Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror

Diskutiere Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an Alle :) Bin noch ganz neu hier, aber Ich lese nun schon längere Zeit mit,eigentlich steht meine Konfig. für den F22 fest,das einzige was...
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #1
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo an Alle :)

Bin noch ganz neu hier, aber Ich lese nun schon längere Zeit mit,eigentlich steht meine Konfig. für den F22 fest,das einzige was mich irre macht ist die Lederfarbe .

Ich habe jetzt Leder terra bestellt, befürchte aber nun das es auch zum Terror werden könnte.

Da ich dieses Fahrzeug wohl die nächsten Jahre fahren werde, ist diese Thema für mich nicht leicht und so langsam bekomme ich Zweifel ob ich nicht lieber schwarzes Leder nehme.

Schwarz geht immer, gerade bei einem weißen Fahrzeug, andererseits finde ich etwas Kontrast im Innenraum auch nicht schlecht.

Ich habe einen mineralweißen bestellt mit Leder terra .

Leider gibt es hier im Norden keinen Händler der einen F22 /F23 mit Leder terra hat.

Klar gibt es Bilder ohne Ende,auch hier im Forum, die dürfte ich auch schon alle kennen.

Nur....... wie sieht die Farbe in echt aus ? im BMW Konfigurator sieht die ja echt mies aus :eek: und hat hoffentlich nichts mit der Realität zu tun .

Bei Mobile gefällt mir die Farbe schon sehr gut .

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m235i-coupe-sport-aut-m-sportfahrwerk-bremerhaven/219174965.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Wenn es so aussehen würde, wäre alles gut.

Ich habe mal ein paar Beiträge aus dem Forum gesucht >
http://www.2ertalk.de/topic/1786-samoht%C2%B4s-220d-coup%C3%A9-m-sport-f22/page-9#entry45605

Wenn man sich jetzt mal das 2.Bild anschaut Fahrersitz und Beifahrersitz ist da ja schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Fahrersitz gefällt mir.

Beifahrersitz ist mir eigentlich schon zu dunkelbraun.

Bild 4 finde ich wieder ok.

Dann gibt`s hier noch einen Beitrag mit Werksfoto.

http://www.2ertalk.de/topic/1786-samoht%C2%B4s-220d-coup%C3%A9-m-sport-f22/page-12#entry45698

Wenn`s so aussieht, ist alles ok.

Und nun das hier >

http://www.ebay.de/itm/23-00EUR-100ml-Leder-Farbauffrischer-150-ml-BMW-Farbe-terra-/161481080092?hash=item259905bd1c:g:LG0AAOSwGWNUYeD6

Wenn es so aussehen würde,dann müsste ich wohl von einer Brücke springen,das gefällt mir leider überhaupt nicht,so sieht`s auch im Konfigurator von BMW aus.

http://www.lederpflege24.com/ledermuster/bmw/bmw_lederfarben_ledermuster_interieur_polster_codes.html

Hier mal runterscrollen.

Sattelbraun wäre top .

Terra sieht da auch gut aus.

Terracotta gefällt mir noch besser,gibt`s ja leider nicht.

Aber ist halt alles nicht real .

Die Hintergrundfarbe des perforierten Sitzes gefällt mir auch sehr .Aber das ist bestimmt auch kein DAKOTA ;)wahrscheinlich noch nicht mal ein BMW.

Hier gefällt mir terra leider auch überhaupt nicht,wenn es wie sattelbraun aussehen würde dann ja >

http://www.autoleder-service.de/de/bmw_dakota.html

Sorry sehr lang geworden ,aber Ich kann nicht mehr :hitze:

Vielen Dank schon mal im voraus,ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.

MfG Dirk

....ich glaub ich nehm lieber schwarzes Leder..........

.........oder doch nicht ?

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde dir zu schwarzem Leder raten, ist einfach pflegeleichter. Mal abgesehen davon, das mir das Braun überhaupt nicht gefällt.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Braun ist schon sehr schön. Schau es dir mal in Natura an. Dann entscheide.

Willst du nicht lieber die Wahl deiner Außenfarbe überlegen? ;)

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #4
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Das ist nicht einfach dir da zu helfen. Das ist alles immer Geschmacksache. Leder Terra finde ich sehr schön wenn die Farbe des Auto Mineralgrau oder Blau ist. Bei einem weißen Auto würde ich schwarzes Leder bevorzugen. Deine Links habe ich jetzt nicht alle angeklickt.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #5
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Uiiii

.....so schnell schon einige Antworten.

