Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

• Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#61 ///M

• 649 Beiträge
  • Bochum
  • M2 bestellt, Quote Nov. 2017

Geschrieben 25 Januar 2017 - 18:47

Ok, hört sich gut an.

Mache mir nur gerade Gedanken, wie es hinsichtlich der Gewährleistung bzw. Garantie aussieht. Falls sich die Folie mal lösen sollte o.ä., wirds schwierig, da München doch recht weit weg ist...

Bearbeitet von ///M, 25 Januar 2017 - 18:48.

#62 Bamowe

• 1.698 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 25 Januar 2017 - 18:48

Bamowe vielleicht war das mal ....die Dame am Telefon sagte mir das es 90€ kostet die abholung von der BMW Welt

Werde die Tage nochmal Tel. weil ich den Termin fest mache

Ja, mag gut sein. Vielleicht auch je nach Auftragslage. Bei mir war es eine Dreingabe ohne zusätzliche Kosten.

Aufgrund der Tatsache, das die Verklebung mindestens 2 Tage dauert, habe ich es dann nicht in München machen lassen. Ein zweiter Tag wird immer für die Abschlusskontrolle benötigt, was ich auch sinnvoll finde. 

@///M: Genau das war auch mein zweiter Punkt, warum ich es nicht dort habe machen lassen sondern hier bei mir in der Ecke.

Bearbeitet von Bamowe, 25 Januar 2017 - 18:49.

#63 M2-Fahrer

• 217 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2017 - 11:39

XPEL vollfoliert für 3000 Euro? Eher nicht..
schau dir mal die Preise an, da kostet nur "door and rear fender Kit" für links und rechts jeweils 1089$, da fehlt dann aber noch Front, Heck, Dach, etc..: http://www.xpel.com/...ks/2016/BMW/M2/

Full Hood, Fender, Mirror und Bumper sind zusammen etwa 1500$ an Material.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen. Die XPEL ist einfach schon vom Material sehr teuer. Meine Vollfolierung mit einer "normalen" Avery Folie hat durch den guten Kontakt schon 2.000 € gekostet, normalerweise nimmt er 2.500 €. Dann den Mehrpreis für die XPEL gerechnet .... stimmt 3.000 ist zu wenig. Allerings ist über 7.000 happig.

#64 Chris_M235

• 1.085 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 26 Januar 2017 - 11:59

Wie bereits erwähnt sollte für eine komplette Folierung mit XPEL bei Fachbetrieben auf jeden Fall mit 4-5000€ gerechnet werden.

Alles drüber oder drunter käme mir merkwürdig vor....

Hier mal ein Link zu einem M2 der bei Bavaria Carstyling gemacht wurde mit den vorgeplotteten Folien: https://www.facebook...?type=3

Zur Fahrzeugvorstellung: :formel1:

#65 Khirun

• 2.080 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 26 Januar 2017 - 13:18

Ganz deiner Meinung Chris. Das deckt sich mit meinen Recherchen und wäre auch in etwa das, was ich erwarten würde.

EDIT: Ist das XPEL oder ein anderer Hersteller? Weißt du was es gekostet hat? Ich interessiere mich nämlich auch für eine "matt-transparente" Folie und habe bisher XPEL Stealth ins Auge gefasst. Weiß aber noch nicht, ob es das wirklich sein muss.

Bearbeitet von Khirun, 26 Januar 2017 - 13:20.

#66 Chris_M235

• 1.085 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 26 Januar 2017 - 13:52

EDIT: Ist das XPEL oder ein anderer Hersteller? Weißt du was es gekostet hat? Ich interessiere mich nämlich auch für eine "matt-transparente" Folie und habe bisher XPEL Stealth ins Auge gefasst. Weiß aber noch nicht, ob es das wirklich sein muss.

Ja der M2 wurde komplett in XPEL Stealth foliert. Preis kann ich nicht sagen da der M2-Besitzer den Folierbetrieb gut kennt, aber auch das sollte im selben preislichen Rahmen liegen wie oben geschrieben ;)

Aber frag doch einfach mal bei denen an. Denke dir geht es wenn eh um dein nächstes Fahrzeug oder ? :)

Bearbeitet von DesignInvasion, 26 Januar 2017 - 13:53.

• Khirun gefällt das

#67 Dakota

• 441 Beiträge
  • OWL / NS
  • M

Geschrieben 27 Januar 2017 - 17:35

Wir haben eben unseren M2 vom Folierer geholt. Ich bin ganz :wub: sieht einfach toll aus *schwärm*

Fotos sind jetzt erst mal nur auf die Schnelle mit dem Handy gemacht

Einmal rundum komplett

21k09ba.jpg

Dach in Carbon und die Leisten in glänzend schwarz

xb0aw2.jpg

Preis: 4.760 Euro  :rolleyes:

#68 Khirun

• 2.080 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 27 Januar 2017 - 17:37

Das LBB in matt sieht einfach so dermaßen  :o aus! Bin scheinbar nicht der einzige, dem das mega gut gefällt.

Hammer!

#69 Sätti56

• 196 Beiträge
  • Moorenweis
  • M2

Geschrieben 27 Januar 2017 - 17:41

Servus in meinen Augen noch schöner wie das Originale LBB, super das hat sich rentiert und das Dach erst bravoooooooo  :daumen:  :daumen:  :daumen:

2vder6ga.jpg

#70 Chris_M235

• 1.085 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 27 Januar 2017 - 18:33

Scheint mir eine wirklich gute Carbonimitatfolie zu sein, bitte mal Detailaufnahmen machen :)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de