Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ

Diskutiere Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich möchte mir neue Felgen für meinen kleinen 2er kaufen. Eigentlich ganz einfach aber dann eben doch nicht! Ich kann mich nicht...
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #1
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hallo Leute,

ich möchte mir neue Felgen für meinen kleinen 2er kaufen. Eigentlich ganz einfach aber dann eben doch nicht! Ich kann mich nicht entscheiden und möchte daher nach eurer Meinung fragen.

Zur Auswahl stehen:

OZ ultraleggera in schwarz -> 19 Zoll

BBS CH-R in schwarz -> 19 Zoll

Habt ihr zufällig paar hochauflösende Bilder mit den OZ auf nem weißen 2er? bei den BBS konnte ich schon viele Bilder finden, die Felgen sehen echt toll aus.

Beide Felgen müssten ja Eigtl bündig auf den 2er passen mit 8J vorne und 9j hinten?

Ich denke, dass die Qualität beider Felgen gut ist. Bei den BBS finde ich allerdings die Lackierung nicht so gut, das schwarz sieht bei unseren eher etwas lila aus (haben 18 Zoll daheim noch rumliegen).
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ

Anzeige

  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #2
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
OZ! :D

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #3
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Definitiv OZ!

Zeitlos, Leicht, Top verarbeitet.

Nichts gegen BBS, aber die CH-R finde ich mittlerweile relativ langweilig.

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #4
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
OZ.

Sind meines Wissens leichter und das spielt nun mal eine große Rolle.

Der Rest ist eh Geschmackssache.

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die sind aber nicht viel leichter, meines Wissens nach sind die Gewichtsangaben von OZ auch auf nicht lackierte Felgen bezogen. Kauf man also schwarze, kommt noch ordentlich was dabei.

Dazu kommt natürlich, dass ich 19 Zoll kaufe und die Dinger dann ja sowieso viel schwerer sind als Eigtl notwendig :D
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #6
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Okay, dann kauf einfach was Dir von allen Felgen besser gefällt, wenn Gewicht auch keine Rolle spielt.

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #7
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Fallout schrieb:
Die sind aber nicht viel leichter, meines Wissens nach sind die Gewichtsangaben von OZ auch auf nicht lackierte Felgen bezogen. Kauf man also schwarze, kommt noch ordentlich was dabei.

Dazu kommt natürlich, dass ich 19 Zoll kaufe und die Dinger dann ja sowieso viel schwerer sind als Eigtl notwendig :D

Naja OZ Ultra 8x19: 8,99kg, BBS CH-R 8x19: 10,9kg. War jetzt ein google-Schnellschuss, aber so ungefähr dürfte das schon stimmen. Die packen da bestimmt keine 2kg Schwarz drauf bei OZ. ;) Zumal die 19" Ultra ja nur 1kg schwerer ist, als die 18".

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #8
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also ich hab bei Google einige Berichte gelesen wo jemand die OZ in schwarz dann gewogen hat und diese haben dann 10 KG gewogen!

Habt ihr iwo Bilder? Der Maiky fährt die ja glaube auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Also ich hab bei Google einige Berichte gelesen wo jemand die OZ in schwarz dann gewogen hat und diese haben dann 10 KG gewogen!

Habt ihr iwo Bilder? Der Maiky fährt die ja glaube auch?
Maik fährt oder fuhr
OZ Ultraleggera rundum 8x19 ET35
Reifen rundum Michelin PSS 245/30/19
Fahrwerk Bilstein B16

was vorne sehr knapp ist.
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #10
Clubber

Clubber

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i / M2
OZ... :daumen:

[sharedmedia=core:attachments:7605]
[sharedmedia=core:attachments:7606]
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Fallout schrieb:
Also ich hab bei Google einige Berichte gelesen wo jemand die OZ in schwarz dann gewogen hat und diese haben dann 10 KG gewogen!

Habt ihr iwo Bilder? Der Maiky fährt die ja glaube auch?

Ich habe die Felgen leider nicht ohne Reifen gewogen, aber beim Wechsel in der Hand gehabt und sie sind definitiv mit die leichtesten 19" Felgen, die auf dem Markt sind. Sie sind mit 245er PSS leichter als die 18" Serienfelgen mit 225er Nokian Winterreifen. Die Info, dass meine Ultras 8,99kg wiegen, habe ich auch schon im Internet entdeckt.

Habt ihr eine Ahnung wieviel an Farbe für ein ganzes Auto verwendet wird? Der 2er braucht mit Sicherheit bei weitem keine 10 Liter Farbe. Da ist man bei einer Felge im hohen zweistelligen Grammbereich, würde ich schätzen.

Beim Radgewicht kann aber auch der jeweilige Reifen enorm viel ausmachen. Pirelli und Michelin sind nach meiner Erfahrung beide immer sehr leicht. Hankooks liegen eher im Mittelfeld und Federal RS-R waren bisher meine schwesten Reifen, die ich in der Hand hatte.
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #12
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hi,

ich kann diese berichte mit dem gewicht nicht bestätigen, habe ich nur gelesen.

ich hab mir die Felgen auch bestellt, allerdings nur in 18 zoll.

bin mich grade am informieren ob ich 225er oder 245er reifen nehmen soll. anscheinend sind einige NOS-Fahrer der auffassung, dass 245 zu breit ist und sich nicht gut fahren lässt auf einer 8J felge. das hat mich jetzt etwas verunsichert, ich als laie kenne mich da nicht so gut aus.

im 1er forum hat das z.b. dieser Alex vom Ring geschrieben.

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Danke für den Link,

okay, dass der 245er grundsätzlich passt, war mir klar. ob es auch Sinn macht ;)? Diese Frage stelle ich mir weiterhin.

Dazu kommt allerdings, dass der 235er Reifen einen 40er Querschnitt hat und der 245er einen 35er!

Fragen über Fragen :D

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #16
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Mir persönlich zieht es den 225 Reifen auf einer 8 Zoll Felge zu weit rein----->

daher 245

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #19
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Tom fährst du denn Trackdays usw. mit deinemer 2er ?

Wie gesagt, viele schrieben, dass der 245er schlechter funktionieren soll auf einer 8J felge.

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #20

Gast815

Guest
Der M135i vom Kumpel hat 30.000 km auf Rennstrecken mit 235er rundrum gefahren, das passt schon.

 
Thema:

Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ

Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ - Ähnliche Themen

OZ LEGGERA HLT in 8x18: Moin zusammen Fährt hier iiiiiirgendjemand die genannte Felge auf seinem 2er MIT Tieferlegung? Finde nur Bilder mit serienfahrwerk oder 19 Zoll...
Fährt jemand die OZ Hyper GT in 18 oder 19 Zoll auf dem 2er Coupé: Hey Leute, Fährt jemand von euch die OZ Hyper GT Felgen in 18 oder 19 Zoll auf dem 2er Coupé ? Könntet ihr mal Bilder rein stellen oder mir...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten