Noch eine Kaufberatung M235i

Diskutiere Noch eine Kaufberatung M235i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Abend zusammen. Ich bin neu im Forum. Aktuell möchte ich von meinem 116i auf einen M235i umsteigen. Folgendes Fahrzeug hat mein Interesse...
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #1
KingNothing

KingNothing

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Abend zusammen.

Ich bin neu im Forum.

Aktuell möchte ich von meinem 116i auf einen M235i umsteigen.

Folgendes Fahrzeug hat mein Interesse geweckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223897756&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=85&pageNumber=1

Auf eine große Ausstattung lege ich nicht so viel wert. Interessant finde ich die 19 Zoll Felgen, H&R Tieferlegung und den MPerformance Endschalldämpfer.

Was meint Ihr zu dem Fahrzeug und dem Händler.

Ein bisschen Kopfzerbrechen macht mir die Tatsache, dass es kein BMW Vertragshändler ist, der das Fahrzeug verkauft.

Vielen Dank im Voraus.

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #2

Gast815

Guest
2 Jahre alt und keine 10.000 km gefahren? Die ollen Federn würde ich nicht haben wollen - aber das sehen viele anders. Das kleine Navi würde ich mir niemals holen.

Ansonsten ist der Preis aber in Ordnung.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Preis ist gut für die Ausstattung. Eigentlich hat der keine. Nur Automatik und PDC.

Händler scheint auf den ersten Blick auch okay zu sein. Kilometer sind etwas wenig für das Alter. Mal nach der Historie fragen ob die Nachvollziehbar ist.

Sonst kannst du zuschlagen, wenn du mit der Ausstattung klar kommst.
 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Finde auch das der Preis gut ist, außer die wenigen kilometer würden mir bedenken geben. Ich rate dir ne Historie anzufragen wie Alex schon sagte.

Ausstattung geht bei diesem KFZ gegen null, Automatik hat er. Die ist auch wirklich hervorragend.

Die Optik ist auf jeden Fall was mich aber gewaltig stören würde, ist der Punkt das er nicht mal "Instrumentenkombi m. erweiterten Umfängen hat". Wäre für mich dann schon nicht mehr interessant. Aber das musst du entscheiden.

Ist das auf dem Bild wirklich der M-Performance ESD? Sieht mir eher aus wie der normale?

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #5
fbnmaschine

fbnmaschine

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
2 Jahre alt und keine 10.000 km gefahren? Die ollen Federn würde ich nicht haben wollen - aber das sehen viele anders. Das kleine Navi würde ich mir niemals holen.

Ansonsten ist der Preis aber in Ordnung.
So wie es aussieht, ist es gar kein Navi.

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich habe bei dem Auto ein "ungutes Gefühl". Liegt aber überwiegend daran, dass mir diese Art von Händler nicht gefallen. Also reines Bauchgefühl und meine persönliche Meinung. Alleine der Hinweis das dieses Auto scheckheftgepflegt ist, zaubert ein Lächeln auf meine Wangen. Das zusätzliche Datendisplay war dem Vorbesitzer wichtig, andere Sachen wohl nicht. Hmmm, wie soll man das deuten? Weiß nicht wie die Preisnachlässe aktuell bei Coupe`s sind, aber ich würde mir auf jeden Fall ein neues Auto mal vorrechnen lassen. In Augsburg (BMW Gebrauchtwagenbörse) gibt es einen mit Premium Selektion und noch weniger KM, aber ohne Spielzeug, dafür etwas Ausstattung. Immerhin ist das Auto 2 Jahre alt! Die Gebrauchtwagenhändler haben meist nur Garantien (wenn überhaupt) die Baugruppen abdecken. Sollte man auch berücksichtigen, wenn man kein Sparbuch in der Rückhand hat. Das Auto ist sicher gut, aber nicht unverwüstlich oder z.B. ein N52.

Ansonsten hast Du einen guten Geschmack :daumen: . Viel Glück bei der Suche.

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #8

Gast633

Guest
Für „nur“ 1550,00 Euro mehr bekommst du in Herford also 20 Kilometer weiter) von einem Privatanbieter
ein BMW M 235i Coupé mit weniger Kilometern und (fast) Vollausstattung. Der Verkäufer schreibt unter anderem,
dass dieses Fahrzeug zusätzlich BBS 19" Felgen, Scheibentönung für die hinteren Scheiben, schwarze Nieren,
M-Performance-Aufkleber an den Schwellern etc. erhalten hat.

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jagdgeschwader schrieb:
Für „nur“ 1550,00 Euro mehr bekommst du in Herford also 20 Kilometer weiter) von einem Privatanbieter
ein BMW M 235i Coupé mit weniger Kilometern und (fast) Vollausstattung. Der Verkäufer schreibt unter anderem,
dass dieses Fahrzeug zusätzlich BBS 19" Felgen, Scheibentönung für die hinteren Scheiben, schwarze Nieren,
M-Performance-Aufkleber an den Schwellern etc. erhalten hat.
Mit Garantie und Option für die Verlängerung :daumen:. Spielzeug ist auch dabei, wo ist mein Sparbuch? Konkurrenz belebt den Markt.

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #10
KingNothing

KingNothing

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Erstmal vielen Dank für die guten Tipps.

Am Samstag schaue ich mir den M235i an und fahre ihn auch.

Ganz wohl ist mir bei dieser Art Händler auch nicht. Es gibt halt solche und solche.

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #11

Gast633

Guest
@KingNothing

Woher kommst du denn eigentlich?
Ostwestfalen-Lippe?
 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #12
KingNothing

KingNothing

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Nein.
Vom Niederrhein.

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #13
KingNothing

KingNothing

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe "den ohne Extras" gekauft. :)
Demnächst stelle ich ihn mal an anderer Stelle hier im Forum vor.
Danke nochmals für die Anregungen und Tipps.

 
  • Noch eine Kaufberatung M235i Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :)

Zum Glück würde es ein 2er :D

War er also doch ganz in Ordnung das Fahrzeug...

Sind schon auf die Vorstellung und die Bilder gespannt :)

 
Thema:

Noch eine Kaufberatung M235i

Noch eine Kaufberatung M235i - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Kauftip von mir;) M4 Competition: Hallo Leute✌️ Kleiner Tip von mir:) Falls jemand von euch oder jemand aus eurem Freundes-, Bekanntenkreis einen M4 sucht, dann kann ich diesen...
Kaufberatung 220i erster BMW: Hallo zusammen, ich bin der Tom, komme aus dem hohen Norden und bin auf der Suche nach nem 2er Coupe. Jetzt habe ich den hier entdeckt...
M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Oben Unten