F87 Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG

Diskutiere Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum;
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #2
robbyhot

robbyhot

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Beides feine Autos. Für einen Vergleich müsste man hier jetzt aber den BMW 2er als Gran Coupé haben ;)
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #3
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Mal wieder das Thema Heck. Viele mögen ja das Heck des BMWs nicht.
Ich persönlich mag das Heck des CLAs überhaupt nicht. Irgendwie ist das zu klein und passt nicht zur restlichen Größe des Autos.
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #4

danielcc

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Der CLA ist so ein erbärmlich gestaltetes Auto... insbesondere bei der Seitenansicht ("kleine Zigarre") und vor allem bei der Frontansicht ("Walross") kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Wagen repräsentiert für mich perfekt die jämmerliche Lage in die sich Mercedes gebracht hat. Das beginnt bei der inzwischen absolut verkorksten Nomenklatur der Fahrzeuge ("CLGSASLBMBLLGS") bis hin zur völligen Aufgabe einer eleganten Designsprache. Bei allem Respekt vor der Marke und auch ohne BMW-Brille... aber ich hoffe nicht, dass irgendjemand der sich für den sportlich dynamischen 2er interessiert auch ernsthaft dieses gedrungene Buckel-Walross in Betracht zieht. Da hilft mir auch das fetteste Ruhrpott Tuning nix
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #5
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Harry64 schrieb:
Mal wieder das Thema Heck. Viele mögen ja das Heck des BMWs nicht.
Ich persönlich mag das Heck des CLAs überhaupt nicht. Irgendwie ist das zu klein und passt nicht zur restlichen Größe des Autos.
Das BMW-Heck könnte (wie bei fast jedem BMW) schöner sein. Das BMW-Heck kann man kaum hässlicher machen!:methusalem:


danielcc schrieb:
Der CLA ist so ein erbärmlich gestaltetes Auto... insbesondere bei der Seitenansicht ("kleine Zigarre") und vor allem bei der Frontansicht ("Walross") kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Wagen repräsentiert für mich perfekt die jämmerliche Lage in die sich Mercedes gebracht hat. Das beginnt bei der inzwischen absolut verkorksten Nomenklatur der Fahrzeuge ("CLGSASLBMBLLGS") bis hin zur völligen Aufgabe eines eleganten Designsprache. Bei allem Respekt vor der Marke und auch ohne BMW-Brille... aber ich hoffe nicht, dass irgendjemand der sich für den sportlich dynamischen 2er interessiert auch ernsthaft dieses gedrungene Buckel-Walross in Betracht zieht. Da hilft mir auch das fettste Ruhrpott Tuning nix
Stimmt!
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #6
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
im Grunde finde ich den CLA nicht direkt hässlich. Was mich allerdings immer mehr stört, ist dass er nach unten hin einfach schlanker zu werden scheint und damit irgendwie kugelförmig wirkt. Gerade von einem sportlichen Auto erwarte ich eigentlich eine breitere Grundstruktur, die nach oben hin schlanker wird. Oder täuscht das nur?
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #7

piewie

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Heisenberg schrieb:
... und damit irgendwie kugelförmig wirkt.

Ja, der Begriff 'Buckel-Walross' von danielcc passt da schon ganz gut. Irgendwie unförmig das Ding.
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #8
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Ist mir aber auch noch nie so stark aufgefallen wie auf den Bildern.. Da ist er irgendwie schon sehr unglücklich getroffen! ;) Aber im direkten Vergleich stinkt er auf jeden Fall ziemlich ab..
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #9
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Man muss sich nur den vorderen Überhang des CLA ansehen...

So erotisch wie eine dritte T***e... :kotz:
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #10
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Hab heute morgen an der Ampel sowas neben mir gehabt, nicht als AMG, aber....extrem hässlich, musste ihn daher schnellstens stehenlassen. :D
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #11
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
is für nen Mercedes und dann auch noch ne A-Klasse eigentlich schon ganz nett, frisch und jung. Wenn man Ihn dann allerdings so wie gemacht neben den 2er stellt sieht man wer in Deutschland DIE Coupes baut ... btw ist der CLA kein Coupe, sollte auch nicht so genannt werden oder?
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #12
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
@Stunti: irgendwie hast du ne falsche Signatur für dieses Forum ;-) trotzdem schön ... Überlege gerade ob ich das auch nochmal machen sollte mit meinem QP mache auf seine alten Tage?
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #13
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #14
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
weißt was ich an nem grauen QP wie deinem immer gerne gemacht hätte: den waagrechten Mittelsteg zwischen den Flaps, also da wo der Ladeluftkühler dahintersitzt, in Schwarz lackieren das er optisch verschwindet. Sähe hammermäßig aus schätz ich. Wieviel KM hast schon drauf auf deinem QP?
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #15
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Ist ja mein Zweites....so 45.000 etwa, weiß gar nicht genau.

Dein Lackiervorschlag will mir irgendwie gar nicht zusagen. Lass die Finger von den Drogen, Geronimo! :methusalem:
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #16
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
achso die zweite Karre schon? Cool. Hatt ich mir nach 4 Jahren auch überlegt aber dann eben entschlossen mich mit dem ersten Fahrzeug auf die nächste Modellgeneration zu warten - wusst ja nicht das das nochmal 2 Jahre werden müssen ;-(((

OKOK dann halt nicht lackieren!
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #17
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Habe geschaut, es sind 48.000km. Naja, ich hätte lieber den Ersten behalten, der hatte nicht die doofe FL-Optik und zog besser, aber er wurde kurz vor Ingolstadt von einem unbeleitplankten Erdwall angesprungen und hat sich für uns geopfert. :sorry:
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #18
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Uih - Fahrfehler? Aquaplaning? Nässe?

Hatt er auch Elefantenohren? Komm ich immernoch überhaupt nicht drauf klar!
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir war zum Glück eine Leitplanke, hat schlimmers verhindert ;)
 
  • Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG Beitrag #20
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ursache bei dir?
 
Thema:

Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG

Vergleich BMW 2er - M235i und Mercedes CLA45 AMG - Ähnliche Themen

Bmw 220i n performance: vorne am Display falsche Modellbezeichnung genannt (M235i) Obwohl es ein Bmw 220i M performance ist ??
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
BMW m235i austauschmotor: Moin, ich wollte mir ein Auto holen was Leistung hat, zuverlässig ist, gut aussieht, und was nicht all zu teuer ist. Da fand ich den m235i eine...
F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
Oben Unten