F87 Heckträger M235i Coupe

Diskutiere Heckträger M235i Coupe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hoi zusammen, bin kurz davor mit ein 235i fürs WE zu holen, da leider keine AHK verfügbar ist muss ich meine Velos hinten draus packen. Hat...
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #1

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Hoi zusammen,

bin kurz davor mit ein 235i fürs WE zu holen, da leider keine AHK verfügbar ist muss ich meine Velos hinten draus packen.

Hat jemand Erfahrung mit den Rack z.B.

http://www.thule.com/en-us/us/products/carriers-and-racks/bike-carriers/rear-door-mounted-bike-carriers?q=tRaommGUs
oder
https://www.saris.com/product/bones3

Merc im Voraus,

H

Pardon für die Typos, war schon spät,

anbei ein Bild von Saris:

2014-BMW-M235i-rear-three-quarter-03.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckträger M235i Coupe

Anzeige

  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #2

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Hoi zusammen,

anbei das Angebot für eine abnehmbare Kupplung von Kupplung vor Ort

Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Hier ist Ihr persönliches Angebot für Ihre Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Montagen die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt und wir eine 2 Jahres Vollgarantie auf unsere Arbeit und Produkte geben.

Ihr Angebot

Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität

Inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis:

Abnehmbare Ausführung

1190,- EUR

Inkl Tüv Abnahme für Fahrradträger
Jemand Erfahrung mit einer AHK beim M235I?

Finde diese Lösung auch nicht schlecht da der Lack vom PKW nicht beschädigt wird.

Merci im Voraus,

H

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #3

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Gibts zu diesem Thema was Neues? Hat jemand Erfahrungen sammeln können?

 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #4
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Seid mir nicht böse, aber ein so ein schönes Auto würde ich sowas nie dran machen.
 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Oskar schrieb:
Seid mir nicht böse, aber ein so ein schönes Auto würde ich sowas nie dran machen.
Wenn es nicht anders geht, was soll man machen.

Vor allen Dingen muss man darauf achten das die eine Zulassung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oskar schrieb:
Seid mir nicht böse, aber ein so ein schönes Auto würde ich sowas nie dran machen.

Seh ich genauso. Hat an einem Coupe nix verloren. Sowas hätte man sich dann halt vorher überlegen müssen...:/

 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #7
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich glaube, hier im Forum hat jemand geschrieben, dass er eine Anhängerkupplung braucht und deshalb einen 228i bestellt, weil es für den 235i keine gibt. Ob es Nachrüstlösungen gibt weiß ich auch nicht.

@Hindruin, Im ersten Beitrag schreibst du: ...bin kurz davor einen 235i fürs WE zu holen... Ist das ein Leihwagen oder hast du inzwischen einen eigenen M235i?

Einen Leihwagen mit so teurem Zubehör aufzurüsten wäre unrentabel. Und zum Fahrradtransport gibt es bessere Autos als den 2er.

Diese Radträger zum Einhängen in die Heckklappe oder Kofferraumdeckel haben begrenzte Tragkraft. Velos - also mehr als ein Fahrrad würde ich da nicht dran hängen. Die Scharniere und das Schloß sind nicht für solche Belastungen ausgelegt.

Außerdem haben solche Rucksack-Träger, was Aerodynamik betrifft, in einem Test wesentlich schlechter abgeschnitten als Dachträger. Mit der möglichen Reisegeschwindigkeit eines M235i wäre das sehr gefährlich für nachfolgende Verkehrsteilnehmer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Für den 235i wird es keine Anhängerkupplung geben bzw von BMW nicht freigegeben.
Wie beim E82 hat das Aerodynamische Gründe weil dadurch die Motorkühlung beeinflusst wird.
Weiß aber nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.
 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #9

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Mir würde so eine Einhängelösung auch schon reichen. Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag mit dem Fahrrad hinten drauf pendeln will. Geht ja höchstens um ein paar Mal im Jahr und dann kann man sich ja auch mal geschwindigkeitsmäßig zusammenreißen. Die Alternative ist ja einfach gar nicht...

 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #10
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Anstelle das eigene Rad mitzunehmen, kann man sich sicherlich ab und zu ein Rad vor Ort leihen.
Oder Du besorgst dir einen Leihwagen mit Anhängerkupplung oder Fahrradträger.
 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #11

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Hallo zusammen,

[background=#f2f7fa]Einen Leihwagen mit so teurem Zubehör aufzurüsten wäre unrentabel. Und zum Fahrradtransport gibt es bessere Autos als den 2er."[/background]
Mit Wochenende meinte ich tatsächlich nur Fr-So, unter der Woche habe ich ein Poolcar.

[background=#f2f7fa]Seid mir nicht böse, aber ein so ein schönes Auto würde ich sowas nie dran machen. [/background]
Da stimme ich dir leider nicht zu, der M235i ist/währe für mich ein Gebrauchsgegenstand welcher, hier in der Zentralschweiz, sehr häufig auf der Strasse anzutreffen ist, bei nem 964RS oder E30M3 z.B. natürlich ein NoGo.

[background=#f2f7fa]Außerdem haben solche Rucksack-Träger, was Aerodynamik betrifft, in einem Test wesentlich schlechter abgeschnitten als Dachträger. Mit der möglichen Reisegeschwindigkeit eines M235i wäre das sehr gefährlich für nachfolgende Verkehrsteilnehmer.[/background]
Lebe in der Schweiz mit 80/120, deshalb spielt die Aerodynamik eine relativ untergeordnete Rolle :)

[background=#f2f7fa]Gibts zu diesem Thema was Neues? Hat jemand Erfahrungen sammeln können?[/background]
[background=#ffffff] [/background]

Leider nein Seawolf, ich bin vom 2er abgekommen und habe mir ein Macan S abgeholt. Trotzdem noch viel Glück bei der Informationsfindung.

VG,

Hindruin
 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #12

BMW240i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hindruin schrieb:
Hoi zusammen,

anbei das Angebot für eine abnehmbare Kupplung von Kupplung vor Ort




Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Hier ist Ihr persönliches Angebot für Ihre Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Montagen die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt und wir eine 2 Jahres Vollgarantie auf unsere Arbeit und Produkte geben.

Ihr Angebot

Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität

Inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis:

Abnehmbare Ausführung

1190,- EUR

Inkl Tüv Abnahme für Fahrradträger
Jemand Erfahrung mit einer AHK beim M235I?

Finde diese Lösung auch nicht schlecht da der Lack vom PKW nicht beschädigt wird.

Merci im Voraus,

[SIZE=10pt]Hallo zusammen,[/SIZE]

[SIZE=10pt]ich bin neu hier und habe gerade das Forum nach M240i/235i und Anhängerkupplung (nur als Fahrradträger) durchsucht und diesen Betrag gefunden.

Ich will mir demnächst einen M240i xDrive kaufen und es wäre schön wenn ich für den Fahrradtransport (leidenschaftlicher Mountainbiker) meinen Fahrradträger verwenden könnte.


Im Internet habe ich bei "www.kupplung-vor-ort.com" gesehen, das es für den M235i so etwas geben soll.[/SIZE]

Auf der Web-Seite ist folgendes hinterlegt:
"Anhängerkupplung für BMW 2er - M235i - Wir bieten eine vollabnehmbare Anhängerkupplung für den BMW M235i an. Der E-Satz wird in das Bordnetz eingespeist. Unsere Anhängerkupplungen sind auch für M-Pakete und Sportpakete geeignet. Voll versenkbar und nicht sichtbar Hinter der Stoßstange versteckt ohne Ausschnitt. Für Fahrradträger geeignet - da BMW leider keine Anhängelast freigibt. Auf Wunsch gleich inkl. TÜV-Abnahme"

Ich habe gestern gleich mal nachgefragt und ein Angebot bekommen. Das Ganze soll mit TÜV stolze 1.400,00 Euro kosten.

Falls jemand Erfahrung mit "kupplung-vor-ort" in Bezug auf M235i oder M240i hat, dann wäre es toll wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde.
 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #13
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich habe das gleiche Problem!
Wenn Hanau evtl. bei dir in der Nähe ist kannst du dich auch an die Fa. Teltec Herr Hohenadel wenden.
Von denen habe ich ein Angebot über 1190,-- inklusive TÜV, aber eingetragen nur für einen Fahrradträger!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #14

BMW240i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.

Ich habe dort grade noch einmal eine Anfrage gestartet. Derzeit ist Herr Hohenadel in den Ferien und ab nächste Woche wieder zu erreichen.

Wenn alles geklärt ist, fahre ich wahrscheinlich auch mal hin.

Sobald ich was weiß, melde mich dann wieder.

 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #15
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich kriege meinen am 01.03. und will das auch im März gleich machen lassen!
Halt mich mal auf dem laufenden

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #16
KBausD

KBausD

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240iX Cabrio
ist zwar schon etwas her, aber zur Info:

Westfalia oder GDW Kupplung bekommt man auch mit Einzelabnahme günstig eingetragen.

 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #17
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Habe ich nachträglich einbauen lassen inkl Eintragung ..aber billig ist das nicht....und es wird eingetragen dass die Anhängerkupplung nur für einen Fahrradträger ist
0a1cb0fda97b23eb3bbe31082dccd038.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #18
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
da bluten mir ja echt die Augen, es gibt einfach Dinge die man nicht tut

 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #19
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
GENAU !

Das Verdeck ist geschlossen... :(

:)

Uwe

 
  • Heckträger M235i Coupe Beitrag #20
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Bekommt man da in der Schweiz eventuell ein Problem das Fahrrad so zu transportieren?
Zitat StVo Schweiz:
Die Ladung darf mehrspurige Motorfahrzeuge und Anhänger seitlich nicht überragen.2 Es gelten folgende Ausnahmen:
Fahrräder, die hinten an Motorfahrzeugen befestigt sind, sofern die Überragung nicht mehr als 20 cm pro Seite (Art. 38 Abs. 1bis VTS) und die Gesamtbreite nicht mehr als 2 m beträgt.
 
Thema:

Heckträger M235i Coupe

Oben Unten