Danke!

Nein Mineralweiß ist definitiv meine Farbe, ich hatte jetzt 9Jahre lang ein schwarzes Auto > E90 Saphirschwarz-Met. jetzt muss mal was anders her :)

Außerdem schluckt mit z.b. schwarz zu viele Details beim M Paket.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Meiner Meinung nach wirkt das braune Leder etwas edler und das schwarze sportlich ;)

Wir haben das braune auch im 1er Cabrio und daran sieht man sich (ok bei jedem bestimmt verschieden) nicht statt. Es ist ein angenehmer braunton und springt einen nicht so an wie z.B. Leder Oyster.

Wenn du dein Fahrzeug aber später mit Performance Zubehör bestücken willst (z.B. Schaltsack Alcatara, Lenkrad usw.) dann würde das schwarze Leder deutlich besser dazu passen.

Aus diesem Grund habe ich mich diesmal für schwarz bei meinem Wagen entschieden ;)

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #7
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
weiße Außenhaut würde ich persönlich schwarzes Leder bevorzugen. habe aber mal gelesen das das Metallicweiß also Mineral nicht ganz so weiß ist. Hört sich etwas doof an aber hab bei google mal Vergleichsbilder gesehen zwischen dem uni und metallic. Schau sie dir mal an, fand da das uni schöner

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #8

Joogie

Guest
für mich ist diese farbe ein nogo

ich weiss ich werde gesteinigt:

aber meine tochter hat mal zu dieser farbe den ausspruch gebracht:

sieht aus wie üble flitzekacke

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #9
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Mensch hier gehts ja ab :eek:

Vielen Dank

Mineralweiß hab ich schon live gesehen, finde ich top .Erst wollte ich Estorilblau nehmen.

Performance Teile kommen später, aber wohl eher außen ;) PP Auspuff Diffusor usw.

Ja..... ich finde gerade schwarzes Leder bei einem weißen Auto auch sehr stimmig/sportlich .

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ist echt nicht einfach,mit schwarz macht man eigentlich nicht viel verkehrt,aber bei dem Mobile Link sieht das schon genial aus mit dem braunen Leder.

Irgendwie etwas edler.

......so es nützt alles nichts,ich muss erstmal was essen,schaue nachher nochmal rein

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Dirk F22 schrieb:
Hallo an Alle :)

Ich habe mal ein paar Beiträge aus dem Forum gesucht >
http://www.2ertalk.de/topic/1786-samoht´s-220d-coupé-m-sport-f22/page-9#entry45605
Wenn man sich jetzt mal das 2.Bild anschaut Fahrersitz und Beifahrersitz ist da ja schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Fahrersitz gefällt mir.
Beifahrersitz ist mir eigentlich schon zu dunkelbraun.
Bild 4 finde ich wieder ok.

Dann gibt`s hier noch einen Beitrag mit Werksfoto.
http://www.2ertalk.de/topic/1786-samoht´s-220d-coupé-m-sport-f22/page-12#entry45698
Wenn`s so aussieht, ist alles ok.



Vielen Dank schon mal im voraus,ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.

MfG Dirk
....ich glaub ich nehm lieber schwarzes Leder..........

.........oder doch nicht ?


terra kann man sehr schlecht fotografieren.
Die Bilder 2 und 4 im ersten Link geben Terra ziemlich gut wieder.
Auf Bild 2 ist der Beifahrersitz im Schatten deshalb ist der so dunkel.

Das Werksfoto gibt die Farbe auch sehr gut wieder.

Am besten man sieht die Farbe live.

Jetzt kommt aber ein aber.

Zu Alpinweiß würde ich kein Terra nehmen, sondern schwarz und wieder ein aber, Terra hat nicht jeder.

Die, die mein 2er schon live gesehen haben schwärmen vom Leder Terra.

PS wenn Weiß dann Mineralweiß.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nimm bloß Mineralweiß. Habe es in meinem auch und bin jeden Tag mehr zufrieden. Es leuchtet einfach unheimlich schön in der Sonne... Wenn sie nun auch mal konstant da wäre :D

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hättest du mal lieber Blau genommen. :p

Aber die Farbauswahl ist mal wieder gigantisch, typisch Premium BMW :crazy:

Weiß/Schwarz haben doch die meisten. Wenn man sich schon das extrem gute Leder von BMW gönnt, nimm lieber eins was sich Farblich abhebt. Sonst lass Alcantara. Kostet keinen Aufpreis.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #13
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
Mineralweiss mit schwarzem Leder sieht super aus und ist zudem auch noch pflegeleicht. Habe ich auch so in meinem Cabrio und würde es niemals anders bestellen.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Leder Terra und Schwarz ist das selbe Leder, Wo sollte es da Unterschiede in der Pflege geben?

Beim hellen Oyster kann ich das verstehen, aber nicht bei Terra.

Verfärbungen sieht man jedenfalls nicht auf Terra.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #15
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
:wiejetzt:

Jedes Kind weiß doch, dass Alpinweiß die einzig richtige Entscheidung ist :victory:

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #16
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
SAMOHT schrieb:
Leder Terra und Schwarz ist das selbe Leder, Wo sollte es da Unterschiede in der Pflege geben?

Beim hellen Oyster kann ich das verstehen, aber nicht bei Terra.

Verfärbungen sieht man jedenfalls nicht auf Terra.
dann färbe mal braun nach im Vergleich zu schwarz, denn früher oder später wetzen sich die Sitzflanken ab ;)

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #17
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
wenn dir das Leder wirklich so sehr gefällt dann nimm es einfach. dein Geld = deine Entscheidung

und wenn du die Schnauze voll hast, gehst du zu deinem Sattler um die Ecke und lässt dir schwarzes Leder über das braune ziehen....fertig :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #18

SAMOHT

Guest
bud schrieb:
dann färbe mal braun nach im Vergleich zu schwarz, denn früher oder später wetzen sich die Sitzflanken ab ;)

Da musste aber schon viel Kilometer gefahren haben wenn das soweit ist.
Wenn die Oberfläche einmal abgewetzt ist kann man mit Färben auch nicht mehr viel retten.
Kaputt ist kaputt.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #19
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Durchgewetztes Leder kann man beim Sattler neu beziehen lassen. Ob sich das bei einem alten Auto noch lohnt, ist eine andere Frage.

Ich glaube hier im Forum hat jemand geschrieben, dass er grundsätzlich Stoffsitze bestellt, und die dann beim Sattler mit Leder beziehen lässt. Das wäre billiger, bei höherer Qualität. Mehr Farbauswahl hat man dann möglicherweise auch.

Mir persönlich gefällt Terra sehr gut. Ich habe die Farbe auch schon in einem weißen 3er BMW gesehen. Sah nicht mal schlecht aus. Weiß und Terra geht also doch.

Schau dir beide Lederfarben nochmal in Natur an, und dann entscheide dich für eine. Egal welche, du wirst es nie bereuen. Denn der F22 bietet viel mehr als ein paar Lederfarben für die Sitze.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #20
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Jeder von uns kommt in Situationen, in denen man sich entscheiden muss. Fällt mir selbst manchmal schwer, je nachdem was es betrifft. Natürlich empfindet man das als Dilemma. Aber die letzte Entscheidung sollte man schon selbst treffen.

Wenn man in einem Forum fragt, erhält man natürlich die unterschiedlichsten - 100% subjektiven - Antworten. Objektivität ist garantiert ausgeblendet, alles ist reine Geschmackssache.

Allerdings: Wenn jemand antwortet, dessen Geschmack, dessen Vorlieben man teilt, dann passt es. Das weiß man nur manchmal leider nicht. Wie soll man das filtern?

Außerdem: Farbe darf man nicht von irgendwelchen Bildern im Computer, im Internet, in Druckerzeugnissen, u.s.w. abhängig machen. Jedes Foto, jedes Display, jeder Druck zeigt andere Farbnuancen. Man kann sich einzig und allein auf die Realität verlassen.

Davon abgesehen ist die Lederfarbe "Terra" von BMW nicht gleich "Terra" anderer Lederwarenhersteller. Da gibt es Riesenunterschiede.

Also, es gibt nur eines: Du solltest dir die Farbe Terra, am besten die Kombi Mineralweiß-Terra im Original ansehen. Mit ein bisschen Aufwand und Geduld findest du bestimmt ein Fahrzeug (z.B. in mobile.de oder bei einem BMW-Händler) in erreichbarer Nähe.

 
Thema:

Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror

Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror - Ähnliche Themen

PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Angel Eyes LED erneuern: Hallo zusammen, mich ärgert schon seit längerem das meine Angel Eyes Zwei unterschiedliche Farben haben, der Linke Scheinwerfer hat ein...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten