Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

service inclusive pakete

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#51 Schleicher

  • 1.155 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 07 August 2019 - 12:11

Und was willst damit sagen?

Er sagt zumindest mehr als DU ;)

 

Ich finde solche Hinweise richtig gut. Dann kann man ruhig mal bei einem BMW Händler vorbeifahren, wenn das Öl knapp wird. "Versuch macht kluch". War früher nicht unüblich. Ich habe (natürlich lange her) auch schon Glühlampen kostenlos gewechselt bekommen :victory:



#52 MySound

  • 1.911 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 07 August 2019 - 12:26

Vielleicht will Pimpnase damit einfach sagen, dass es auch freundliche, nette und kulante Händler gibt. Nicht nur unverschämte, unwillige und unfähige Voll-Honks, wie man manchmal hier im Forum den Eindruck gewinnen könnte. :)

 

Kundengewinnung.

15€ Öl investiert in nen vielleicht zukünftigen Kunden ;)

 

Kann als Marketing von der Steuer abgesetzt werden :P

 

;)


Bearbeitet von MySound, 07 August 2019 - 12:26.


#53 Combi

  • 359 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 07 August 2019 - 14:28

Kundengewinnung.

15€ Öl investiert in nen vielleicht zukünftigen Kunden ;)

 

Kann als Marketing von der Steuer abgesetzt werden :P

 

;)

 

Genauso sehe ich das auch – der hätte Pimpnase halt gerne als Kunden :-)

 

Und ja, es gibt Händler, bei denen gibt es ab und an ein goody. Nur würde ich von einem Händler bzw. der Servicemitarbeiterin zwei Landkreise weiter nicht erwarten, dass er mir am Samstagvormittag kostenlos nen Liter Öl in die Hand drückt. Ich wollte nur alle Service-Inklusive-Kunden – falls sie es nicht wisse so wie ich – drauf hinweisen :geheimnis: , im Falle der Ölnachfüllmeldung zum BMW-Händler zu fahren und sich dort 1 l kostenloses Öl zum Nachfüllen zu holen  :winkewinke: .


BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 2008 — ha, und noch nen schönen BMW 316ti compact  :daumen:


#54 Stephan74

  • 64 Beiträge
  • EBE
  • M240i

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 18:52

Griass Eich! 

 

Meiner .. M240i EZ 01/18 (4 Jahre Garantie) bekommt jetzt im Dez. seinen ersten Kundendienst (30.000 km) das kleine Service Inkl. Paket (36 Monate/ 40.000 km) hab ich mit dem Wagen rausgehandelt. Jetzt ist grad ein Angebot in meinem Postfach (30% Black Week connected drive) damit auch das Paket 60 Monate/100.000 um 30% günstiger. Nämlich für 421,10 EUR. Eigentlich doch dann ganz ok, oder rechne ich da falsch. Was meint ihr?

Also nur für mein Verständnis nochmal. Wenn ich das jetzt kaufe... habe ich Service inklusive die nächsten 5 Jahre oder 100.000 km je nachdem was zuerst kommt. Also alles an Serviceaufkommen die nächste 5 Jahre.

 

1. Service 30.000 (Ölwechsel)

2. Service 60.000 (Ölservice + Zündkerzen)

Div. Fahrzeug-Checks (km?) und Luftfilter

Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren 

was vergessen?

 

LG und Danke

 

Stephan


Bearbeitet von Stephan74, 02 Dezember 2019 - 18:53.


#55 makcode

  • 226 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 19:15

Bremsflüssigkeit sind alle 3 Jahre.

 

 

Wieso zeigt mir dann jedes Jahr Bremsflüssigkeit?  :rolleyes:

 

Z.b. ich habe im November 2019 Bremsflüssigkeit ausgewechselt, nun steht wieder November 2020 fällig?  :rolleyes:  



#56 Stefan

  • 1.718 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 19:40

Wieso zeigt mir dann jedes Jahr Bremsflüssigkeit? :rolleyes:

Z.b. ich habe im November 2019 Bremsflüssigkeit ausgewechselt, nun steht wieder November 2020 fällig? :rolleyes:

Bei BMW Neufahrzeugen wurde der erste Wechsel der Bremsflüssigkeit von 2 auf 3 Jahre verlängert. Danach wird dann alle 2 Jahre gewechselt.

Bei dir würde es der Nov.2021 sein.

Fahr zum freundlichen und lasse es einstellen.

Bearbeitet von Stefan, 02 Dezember 2019 - 19:53.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#57 makcode

  • 226 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 20:27

Bei BMW Neufahrzeugen wurde der erste Wechsel der Bremsflüssigkeit von 2 auf 3 Jahre verlängert. Danach wird dann alle 2 Jahre gewechselt.

Bei dir würde es der Nov.2021 sein.

Fahr zum freundlichen und lasse es einstellen.

 

 

Mein ist 05.2015

 

Was heisst das für mich jetzt genau? habe im Nov. 2019 gewechselt, auf dem Display steht nächste Bremsflüssigkeit Wechsel Nov. 2020 wieder. 


Bearbeitet von makcode, 02 Dezember 2019 - 20:28.


#58 Stefan

  • 1.718 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 21:05

Hast du einfach so gewechselt? Hat BMW gewechselt?

Normal Mai2018 erster Wechsel. Nächster Wechsel dann alle zwei Jahre, also Mai2020

Da wurde der service zu frühgemacht .

Nov.2019 nächster Wechsel Nov.2021

Vielleicht kan ein fähiger codieren den Service richtig einstellen.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#59 makcode

  • 226 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 22:56

Hast du einfach so gewechselt? Hat BMW gewechselt?

Normal Mai2018 erster Wechsel. Nächster Wechsel dann alle zwei Jahre, also Mai2020

Da wurde der service zu frühgemacht .

Nov.2019 nächster Wechsel Nov.2021

Vielleicht kan ein fähiger codieren den Service richtig einstellen.

 

Nein, ich wechsle wenn mir angezeigt wird. Ja, BMW hat gewechselt.

 

26.11.2018 habe ich die Bremsflüssigkeit Wechsel gemacht, nun hatte ich die Meldung wieder bekommen und am 28.11.2019 wieder gewechselt, nächster Service (Bremsflüssigkeit) steht: 11/2020

 

Dann sollte das BMW wieder richtig stellen? Ich meine wenn ich dort schon wechsle die sollten wissen was gemacht wird? 



#60 Cut1

  • 1.253 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 03 Dezember 2019 - 07:04

Hallo  Stephan,

also 421 Öcken, würde ich auf jeden Fall machen!

 

Ich habe mir damals auch das CP raus verhandelt, hat sich für mich total rentiert. Zusätzliche Ausgaben in der Zeit, 1 x § 57!

Muss aber anmerken, dass ich nicht sonderlich viel fahre damit, zur Zeit knapp 45 tkm.

So überlege ich ernsthaft es nochmals zu verlängern.....


  • QP240 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de