Zum Inhalt wechseln

Foto

Heckträger M235i Coupe

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 Hindruin

• 22 Beiträge
  • Schweiz
  • -

Geschrieben 17 August 2016 - 12:50

Hallo zusammen,

Einen Leihwagen mit so teurem Zubehör aufzurüsten wäre unrentabel. Und zum Fahrradtransport gibt es bessere Autos als den 2er."

Mit Wochenende meinte ich tatsächlich nur Fr-So, unter der Woche habe ich ein Poolcar.

Seid mir nicht böse, aber ein so ein schönes Auto würde ich sowas nie dran machen. 

Da stimme ich dir leider nicht zu, der M235i ist/währe für mich ein Gebrauchsgegenstand welcher, hier in der Zentralschweiz, sehr häufig auf der Strasse anzutreffen ist, bei nem 964RS oder E30M3 z.B. natürlich ein NoGo.

Außerdem haben solche Rucksack-Träger, was Aerodynamik betrifft, in einem Test wesentlich schlechter abgeschnitten als Dachträger. Mit der möglichen Reisegeschwindigkeit eines M235i wäre das sehr gefährlich für nachfolgende Verkehrsteilnehmer.

Lebe in der Schweiz mit 80/120, deshalb spielt die Aerodynamik eine relativ untergeordnete Rolle :)

Gibts zu diesem Thema was Neues? Hat jemand Erfahrungen sammeln können?

Leider nein Seawolf, ich bin vom 2er abgekommen und habe mir ein Macan S abgeholt. Trotzdem noch viel Glück bei der Informationsfindung.

VG,

Hindruin

#12 BMW240i

• 2 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2017 - 12:11

Hoi zusammen,

anbei das Angebot für eine abnehmbare Kupplung von Kupplung vor Ort

Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Hier ist Ihr persönliches Angebot für Ihre Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Montagen die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt und wir eine 2 Jahres Vollgarantie auf unsere Arbeit und Produkte geben.                                                   

Ihr Angebot

Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität

Inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis:

Abnehmbare Ausführung

1190,- EUR

Inkl Tüv Abnahme für Fahrradträger

Jemand Erfahrung mit einer AHK beim M235I?

Finde diese Lösung auch nicht schlecht da der Lack vom PKW nicht beschädigt wird. 

Merci im Voraus,

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade das Forum nach M240i/235i und Anhängerkupplung (nur als Fahrradträger) durchsucht und diesen Betrag gefunden.

Ich will mir demnächst einen M240i xDrive kaufen und es wäre schön wenn ich für den Fahrradtransport (leidenschaftlicher Mountainbiker) meinen Fahrradträger verwenden könnte.

Im Internet habe ich bei "www.kupplung-vor-ort.com" gesehen, das es für den M235i so etwas geben soll.

Auf der Web-Seite ist folgendes hinterlegt:
"Anhängerkupplung für BMW 2er - M235i - Wir bieten eine vollabnehmbare Anhängerkupplung für den BMW M235i an. Der E-Satz wird in das Bordnetz eingespeist. Unsere Anhängerkupplungen sind auch für M-Pakete und Sportpakete geeignet. Voll versenkbar und nicht sichtbar Hinter der Stoßstange versteckt ohne Ausschnitt. Für Fahrradträger geeignet - da BMW leider keine Anhängelast freigibt. Auf Wunsch gleich inkl. TÜV-Abnahme"

Ich habe gestern gleich mal nachgefragt und ein Angebot bekommen. Das Ganze soll mit TÜV stolze 1.400,00 Euro kosten.

Falls jemand Erfahrung mit "kupplung-vor-ort" in Bezug auf M235i oder M240i hat, dann wäre es toll wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde.

#13 Bono67

• 324 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2017 - 12:17

Ich habe das gleiche Problem!
Wenn Hanau evtl. bei dir in der Nähe ist kannst du dich auch an die Fa. Teltec Herr Hohenadel wenden.
Von denen habe ich ein Angebot über 1190,-- inklusive TÜV, aber eingetragen nur für einen Fahrradträger!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

#14 BMW240i

• 2 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2017 - 14:30

Danke für die Info.

Ich habe dort grade noch einmal eine Anfrage gestartet. Derzeit ist Herr Hohenadel in den Ferien und ab nächste Woche wieder zu erreichen.

Wenn alles geklärt ist, fahre ich wahrscheinlich auch mal hin.

Sobald ich was weiß, melde mich dann wieder. 

#15 Bono67

• 324 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2017 - 14:52

Ich kriege meinen am 01.03. und will das auch im März gleich machen lassen!
Halt mich mal auf dem laufenden

#16 KBausD

• 1 Beiträge
  • Mömbis
  • M240iX Cabrio

Geschrieben 12 August 2017 - 14:50

ist zwar schon etwas her, aber zur Info:

Westfalia oder GDW Kupplung bekommt man auch mit Einzelabnahme günstig eingetragen.

#17 Bono67

• 324 Beiträge

Geschrieben 12 August 2017 - 21:13

Habe ich nachträglich einbauen lassen inkl Eintragung ..aber billig ist das nicht....und es wird eingetragen dass die Anhängerkupplung nur für einen Fahrradträger ist 0a1cb0fda97b23eb3bbe31082dccd038.jpg

Bearbeitet von Bono67, 12 August 2017 - 21:13.

#18 dr3nz5

• 8 Beiträge

Geschrieben 12 August 2017 - 22:29

da bluten mir ja echt die Augen, es gibt einfach Dinge die man nicht tut

• dieselbrenner1 gefällt das

#19 uwes

• 43 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 12 August 2017 - 23:02

GENAU !

Das Verdeck ist geschlossen... :(

:)

Uwe

• Bono67 und Sumsum gefällt das

#20 noethi

• 64 Beiträge
  • Raum Basel / CH
  • M240i xDrive Cabrio

Geschrieben 13 August 2017 - 08:21

Bekommt man da in der Schweiz eventuell ein Problem das Fahrrad so zu transportieren?
Zitat StVo Schweiz:
Die Ladung darf mehrspurige Motorfahrzeuge und Anhänger seitlich nicht überragen.2 Es gelten folgende Ausnahmen:
Fahrräder, die hinten an Motorfahrzeugen befestigt sind, sofern die Überragung nicht mehr als 20 cm pro Seite (Art. 38 Abs. 1bis VTS) und die Gesamtbreite nicht mehr als 2 m beträgt.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de