M235i Kaufberatung

Diskutiere M235i Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin Leute, als Frischling in der BMW Szene wollte ich mich mal etwas in Foren informieren und bin letzendlich auf Empfehlung hier gelandet, und...
  • M235i Kaufberatung Beitrag #1
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Moin Leute,
als Frischling in der BMW Szene wollte ich mich mal etwas in Foren informieren und bin letzendlich auf Empfehlung hier gelandet, und hoffe nun auf eure Unterstüzung.

Ich komme von der VAG Plattform und wollte mir nun einen M235i zulegen. Ich habe mir da auch schon einige online angeschaut und bin letztenendlichs bei diesem gelandet:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223519167

Für mich macht der Wagen optisch sowie technisch einen super Eindruck. Meine Frage an Euch wäre nun, gibt es Dinge, die der Wagen unbedingt haben sollte bzw. die ich beachten muss (ist ja immerhin ein privatkauf).
Wie ist Euer Eindruck von dem Wagen?

 
  • M235i Kaufberatung

Anzeige

  • M235i Kaufberatung Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also so vom Lesen machst das Auto einen guten Eindruck, auch von der Ausstattung ist er ziemlich gut bestückt. Und M-Performance hat er ja auch dran. Was du nin letzendlich an Ausstattungen haben willst, kannst nur du dir selbst beantworten.

Von den normalen wichtigen Ausstattungen hat der 35i eh schon sehr vieles Serie vorhanden, also ich würde dir raten schlag bei dem Auto zu :)

Übrigens herzlich Willkommen hier bei uns im 2er Talk.

Und noch was... Du wirst den 6-Zylinder lieben ;)

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Service wird jetzt fällig sein. Keine Ahnung ob der Vorbesitzer den noch macht.

Garantie abgelaufen. Dann noch reiner Privatverkauf.

Ausstattung ist okay.
Du musst wissen was du haben willst.

Optisch muss er dir auch gefallen. Schau dir die Reifen an, ob z.b. Runflats drauf sind. Wäre nicht so toll. Damit verliert das Auto etwas am sportlichen Potenzial.

Probleme machen die Rückleuchten. Die werden feucht.
Der Lack scheuert sich in den Türen ab. Gibt dazu Threads hier.

Motor und Getriebe machen keine Probleme.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #4
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Service ist gemacht.

Ist bei BMW generell jedes Jahr Service dran? Er meinte etwas von Juni.

Garantie ist dann abgelaufen, schlimm? Mir wurde erzählt (von einem BMW Fahrer) das BMW generell sehr kulant ist.

Privatkauf finde ich nun nicht so schlimm, Wagen ist ja noch jung.

Optisch gefällt er mir. Wegen der Runflat frage ich noch einmal nach.

Gibt es für die Heckleuchten Lösungen oder Service von Seitens BMW's?

Für mich wäre dieser auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Wenn ein Gebrauchter Runflat hat, wäre ja nicht schlimm.

Runterfahren und NonRunflat drauf.

Wäre jetzt kein Argument das Fahrzeug nicht zu kaufen, wenn der Rest passt.

Ölwartung alle 30tsd km oder 2 Jahre, ansonsten nach Anzeige.

Du kannst Dir im BC die fälligen Servicetermine anzeigen lassen.

Wasser in den Rückleuchten hat nicht jeder, einfach beim Besitzer nachfragen oder nachschauen, das Problem ist aber nicht M235i spezifisch.

Was mir fehlen würde wäre das Kurvenlicht mit dem blendfreien Fernlichtassistent.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Kaufberatung Beitrag #6
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie sieht das preistechnisch aus, ist der so in Ordnung oder zu teuer?

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #7

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ich bekomme einen neuen M135i mit kleinem Navi, Sound, dunklen Scheiben, Sitzheizung und adaptiven Scheinwerfern für 38. Nur mal so ein Gedanke. Ich habe den schönen 2er deswegen begraben. 1er ist weit günstiger.

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Preis ist voll in Ordnung.
Wenn der Service gemacht wurde. Dann noch sowieso, solang es bei bmw gemacht wurde.

BMW ist sehr kulant. sofern der Service bei bmw gemacht wurde.

Du kannst einen 2er nicht mit einem 1er vergleichen. Coupes haben immer nehr Wertstabilität bei BMW. Und das Kindernavi will keiner ;)
In 3 Jahren ist die Preisdifferenz beim Wiederverkauf fast komplett geschmolzen.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Ma3nNi68 schrieb:
Ich bekomme einen neuen M135i mit kleinem Navi, Sound, dunklen Scheiben, Sitzheizung und adaptiven Scheinwerfern für 38. Nur mal so ein Gedanke. Ich habe den schönen 2er deswegen begraben. 1er ist weit günstiger.
Dann hau noch Automatik +2100 und das große Navi +2000 rein, dann bist Du bei ca 42000.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
1ser ist eben ein 1ser und ein 2er ein 2er :p

für die Coupe Form muss man halt mehr hinlegen aber Dafuer sieht der 2er ja auch um Welten besser aus.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #12

Gast633

Guest
Bei einem solchen Fahrzeug sollte der Ölservice nach spätestens 10.000 Kilometern durchgeführt werden!
Auf jeden Fall einmal pro Jahr. Die Serviceintervalle (25000 Kilometer) sind laut Aussagen von erfahrenen
Werkstatt-Meistern diverser BMW-Autohäuser für einen solchen Motor viel zu weit auseinander.

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #13
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich werd mir den Hobel mal anschauen ... aber große Bedenken habe ich nicht.

Mal sehen was das Fahrzeug für einen Eindruck macht.

Freue mich schon auf den 2er :)

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Denke auch mit dem Fahrzeug machst du nichts falsch. Schaus dir in Ruhe an, fahr auch mal ne Runde. Und wenn alles passt schlag zu. Der 2er ist ein wunderschönes Auto, nicht zu vergleichen mit einem 1er. Ich sag schonmal, hab viel Spaß mit dem Auto:)
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jagdgeschwader schrieb:
Bei einem solchen Fahrzeug sollte der Ölservice nach spätestens 10.000 Kilometern durchgeführt werden!
Auf jeden Fall einmal pro Jahr. Die Serviceintervalle (25000 Kilometer) sind laut Aussagen von erfahrenen
Werkstatt-Meistern diverser BMW-Autohäuser für einen solchen Motor viel zu weit auseinander.
BMW wird sich bei den 30.000 oder alle 2 Jahre was dabei gedacht haben.
 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #16
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich hab nach der Einfahrphase einen freiwilligen Ölwechsel gemacht und der nächste kommt bei der ersten Inspektion und die ist nunmal nach 2 Jahren und 45tkm !! ( nicht 30 ) fällig. Die KM erreiche ich bis dahin nicht mal, aber die Jahre halt.

Und was das Öl angeht gehen die Meinungen WEIT auseinander. Ich kenne auch Meinungen aus erster Hand, die behaupten, dass die Öle mittlerweile so gut geworden sind und die Motoren so wenig Ruß und Verschleiß ans Öl abgeben, dass man die so quasi "lifetime" fahren kann. Aber überlegt mal woran die Autohäuser bei einer Inspektion verdienen ... hauptsächlich am Öl zu Apothekerpreisen.

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #17
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khirun schrieb:
Aber überlegt mal woran die Autohäuser bei einer Inspektion verdienen ... hauptsächlich am Öl zu Apothekerpreisen.

Bei meinem BMW Servicepartner ist es kein Problem, das Öl selbst mitzubringen. So spart man sich schon einen Großteil der Wucherpreise. ;)

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #18

Desperado

Guest
misteran schrieb:
BMW wird sich bei den 30.000 oder alle 2 Jahre was dabei gedacht haben.

Das ist auch meine Meinung. Außerdem werden die Parameter im 2er Coupe dynamisch angepasst.

Es Motorräder gibt, die aus 999 ccm über 200 PS rausholen. ( selbst die haben 12.000 Km Inspektionsintervall)

Aus einem 3-Liter Hubraum 326 PS zu holen, ist jetzt keine besonders "große Leistung". Damit will ich nicht sagen dass der Motor schlecht ist - ganz im Gegenteil - , sondern dass da noch große Reserven vorhanden sind und das hat BMW selbst bestätigt. Beim M2 hat man sich unter anderem auch für den N55 entschieden, da dieser sich bewährt hat. ( N54 -> N55 -> modifizierte N55)

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #19

Joogie

Guest
mit 2 vorbesitzer ??!! - du wärst dann der dritte

da muss der preis aber noch deutlich runter

 
  • M235i Kaufberatung Beitrag #20

smoothie

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wenn die zwei Jahre Garantie noch nicht abgelaufen sind, kannst Du die auch verlängern um zwei Jahre und bist auf der ganz sicheren Seite...

Ich finde das Angebot gut!

 
Thema:

M235i Kaufberatung

M235i Kaufberatung - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufberatung M235i Estorilblau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem 2. Wagen in Form von einem M235i Coupe. Speziell in der Farbe Estorilblau oder...
Kaufberatung M235i: Schönen guten Tag zusammen, bald ist es für mich auch soweit und ich wechsle von dem VAG-Konzern zu einem "waschechten Bayern" nämlich dem M235i...
Oben Unten