefragt.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #58
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok, Danke für die Info. Meint ihr die Kotflügel sind wirklich notwendig? Konnte da schon jemand Steinschlag verzeichnen?
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #59
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
///M schrieb:
Dank dir Beba-Power!
Hört sich perfekt an. Holen die den M2 per Hänger? Sind dir die 50km Fahrtstrecke zu riskant?
Ich denke nicht das es riskant ist die machen ja auch sowas ständig.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #60
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bamowe schrieb:
Das bieten die von sich aus an, als Service des Hauses sozusagen. Ich hatte da letztes Jahr auch angefragt.
Bamowe vielleicht war das mal ....die Dame am Telefon sagte mir das es 90€ kostet die abholung von der BMW Welt

Werde die Tage nochmal Tel. weil ich den Termin fest mache

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten