Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Heckträger M235i Coupe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Hindruin

  • 22 Beiträge
  • Schweiz
  • -

Geschrieben 09 April 2016 - 23:06

Hoi zusammen,

bin kurz davor mit ein 235i fürs WE zu holen, da leider keine AHK verfügbar ist muss ich meine Velos hinten draus packen.

Hat jemand Erfahrung mit den Rack z.B.

http://www.thule.com...ers?q=tRaommGUs
oder
https://www.saris.com/product/bones3

Merc im Voraus,

H

 

Pardon für die Typos, war schon spät,

anbei ein Bild von Saris:

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von shinin, 10 April 2016 - 10:01.


#2 Hindruin

  • 22 Beiträge
  • Schweiz
  • -

Geschrieben 11 April 2016 - 14:40

Hoi zusammen,

 

anbei das Angebot für eine abnehmbare Kupplung von Kupplung vor Ort

 

 

 

Sehr geehrter Kunde,

 

 

danke für Ihre Anfrage. Hier ist Ihr persönliches Angebot für Ihre Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Montagen die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt und wir eine 2 Jahres Vollgarantie auf unsere Arbeit und Produkte geben.                                                   

Ihr Angebot

 

Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität

Inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis:

 

Abnehmbare Ausführung

 

1190,- EUR

Inkl Tüv Abnahme für Fahrradträger

 

 

Jemand Erfahrung mit einer AHK beim M235I?

Finde diese Lösung auch nicht schlecht da der Lack vom PKW nicht beschädigt wird. 

 

Merci im Voraus,

 

H


Bearbeitet von Hindruin, 11 April 2016 - 16:05.


#3 seawolf1999

  • 59 Beiträge
  • M
  • M240i Cabrio

Geschrieben 02 Juli 2016 - 10:25

Gibts zu diesem Thema was Neues? Hat jemand Erfahrungen sammeln können?



#4 Oskar

  • 465 Beiträge
  • Biesenthal
  • 235 i Coupe

Geschrieben 02 Juli 2016 - 10:34

Seid mir nicht böse, aber ein so ein schönes Auto würde ich sowas nie dran machen.
  • Kevin13006 gefällt das

#5 SAMOHT

  • 6.492 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2016 - 10:36

Seid mir nicht böse, aber ein so ein schönes Auto würde ich sowas nie dran machen.


Wenn es nicht anders geht, was soll man machen.

Vor allen Dingen muss man darauf achten das die eine Zulassung haben.

Bearbeitet von SAMOHT, 02 Juli 2016 - 10:46.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#6 Kevin13006

  • 1.841 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 02 Juli 2016 - 10:50

Seid mir nicht böse, aber ein so ein schönes Auto würde ich sowas nie dran machen.

 

Seh ich genauso. Hat an einem Coupe nix verloren. Sowas hätte man sich dann halt vorher überlegen müssen...:/



#7 turtwin

  • 1.100 Beiträge
  • 220i

Geschrieben 02 Juli 2016 - 10:51

Ich glaube, hier im Forum hat jemand geschrieben, dass er eine Anhängerkupplung braucht und deshalb einen 228i bestellt, weil es für den 235i keine gibt. Ob es Nachrüstlösungen gibt weiß ich auch nicht.

 

@Hindruin, Im ersten Beitrag schreibst du: ...bin kurz davor einen 235i fürs WE zu holen... Ist das ein Leihwagen oder hast du inzwischen einen eigenen M235i?

Einen Leihwagen mit so teurem Zubehör aufzurüsten wäre unrentabel. Und zum Fahrradtransport gibt es bessere Autos als den 2er.

 

Diese Radträger zum Einhängen in die Heckklappe oder Kofferraumdeckel haben begrenzte Tragkraft. Velos - also mehr als ein Fahrrad würde ich da nicht dran hängen. Die Scharniere und das Schloß sind nicht für solche Belastungen ausgelegt.

Außerdem haben solche Rucksack-Träger, was Aerodynamik betrifft, in einem Test wesentlich schlechter abgeschnitten als Dachträger. Mit der möglichen Reisegeschwindigkeit eines M235i wäre das sehr gefährlich für nachfolgende Verkehrsteilnehmer.


Bearbeitet von turtwin, 02 Juli 2016 - 10:52.


#8 SAMOHT

  • 6.492 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2016 - 11:10

Für den 235i wird es keine Anhängerkupplung geben bzw von BMW nicht freigegeben.
Wie beim E82 hat das Aerodynamische Gründe weil dadurch die Motorkühlung beeinflusst wird.
Weiß aber nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#9 seawolf1999

  • 59 Beiträge
  • M
  • M240i Cabrio

Geschrieben 03 Juli 2016 - 19:40

Mir würde so eine Einhängelösung auch schon reichen. Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag mit dem Fahrrad hinten drauf pendeln will. Geht ja höchstens um ein paar Mal im Jahr und dann kann man sich ja auch mal geschwindigkeitsmäßig zusammenreißen. Die Alternative ist ja einfach gar nicht...



#10 Sumsum

  • 411 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2016 - 21:33

Anstelle das eigene Rad mitzunehmen, kann man sich sicherlich ab und zu ein Rad vor Ort leihen.
Oder Du besorgst dir einen Leihwagen mit Anhängerkupplung oder Fahrradträger.
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!
👍👍👍




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de