F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;)

Diskutiere 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
(2013-2021)
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #1

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Hallo zusammen!

Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ... also wollen wir mal loslegen oder? :). Schonmal direkt zu Eingangs eine wichtige Info, dank der Portoerhöhung der Post musste ich den Versandpreis per Maxibrief leider um 50 Cent anheben. Dies gilt aber nur für den Versand innerhalb von Deutschland, denn der ins Ausland hat sich nicht geändert, verstehe einer die Post? Dafür ist das ganze System aber nun per SSL abgesichert, was ein wenig mehr Datenschutz & Sicherheit für alle ermöglicht!

Wie bisher übernehme ich in Absprache mit der Forumsleitung die komplette Organisation & Abwicklung des Kalenders. Wir nutzen natürlich wieder das Kalendersystem und alle die sich schon angemeldet haben können sich einfach wieder einloggen, ich habe an den Usern nichts geändert / gelöscht ;).

Das System zur Abwicklung aller Bilderuploads, Votings & Bestellung findet ihr hier und nachfolgende noch eine kleine Anleitung ;)
www.forumskalender.de

1) Registrierung
Dort müsst Ihr euch einmal mit E-Mail Adresse, Name im Forum sowie die Angabe des Forums hier (für die Zuordnung) anmelden und werdet dann händisch freigeschaltet. Sollte jemand dabei sein der schon dort angemeldet ist (aus anderen Foren), möge sich bitte bei mir melden damit ich seinen Account für diesen Kalender freischalten kann!

2) Bilder bereitstellen
Sobald Ihr euch registriert habt & freigeschaltet seid (das mache ich immer sobald ich dazu komme), könnt Ihr eure Bilder hochladen (soviele ihr wollt) und Sie zum Voting freigeben. Pro Kalender darf man drei Bilder einstellen und wir bitten darum der Modellreihe treu zu bleiben und Fehler zu melden. Sollte jemand ein falsches Modellbild für einen Kalender einstellen, bitte ich um eine kurze Meldung (per PN oder E-Mail), damit ich das Bild entsprechend lösche aus dem Voting.

3) Voting & Auswertung
Am 01.09.2016 wird der Bildupload "gesperrt" und es beginnt die Phase der Abstimmung. Dabei hat jeder pro Kalender 12 Stimmen (für 12 Bilder entsprechend) und kann diese auf die Bilder verteilen. Am 01.10.2016 endet die Votingphase und ich mache die Auswertung. Dabei darf von jedem Fahrzeug maximal ein Bild im Kalender sein. Wenn also ein User zwei Bilder seines Fahrzeuges in den Top 12 hat, rutscht das schlechtere raus und einer rückt nach. Somit ist dann JEDES Fahrzeug maximal einmal alleine im Kalender, einzige Ausnahme sind Gruppenbilder. Sollte es also mehrer Fahrzeuge auf einem Bild geben darf jedes der Fahrzeuge auch noch alleine im Kalender vertreten sein.

4) Bestellung
Unter Kalender Bestellung könnt ihr ab heute bis zum Bestellende am 01.11.2016 sagen wieviele Kalender ihr wollt und das System zeigt auch direkt den Gesamtpreis an. Dort stehen auch die Konto- bzw. Paypaldaten auf denen bis zum Ende der Bestellphase (01.11.2016) das Geld für die verbindliche Bestellung eingegangen sein muss. In diesem Prozess könnt Ihr dann auch wählen welche Versandart man möchte (Warensendung / Paket) und das System sagt dann auch direkt die Versandkosten in alle Länder für die gewählte Art des Versandes und der gewählten Menge an Kalendern!

5) Versand
Mit Schluss der Bestellphase leite ich die Bestellung der Kalender bei der Druckerei ein und dann gehts ca. 2 Wochen danach in den Versand. Bisher wurden die Kalender immer gegen Ende November verschickt und selbst ein paar "verloren" gegangen Kalender kamen alle bis Mitte Dezember bei den Usern an ... es kann also auch als Weihnachtsgeschenk genutzt werden, bis dahin sind die Kalender garantiert bei euch :).

Und jetzt kommen noch die wichtigen Infos :)
- Ein Kalender kostet 10 Euro
- Der Versand nach Deutschland kostet 5,50 Euro für bis zu zwei Kalender (mehr als zwei gehen als 8 Euro DHL Paket auf die Reise)
- Der Versand nach Luxemburg, Österreich & Schweiz kostet 5 Euro für einen Kalender (zwei kosten 8 Euro und mehr kommt auf die Menge an, aber das errechnet das System automatisch)

Wichtiger Hinweis
Damit der Kalender überhaupt produziert werden kann müssen mindestens 10 Exemplarer bestellt werden, aber ich denke das bekommen wir hin oder? ;)

Hier noch die "technischen" Daten der Kalender:
- Monatswandkalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
- DIN A3 quer (420 x 297 mm)
- 250g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
- hochwertiger Digitaldruck

Ich denke ein Beispiel kann ich mir ab sofort sparen da ja letztes Jahr wirklich genug Kalender an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden ;). Ich mache dieses Jahr den Post sehr früh damit GENUG Zeit für Bilder ist und es nachher nicht heißt "ach die Deadline ist schon am 01.09? Bis dahin bekomme ich doch nie gute Bilder hin!" ;)

Also nun habt ihr genug Zeit tolle Bilder/Motive zu finden für den Kalender ... jetzt gibts keine Ausreden mehr ;)

P.S.: Wenn Ihr noch in anderen Foren angemeldet seid und dort ein Kalender Sinn macht (z.B. Motorradforum, Roadsterforum, Modellautoforum usw.) aber sich keiner findet der sich die Arbeit machen möchte schreibt mich ruhig an! Ich kann gerne noch weitere Foren aufnehmen in das System, das ist gar kein Problem!

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;)

Anzeige

  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #2
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Hört sich gut an
 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #3

Cerberus312

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Finde ich auch, hört sich gut an :)

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich freue mich auf viele Bilder :)

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ja, es sind so viele tolle 2er hier im Forum vertreten. Also bitte fleißig Bilder machen und hochladen! :daumen:
 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #6
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
wenn das hübsche Bilder werden werd ich mir einen bestellen. Bin gespannt

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #7

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Das sind immer gute Bilder! :)

Und Du kannst es ja beeinflussen durch eigene Bilder & deine Abstimmung ;)

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #8

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Guten Morgen ;)

das Kalendersystem ist nun schon eine geraume Zeit aktiv, doch leider sind bisher noch sehr wenige Bilder hochgeladen worden ;). Bitte denke daran, dass am 01.09.2016 um 0:00:00 Uhr der Upload endet (das sind noch 73 Tage) und dann die Abstimmung beginnen soll :)

Noch ist also genug Zeit, doch wir brauchen noch deutlich mehr Bilder um eine tolle Abstimmung zu haben!

Gruß
Marcus

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #9

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Moin ;)

Jungs & Mädels ... was ist denn los dieses Jahr? ;). Wir haben keine 60 Tage mehr bis zum Ende der Deadline und es sind erst 10 Bilder im Kalender von 4 Usern ... sprich es sind erst 4 Bilder die für den Kalender genutzt werden könnten ... was denn los ;)

Ich hoffe es lag bisher nur am Wetter und jetzt kommen dann noch viele Bilder damit wir wieder einen schönen Kalender bekommen dieses Jahr? ;)

Gruß
Marcus

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #10

Gast815

Guest
Also ich persönlich schiebe es auch aufs Wetter. Fotoshooting fällt bei mir seit Wochen immer wieder aus, weil es nicht einmal einen halben Tag trocken ist hier!

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Muss ich auch sagen zuerst spielt das Wetter nicht mit und mein Wagen ist auch noch nicht repariert und nur ein paar Bilder von der Heckansicht mmmmm nicht so schön [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #12
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Meine Bilder passen nicht zur Upload Größe.
Kann somit keine Bilder präsentieren.
 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Sumsum schrieb:
Meine Bilder passen nicht zur Upload Größe.
Kann somit keine Bilder präsentieren.
Dann mache die Bilder kleiner.
Zb auf abload.de oder schon auf deinem PC.
 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #14

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Ich vermute eher die sind zu klein von der Auflösung her ... denn Hochladen darf man Bilder bis 128MB Dateigröße und je größer umso besser für den Kalender.

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #15
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
BMWler50 schrieb:
Muss ich auch sagen zuerst spielt das Wetter nicht mit und mein Wagen ist auch noch nicht repariert und nur ein paar Bilder von der Heckansicht mmmmm nicht so schön [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Dann nimm doch erstmal Bilder von der Front, die is doch auch schön ;-)

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schaue mal in den Photothreat da habe ich welche von Sonntag drin [emoji6] da sieht man den Schaden nicht[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #17

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ab wann kann man denn die Bilder ansehen? erst wenn abgestimmt wird?

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #18

SAMOHT

Guest
M2-Tom schrieb:
Ab wann kann man denn die Bilder ansehen? erst wenn abgestimmt wird?
Zu jeder Zeit, sobald welche eingestellt sind.
15 Bilder sind schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
und klick die Bilder an dann hast du die volle Auflösung und das richtige Format

Bilder sollten für den Kalender im 19:6 Format sein ansonsten werden Sie zurechtgeschnitten ;)

 
  • 2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) Beitrag #20

SAMOHT

Guest
BMWler50 schrieb:
und klick die Bilder an dann hast du die volle Auflösung und das richtige Format

Bilder sollten für den Kalender im 19:6 Format sein ansonsten werden Sie zurechtgeschnitten ;)

Wenn ich die Bilder anklicke sehe ich die aber nicht in voller Auflösung.
Das gezeigte Format ist dann 800 x 566.

Zitat von der Kalenderseite:
Das Bild muss im JPG Format vorliegen und muss mindestens der Breite von 3000 Pixeln entsprechen, sonst wird es nicht zum Voting zugelassen! Es können direkt mehrere Bilder hochgelden werden, aber es können nur JPG Bilder sein!

Anmerkung bei 16:9 entspricht das Format dann 3000 x 1694

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;)

2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;) - Ähnliche Themen

F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F22 2er Talk Kalender 2016 - Alle Infos | Ende Bilderupload am 01.09.2015: Hallo zusammen! Für kommendes Jahr möchte ich euch gerne nach Absprache mit dem Inhaber des 2er Talk die Möglichkeit geben einen Forumskalender...
Oben Unten