F87 M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

Diskutiere M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also die Qualität ist top. Sieht man im Vergleich zum Original kaum. Allerdings ist die genauso groß also lieber zum Folierer deines Vertrauens.
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #121
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
griesi795 schrieb:
Hast du die Folie montiert und evtl. ne kurze Bewertung dazu? Ich möchte auch ne größere Folie an den hinteren Kotflügeln anbringen.
Oder lieber gleich zum Folierer des Vertrauens gehen?

Also die Qualität ist top. Sieht man im Vergleich zum Original kaum. Allerdings ist die genauso groß also lieber zum Folierer deines Vertrauens.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

Anzeige

  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #122
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
jackal schrieb:
Also die Qualität ist top. Sieht man im Vergleich zum Original kaum. Allerdings ist die genauso groß also lieber zum Folierer deines Vertrauens.

Okay, danke dir!
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #123
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe ein Angebot i.H.v. 630€ Brutto über die Folierung der Frontschürze mit Xpel Ultimate. Was haltet ihr von denn Preis? Falls jemand im Raum NRW Alternativen hat - gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #124
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Hab meine Stoßstange, Haube und Kotflügel in HH bei nato Olive mit Expel foliieren lassen. Super Job von den Jungs.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #125
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
THK schrieb:
Hab meine Stoßstange, Haube und Kotflügel in HH bei nato Olive mit Expel foliieren lassen. Super Job von den Jungs.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Was hast du dafür bezahlt?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #126

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
///M schrieb:
Habe ein Angebot i.H.v. 630€ Brutto über die Folierung der Frontschürze mit Xpel Ultimate. Was haltet ihr von denn Preis? Falls jemand im Raum NRW Alternativen hat - gerne per PN.

Vielleicht übersehe ich etwas, aber kann mir jemand erklären wozu man die Frontschürze foliieren lässt? Sie ist doch aus Plastik, kann nicht rosten. Und sichtbaren Steinschlag hat man bei der Folie auch, im Extremfall sogar durch die Folie und Lack. Und die Schürze neu zu lackieren ist billiger, als die alte Folie abzuziehen und neu zu foliieren (dazu noch den Lack ausbessern, da manche Steinchen doch durchgehen - abgesehen von Farbveränderungen mit Folie und ohne). Also, kann ich den Sinn nicht nachvollziehen.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #127

Gast2861

Guest
@NRJ Auch Folierer müssen von irgendwas ihren M2 bezahlen
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #128
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #129
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #130
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Also ich habe meine Kofferraumladekante und auch im Türrahmen Folie anbringen lassen. Auch er wollte die Front nicht folieren. Gleiche Aussage wie bei GimmeMore: Folie anbringen und entfernen teurer wie lackieren.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #131

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Also ich habe eine Steinschlagschutzfolie an Stosstange Motorhaube und vordere Kotflügel dran. Hat der Vorbesitzer (Bmw WA) machen lassen. Absolut unsichtbar. Haben sehr gute Arbeit gemacht. Ich fühle mich einfach sicherer mit der Folie. Auf der Landstrasse fahr ich gern mal etwas knapp auf kurz vor dem Überholen. Da hatte ich immer ein schlechtes Gefühl. Das ist jetzt mit einer Folie nicht mehr. Meines Erachtens besser Folie als neu lackieren. Auch wenns Preislich vielleicht kein grosser Unterschied ist. ...ist halt meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #132
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Oder einfach ein wenig Abstand lassen ... :)
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #133
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte mal eine Firmenwagen, da wurde die komplette Front mit Steinschlagfolie geschützt. Leider waren die Ergebnisse ziemlich ernüchternd. Vor kleinen Steinen schützte die Folie ganz gut, aber die größeren schlugen bis auf den Lack durch. Da ist die Folie einfach zu dünn um die Energie aufzunehmen.

So lange die Folie drauf war, sah man die Schäden garnicht so extrem, aber beim entfernen kam dann auch der beschädigte Lack mit runter, oder man sah den eingedrückten und rissigen Lack. Ab einer gewissen Größe oder Geschwindigkeit schlagen die Geschosse einfach mit so einer Wucht ein, da kann man nichts machen.

Im Endeffekt wurde die Front auch neu lackiert und keines der Autos wurde erneut mit Folie geschützt.

Ich pers. finde nur, das früher die Lacke echt nicht so empfindlich waren. Beim M2 achte ich echt auf genügend Abstand zum Vordermann, meide schlechte Straßen wenn möglich und Pflege das Auto nur mit Handwäsche. Eine Keramikversiegelung hat der M auch bekommen, aber die Front hatte schon zur Einfahrkontrole nach 2000 km recht viele Einschläge. Und der Kunststoff der Front ist wohl echt ziemlich weich, die wird gleich verformt und man hat nen Krater drin.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #134
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
NRJ schrieb:
Vielleicht übersehe ich etwas, aber kann mir jemand erklären wozu man die Frontschürze foliieren lässt? Sie ist doch aus Plastik, kann nicht rosten. Und sichtbaren Steinschlag hat man bei der Folie auch, im Extremfall sogar durch die Folie und Lack. Und die Schürze neu zu lackieren ist billiger, als die alte Folie abzuziehen und neu zu foliieren (dazu noch den Lack ausbessern, da manche Steinchen doch durchgehen - abgesehen von Farbveränderungen mit Folie und ohne). Also, kann ich den Sinn nicht nachvollziehen.
Eine gute Folie heilt bei Sonne von selbst. Ich habe die Folie drauf uns sie funktioniert in meinen Augen. Ich hatte vor kurzem einen typischen Parkkratzer. Der ließ sich mit einem Microfasertuch und ein bisschen reiben wieder "raispolieren".


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #135
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hole das Thema noch mal hoch - hier sind ja mittlerweile einige, die Xpel auf der Frontschürze haben.

Wie sind zwischenzeitlich die Erfahrungen hinsichtlich Steinschläge? Gehen diese tendenziell eher durch oder funktioniert die Xpel auch bei größeren Geschossen?

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #136
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Schürze, Haube, Kotflügel und Seitenschweller sind mit Xpel foliert bei mir. Außerdem habe ich die originalen Folien an den hinteren Radkästen durch größere ersetzen lassen. Nach über 15.000 km (~60% Autobahn, auch im Ausland mit Frankreich, Spanien, Portugal) gibt es einen Durchschlag auf der Haube zu verzeichnen. Ist zum Glück kaum sichtbar und der Lack darunter scheint unbeschädigt geblieben zu sein. Ansonsten gibt es keine (sichtbaren) Steinschlagschäden.

An 2-3 Stellen ist die Folie minimal gelöst (hintere Kante Seitenschweller und vorne an der Schürze). Lässt sich wohl nie zu 100% vermeiden, besonders bei der anspruchsvollen Schürze des M2. Ist aber recht unauffällig und scheint sich auch nicht weiter zu verschlimmern, weshalb ich hier nicht habe nachbessern lassen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen, der sein Auto evtl. auch länger behalten möchte.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #137
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
ich habe nach 9500km 2 Steinschläge, wo ich aber nicht sagen kann, ob sie bis auf den Lack durchgeschlagen haben

das werde ich dann wohl erst wissen, wenn die Folie runter kommt. (siehe Anhang)

Ansonsten ist die Folie kaum wahrzunehmen

 

Anhänge

  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 7
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #138
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dank euch für die Rückmeldung. Hört sich doch gut an
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #139

BayerwaldM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bamowe schrieb:
Ich habe mir heute ein Angebot geben lassen für die XPEL Ultimate selbstheilende Schutzfolie und werde das ganze wohl machen lassen am M2.


Es ist nicht ganz günstig, soll qualitativ aber wohl (mit) das Beste sein, was auf dem Markt verfügbar ist. 1.300 Euro für Frontschürze, Haube und beide Kotflügel inkl. 10 jähriger Herstellergarantie und Abholung des BMW M2 direkt nach Auslieferung in der BMW Welt im geschlossenen Hänger, damit auf der Fahrt zum Folierer auch keine Macken entstehen. Klingt mal nach einem guten Service, für Deutschland eigentlich unüblich. :D

Würde ich den M2 leasen oder ihn nur kurz halten, dann würde ich das natürlich nicht machen. So ist das aber eine lohnenswerte Investition denke ich, wenn man selbst auch mal auf dem Track unterwegs ist oder es etwas flotter auf der Bahn hat.

Bei wem hast du dies machen lassen? Möchte genau das selbe haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #140
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Hexis Steinschalgachutzfolie 150u gemacht?
 
Thema:

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten