Zum Inhalt wechseln

Foto

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

service inclusive pakete

• Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#41 Digo

• 781 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 28 September 2018 - 11:07

Denkt ihr wirklich, dass BMW euch was schenkt?

Ob man das Geld nun Vorab zahlt oder in "Raten" bei den jeweils fälligen Servicetermine ist doch egal. Wenn man das Öl selber mitbringt kommt es am Ende auf das selbe oder günstiger raus.

Eigentlich sollte das Paket trotzdem etwas günstiger sein. BMW muss damit rechnen, dass Kunden nach 3, 4, 5 Jahren zu freien Werkstätten gehen oder den Wechsel selber machen. Mit dem Paket bindet man die Kunden. genauso jemand der ein 60.000km Paket abschließt und nur 30.000 fährt.

#42 BavEagle

• 65 Beiträge
  • Rosenheim
  • BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow

Geschrieben 28 September 2018 - 12:15

allein wegen der Garantieverlängerung bringt es was (bei mir 4 Jahre Garantie, Paket 100 T. km oder 5 Jahre)

Du kommst aus Österreich ? Das Thema hatten wir schon auf Seite 3.

In Deutschland ist die Garantieverlängerung nicht im BSI enthalten, Garantieverlängerung gibt's hier nur mit BSI Plus und das ist einfach nur unverschämt teuer.

Eigentlich sollte das Paket trotzdem etwas günstiger sein. BMW muss damit rechnen, dass Kunden nach 3, 4, 5 Jahren zu freien Werkstätten gehen oder den Wechsel selber machen. Mit dem Paket bindet man die Kunden. genauso jemand der ein 60.000km Paket abschließt und nur 30.000 fährt.

Da gebe ich Dir nach eigenen Erfahrungen absolut recht. Die Preise sind sowieso schon überzogen, wenn man dann noch beachtet, welches Öl einem da reingekippt wird, müßten die Preise deutlich günstiger sein. Gilt aber wohl generell bei BMW-Angeboten, wenn ich mir grad meine aktuell achso dollen Winter-Komplettradsatz-Angebote anschaue und Reifen + Montage abziehe, könnte ich mir extrem nette Tuner-Felgen für den Komplettpreis aussuchen ;)

Deshalb wie schon geschrieben: BSI eigentlich nur zur Bequemlichkeit, finanziell kein echter Vorteil.

#43 Digo

• 781 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 28 September 2018 - 13:40

Wenn es dich beruhigt, bei Audi hat sich das mMn noch weniger gelohnt.

#44 poppy2

• 110 Beiträge
  • An der Nordsee
  • 220i Cabrio Bj.16 + E30 325i Cabrio Bj.89

Geschrieben 19 Juni 2019 - 12:36

Ist hier schon was her das jemand mal schrieb,aber ich hänge mich mal hier rein.

Also

Hab auch den Service 3J. mitgebucht war im Angebot damals vor 3 Jahren.350Euro +Märchensteuer.

Gut dachte ich ,mit Öl und Inspektion und TÜV....ein Schnapper.

Nun das Ding.

Vertragsabschluß 16.6.2016

Im Mai wurde ich informiert es wäre ein Service fällig und TÜV,OK Termin abgemacht (man hat ja nicht immer Zeit.

17.06.2019

Ich mir keine Gedanken gemacht und wurde auch nicht auf den Ablauf der Leistung hingewiesen.

Rief mich der Servicemitarbeiter ( welcher meinen Wagen sonst auch abgeholt hat für den Pumakram und einen voraus gegangenen Ölwechsel) an

und fragte mich freundlich wie er immer ist,ob man den Tag nicht auf den 18ten verlegen könne.

Passte bei mir,also hab ich ja gesagt.

Er würde am 17ten nach Feierabend den Wagen holen und am 18ten um die selbe Zeit wieder zurück bringen.

Alles schön soweit.

Am 17ten rief er mich erneut an und fragte ob der Wagen auch eher als am Abend bereit stünde.

Klar sagte ich,hab ja noch meinen E30 alles kein Ding.

Gesagt getan

Ein anderer Mitarbeiter holte den Wagen am frühen Nachmittag ab,sehr netter Kerl und am 18ten bekam ich den Wagen wieder.

