Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; tiefergelegt ist da nix mit hoch :D finde die Optik zu rundlich vorne :geheimnis: ist halt Geschmack :daumen:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #21
SplaSh8998

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Kevin13006 schrieb:
Ja ohne sieht er so "hoch" und leer aus vorne :D
tiefergelegt ist da nix mit hoch :D finde die Optik zu rundlich vorne :geheimnis: ist halt Geschmack :daumen:

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

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  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #22
Kevin13006

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Ich bin ja nach dem Performance ESD dann auch noch an einem Fahrwerk dran. Mal schauen was daraus wird :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #23
Kevin13006

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Nun geht es weiter mit den Veränderungen an meinem M235i.

Vegas (Thorsten) hat ja seinen M-Performance Diffusor gegen einen mattschwarzen getauscht und ich hab ihm dann im Gegenzug seinen alten abgekauft. Ist zwar ein Alpinweißer und hat ein kleiner Macken aber das wird alles wieder aufbereitet.

Danach folgt dann der M-Performance ESD noch, den ich demnächst bestellen werde..

Anbei mal ein Bild vom Alpinweißen Diffusor :)

 

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  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #24
Kevin13006

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Heute war das hintere Kennzeichen dran. Hatte da so einen "M Power" Kennzeichenhalter dran der sah mir aber zu viel nach Plastik aus, deshalb wurde das hintere Kennzeichen jetzt mit Klettband geklebt. Jetzt sieht das auch alles anäständig am Heck aus :) Oder was meint ihr?

Als Klettband habe ich das Kennzeichen Klettband von Conrad gewählt, das wirklich allem stand hält.

Was mir bei der Demontage meines Kennzeichenhalter aufgefallen ist, dass sich ca 2-3 cm unterhalb des Kennzeichen ein Kratzer im Kofferaumdeckel befindet, der wohl von der Werkstatt verursacht wurde. Ich habe ihn jetzt mit einem Lackstift und Politur bearbeitet und muss sagen, das man ihn jetzt eigentlich nicht mehr sieht, wenn man nicht genau auf die Stelle schaut. Ich werde ihn zwar immer sehen, aber jemand der es nicht weiß das da einer ist wird ihn denke ich nicht sehen. Ich werde ihn auch weiterhin mit Lack und Politur bearbeiten. Vielleicht habt ihr ja noch Möglichkeiten wie man den fast unsichtbar machen kann? Groß ist er nicht, ich sollte vielleicht auch nicht immer drauf achten :D Ist ja immerhin noch ein Fahrzeug.

Aber nun mal vorher/nachher Bilder vom Kennzeichen.

Vorher:

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Nachher:

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IMG_1271.jpg

Kratzer:

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  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #25
denn1s

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Sieht aufjedenfall viel besser aus :daumen:

Wie ist das denn unterm Kennzeichen sind da die Bohrungen wo das Kennzeichen hinkommt eben mit der Fläche damit man es gut kleben kann?

Oder kommen die bisschen raus?

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #26

Gonzo

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denn1s schrieb:
Sieht aufjedenfall viel besser aus :daumen:
Wie ist das denn unterm Kennzeichen sind da die Bohrungen wo das Kennzeichen hinkommt eben mit der Fläche damit man es gut kleben kann?
Oder kommen die bisschen raus?

Bei meinen bisherigen Autos waren dort Gewindehülsen, aber keine Ahnung wies beim 2er is.

Was den Kratzer angeht; wenn er nich durch is kann man schleifen und polieren, nur wenn er durch ist hast außer ausbessern und Politur keine Chance wenn du nicht lackieren willst.
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #27
Kevin13006

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denn1s schrieb:
Sieht aufjedenfall viel besser aus :daumen:

Wie ist das denn unterm Kennzeichen sind da die Bohrungen wo das Kennzeichen hinkommt eben mit der Fläche damit man es gut kleben kann?

Oder kommen die bisschen raus?

Dankeschön :)

Also im Kofferraumdeckel sind 2 Bohrungen vorhanden für den Kennzeichenhalter. Diese stehen ca 1-2mm über, somit hast du keine ganz ebene Fläche. Das ist aber auch garnicht schlimm, denn das Klettband hält so extrem, das man es einfach an der Heckklappe festdrücken kann, dann sieht man diese 2 Überstände von den Bohrungen nicht mehr und es liegt eben an.

Der Kleber von den Streifen vom Klettband ist so stark, da macht man vorher eher den Lack kaputt bevor man das wieder runterbekommt. Also falls man sich verkleben sollte, ist dringend zu empfehlen das man es mit einem Föhn löst wieder.

@Gonzo:

Durch ist er jedenfalls nicht, man sieht noch den weißen Lack, also die schwarze grundierung kommt noch nicht vor. Ich werd mir jetzt nächste Woche eine Spritze kaufen und das Teil Stück für Stück auffüllen. Und dann halt wieder polieren.

