Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Geradeauslauf bei Serienfahrwerk und -lenkung

fahrwerk lenkung geradeauslauf m sportfahrwerk adaptives fahrwerk servotronic variable sportlenkung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 turtwin

  • 1.110 Beiträge
  • 220i

Geschrieben 05 Juli 2016 - 14:31

Auch wer eine Tieferlegung hat sollte einige Monate später nochmal alles vermessen lassen.

 

In einem sehr alten Thread (ich glaube 2007) in einem anderen Forum ging es um einen 5er BMW, der  sich nach einer Tieferlegung nochmal so viel gesetzt hat, dass ALLE Werte außerhalb der Vorgabe waren. Ich weiß nicht mehr welches Forum es war, jedenfalls ein BMW-Forum. 

 

Vielleicht ist das heutzutage nicht mehr notwendig. Mir wurde jedenfalls gesagt, man braucht das nicht zu machen. Aber mir wurde schon viel erzählt...

Wenn ich merke, dass irgend etwas mit dem Fahrverhalten nicht stimmt, lasse ich zuerst die Spur vermessen.

 

Übrigens war bei meinem Serienfahrwerk auch ein Wert außer Norm.


  • stolenkiss gefällt das

#32 neflecrush

  • 160 Beiträge
  • 228i coupe

Geschrieben 06 Juli 2016 - 21:12

Also, ein Neuwagen mit Werten ausserhalb der Toleranz würde ich reklamieren. Ich würde BMW das richten lassen und nicht selbst knapp hundert euro dafür hinblättern. Wo sind wir denn...

#33 turtwin

  • 1.110 Beiträge
  • 220i

Geschrieben 06 Juli 2016 - 22:10

Ich denke eher, dass sich die Werte mit der Zeit verstellen. Andere Rad-Reifen-Kombinationen mit unterschiedlichen ET als Serie, abgefahrene Reifen, Fahrwerke die sich mit der Zeit nochmal "setzen". Oder einfach nur Schläge durch schlechte Straßen bei höherem Tempo. 

 

Bei der nächsten Inspektion lasse ich vorsichtshalber auch noch mal vermessen. Wenn der Geradeauslauf dadurch so bleibt wie momentan, ist mir das 80,- wert.


  • stolenkiss gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fahrwerk, lenkung, geradeauslauf, m sportfahrwerk, adaptives fahrwerk, servotronic, variable sportlenkung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de