Kleiner smaltalk und dann.

Die Rechnung kommt dann!

Ich wie hab doch 3Jahre mit TÜV inklu.

HMM da fragt er mal nach sagt er.

Heute anruf BMW Werkstatt.

Ihr Packet ist am 16ten abgelaufen.Rechnung Kommt.

Schönen dank BMW ist nicht euer Ernst oder.

Hätte man ja mal drauf hinweisen können das Quasi 1Tag schon den Kohl fett macht.

Na was sagt ihr dazu?

Sollte man da reagieren oder mit der Pappnase rumlaufen.

Ich denke Pappnase ist angesagt. :daumenrunter:

#45 Stefan

• 1.545 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 19 Juni 2019 - 13:46

Auf jeden Fall reagieren. Wir lassen uns doch keine Papnase aufsetzen.

Ich würde da garnicht lange rummachen und den Kundenservice in München anrufen und die Sachlage klären lassen.

Kannst du ja nichts dafür, wenn die den Termin verpennen. Die hätten es wissen müssen, das es bis zum 16.06.gemacht werden muss. Steht doch alles bei denen im System.
Wenn du die Rechnung jetzt schon zahlen musst, vermerke. Bei Barzahlung oder Überweisung darauf "Zahlung unter Vorbehalt"

Bearbeitet von Stefan, 19 Juni 2019 - 13:55.

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#46 Combi

• 329 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 07 August 2019 - 08:06

Jetzt hat mich mein Service-Inklusive-Paket drichtigpositiv überrascht:

Hatte am Samstag kurz vor den Bergen die Meldung "... demnächst 1 Liter Öl nachfüllen". Zufällig kam ich gerade an nem BMW-Händler vorbei (Tanke war grad nicht in Sicht), kurz reingegangen, einen Liter Öl gekauft, bezahlt und zufällig am Montag mit meinem Servicebarater telefoniert und ihm kurz die Geschichte erzählt....

Und das Ende vom Lied – ich bekomme das Geld für das Öl zurück, da das – also wenn das Auto zwischen den Serviceintervallen mit einer Check-Control-Meldung meckert und Öl nachgefüllt haben will – im Service-Inklusive-Paket mit dabei ist :-). Voraussetzung ist natürlich, dass ich das Öl bei BMW hole und nicht irgendwo an der Tanke ;-)

• Schleicher und Maple gefällt das

BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 2008 — ha, und noch nen schönen BMW 316ti compact  :daumen:

#47 Pimpnase

• 204 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 07 August 2019 - 09:48

Ich bin letztens bei unserem Ortshändler (ich persönlich habe da kein Auto und bin ganz sicher auch nicht per Gesicht bekannt) vorbeigefahren und brauchte einen Liter Öl für den 2er. Da wurde mir auch nur die Flasche Castrol gereicht mit den Worten "Viel Spaß beim fahren". Auch ohne Service-Inclusive-Paket.

Bearbeitet von Pimpnase, 07 August 2019 - 09:49.

• Schleicher gefällt das

#48 Redbull

• 121 Beiträge

Geschrieben 07 August 2019 - 11:19

Ich bin letztens bei unserem Ortshändler (ich persönlich habe da kein Auto und bin ganz sicher auch nicht per Gesicht bekannt) vorbeigefahren und brauchte einen Liter Öl für den 2er. Da wurde mir auch nur die Flasche Castrol gereicht mit den Worten "Viel Spaß beim fahren". Auch ohne Service-Inclusive-Paket.

Und was willst damit sagen?

#49 BMW-Fuzzi

• 198 Beiträge
  • Kreis KH
  • M2 Competition

Geschrieben 07 August 2019 - 11:31

dass es Öl ab sofort kostenlos beim örtlichen Dealer gibt ;)

Beste Grüße,

Henrik :victory:

#50 Grandpa

• 3.265 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 07 August 2019 - 11:36

Und was willst damit sagen?

Vielleicht will Pimpnase damit einfach sagen, dass es auch freundliche, nette und kulante Händler gibt. Nicht nur unverschämte, unwillige und unfähige Voll-Honks, wie man manchmal hier im Forum den Eindruck gewinnen könnte. :-)
  • Hauby, Stefan, Schleicher und 5 anderen gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de