 
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  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #28
BMWler50

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glänzen muss er glänzen;)
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Der Kennzeichenhalter ist top so muss dat [emoji6]

Kratzer natürlich nicht so dolle sieht sehr tief aus vielleicht kann man da mit Klarlack und Polieren etwas kaschieren

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  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #29
Kevin13006

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BMWler50 schrieb:
Der Kennzeichenhalter ist top so muss dat [emoji6]

Kratzer natürlich nicht so dolle sieht sehr tief aus vielleicht kann man da mit Klarlack und Polieren etwas kaschieren

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Wie gesagt der war anfangs viel tiefer, der wurde durch das leichte auffüllen des Lackstift schon besser und man sieht ihn deutlich weniger. Also ganz durch ist er aufjedenfall noch nicht, den weißen Lack sieht man noch :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #30
BMWler50

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Schon mal ans nass schleifen gewagt [emoji780] man braucht viel Gefühl und Geduld aber es lohnt sich gerade bei so einer Kannte, könnte klappen das man fast nichts mehr sieht.

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  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #31

Gonzo

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BMWler50 schrieb:
Schon mal ans nass schleifen gewagt [emoji780] man braucht viel Gefühl und Geduld aber es lohnt sich gerade bei so einer Kannte, könnte klappen das man fast nichts mehr sieht.

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Genau das meinte ich. Wobei wenn man das ausbessert mit bissl Basislack und Klarlack und nachher nass verschleift und poliert kann man das auch ganz gut kaschieren falls die Klarlackschicht schon durch gewesen sein sollte.

Muss man probieren^^
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #32
BMWler50

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glänzen muss er glänzen;)
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Genau

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  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #33
Kevin13006

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Nassschleifen habe ich noch nicht probiert, da rutscht mir ja schon vom Namen das Herz in die Hose :D Ich werd mich die Tage mal noch ein bisschen dran verkünsteln, wenn garnichts hilft muss ich halt echt Nasschleifen.. :/ Gerade nochmal nachgeschaut, also es scheint mir echt nur Klarlack und bisschen vom weiß beschädigt zu sein.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #34
Schleicher

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Kevin13006 schrieb:
Wie gesagt der war anfangs viel tiefer, der wurde durch das leichte auffüllen des Lackstift schon besser und man sieht ihn deutlich weniger. Also ganz durch ist er aufjedenfall noch nicht, den weißen Lack sieht man noch :)
Ärgerlich, was da so zum Vorschein kommt. Ja die Werkstätten halt. Kratzer und Steinschläge bekommt man leider auch so. Ich habe mir vor längerer Zeit eine gute Lupenbrille mit Lampe angeschafft/gekönnt. Dazu noch verschiedene feine Pinselchen, Schleifpapier, Polierpasten und Verdünner. Damit kann man in mehrere Steps gut die Schäden auffüllen. Der Pinsel vom Lackstift ist zu grob/dick und die Farbe erstmal zu dickflüssig. Danach noch mit feinem Schleifpapier drüber und zum Schluss mit der Polierpaste. Auch als Laie bekommt man schnell Übung und auch gute Ergebnisse damit. Schick geworden deine Arbeit :daumen:

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #35
Kevin13006

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Ja ist leider immer wieder ärgerlich was da zum Vorschein kommt, deshalb versuch ich alles nur noch selbst zu machen, was Umbauten oder ähnliches angeht.
Kannst du mir mal ne PN schicken, was du dir alles angeschafft hast, gerade wegen Schleifpapier und so würde mich das mal interessieren.
So ganz kleine Pinselchen hab ich schon hier liegen :)

Und übrigens dankeschön :)

Heute ist mein M-Performance Endschalldämpfer eingetroffen.. Verarbeitung ist wirklich top und mit den Chromblenden sieht er extrem geil aus. Weiß garnicht warum man die so wenig sieht :eek:

Am Montag werde ich meinen M-Performance Diffusor vom Lackierer holen und so wie es jetzt aussieht, alles nächsten Samstag montieren :)

Auf den Sound bin ich schon gespannt :)

Heckdiffusor wurde heute vom Lackierer geholt :) Perfekt geworden einfach. Außen Mineralweiß, die Flaps innen Shadow Line :)

Seht selbst :p

 

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  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #36
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Es gibt wieder Neuigkeiten :)

Seit heute Nachmittag ist mein M-Performance Endschalldämpfer und M-Performance Diffusor verbaut.

Installation war wirklich easy und hat alles ohne Probleme geklappt.

Verbaut habe ich folgendes:

1x M-Performance Endschalldämpfer mit Chromblenden

1x M-Performance Heckdiffusor in Mineralweiß / Hochglanz schwarz (Flaps)

Zum Thema Sound muss ich sagen hat mich der Endschalldämpfer mehr als überzeugt. Ich hätte mir nie im Leben gedacht, dass es so ein krasser Unterschied wäre. Jetzt ist für mich der Sound perfekt. So hab ich ihn mir immer vorgestellt. Kommt alles ganz anders rüber wie auf den Soundfiles. Viel aggresiver.

Nun ist mein BMW M235i komplett auf M-Performance umgebaut und somit sind die größten Umbauten erstmal erledigt :)

Nun aber zu den Bildern. Freu mich über jedes Feedback :)

 

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Vegas

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Besorg dir Auspufflack und mach die Rohre schwarz :D

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #38
Kevin13006

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Vegas schrieb:
Besorg dir Auspufflack und mach die Rohre schwarz :D

Liegt schon bereit :)

Kommt noch am Wochenende wahrschenlich :)

 
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ChrisM2

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Schaut gut aus!! Der Diffusor würde meinem auch noch stehen.. was kostet der? Passt einfach an die OEM Stossstange, oder?

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #40
Kevin13006

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