F87 Leistungsprüfung M235i

Diskutiere Leistungsprüfung M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit Freunde, habe heute mal meinen BMW M235i Handschalter auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Gemessen wurde beim TÜV direkt, mit V-Power...
  • Leistungsprüfung M235i Beitrag #1

Herbo94

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Mahlzeit Freunde,

habe heute mal meinen BMW M235i Handschalter auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Gemessen wurde beim TÜV direkt, mit V-Power Racing.

Dazu habe ich einen Lightweight ESD sowie eine Catless Pipe verbaut, viele im Forum werden mich steinigen aber was solls :)

Naja was soll ich sagen, war mehr als überrascht über das Ergebnis. 359PS sowie 508NM Drehmoment - wenn ich mich nicht irre fast genauso viel wie der M2 im Overboost?

IMG-20160405-WA0005.jpg

Gibt es ähnliche Messungen mit Pipe? Bis wie viel NM ist unsere original Kupplung eigentlich ausgelegt?

Beitrag soll nur als Information dienen, die sich eventuell auch eine Pipe einbauen möchten.

 
  • Leistungsprüfung M235i Beitrag #81
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Robsenheiners schrieb:
Moin zusammen,
Ich hol den Thread hier mal wieder hoch, da ich aktuell auf der Suche nach einem ortsnahen Leistungsprüfstand bin.
Konkret im Raum Bad Kreuznach, Kaiserslautern, notfalls auch Mainz/Bingen.
Der viel angesprochene Henni ist mir mit 230km einfacher Strecke dann doch ein wenig weit weg ;-)
Kurze Internetrecherche hat mich nur zu http://www.performance-manufaktur.degeführt, welche auf meine erste Anfrage tüchtig geantwortet haben, nachdem allerdings das Missverständnis aus der Welt geräumt war, dass ich nur eine Messung und keine KFO möchte, kam keine Reaktion mehr. Naja, dabei ist wohl nicht genug Geld zu verdienen. Die Internetpräsenz machte ohnehin einen nicht allzu aktuellen und vertraueserweckenden Eindruck.
Bin für jeden Tipp dankbar, welche Adresse man guten Gewissens ansteuern kann.
Gruß
Robsenheiners
 
  • Leistungsprüfung M235i Beitrag #83

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Besten Dank, das kommt auf jeden Fall in Frage! :)
 
Thema:

Leistungsprüfung M235i

Oben Unten