Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

service inclusive pakete

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 derflo

  • 54 Beiträge
  • Wien
  • M240i

Geschrieben 13 Juli 2018 - 19:50

Manchmal denk ich, die 30km könnt ich eigentlich noch Richtung Süden ziehen, bei Euch ist so Einiges angenehmer :rolleyes:


Überdenke das lieber nochmals oder willst Du gerne eine jährliche motorbezogene Steuer von ca. 2.000 Euro (und da ist keine Versicherung oder sonstiges dabei) für den M240i bezahlen bzw. einen Listenneupreis von guten 90.000 Euro für den M2 competition über den Tisch wandern lassen?

Nö nö was Autofahren (vorallem welche über 200 PS) betrifft ist Österreich definitiv kein Wunschdomizil.
  • Cut1 gefällt das

#32 BavEagle

  • 45 Beiträge
  • Rosenheim
  • BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow

Geschrieben 17 Juli 2018 - 17:06

Nachtrag und Änderung zum vorherigen Post:

 

EFK war nun tatsächlich im Service Inclusive inbegriffen, trotzdem hat man mich über'n Tisch gezogen (um's noch vorsichtig auszudrücken), denn SI beinhaltet kein 0w40. Laut Servicemitarbeiter nach EFK lautet die BMW-Empfehlung auch für M-Modelle nur 5w30 und das wurde ohne Nachfrage dann auch abgefüllt. Weiterhin kein Öl-Thread hier, aber ich denke, man versteht meinen Ärger, denn es wurde mir anders mitgeteilt und so hätte ich SI nicht abgeschlossen :angry:



#33 violator

  • 41 Beiträge
  • Gelsenkirchen
  • M240i Xdrive

Geschrieben 17 Juli 2018 - 17:54

ich werde das BSI auch nicht in Anspruch nehmen.War letzte Woche beim freundlichen um einige Reklamationen vorab der 1. Inspektion aufzuzeigen.
Mir wurde daraufhin das SI Paket ans Herz gelegt mit einer Wahnsinns Ersparniss.
Der Ölservice wird mit 523€ für 2 ausführungen deklariert.
Wenn ich da bedenke das da 5w30 reingekippt wird lass ich das und bring mein eigenes Öl mit.
HU/AU muss ich eh bezahlen von daher lohnt es bei mir nicht wirklich.

Angehängte Grafiken

  • 2018-07-17-19-02-48.jpg

Bearbeitet von violator, 17 Juli 2018 - 18:03.


#34 BavEagle

  • 45 Beiträge
  • Rosenheim
  • BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow

Geschrieben 18 Juli 2018 - 08:38

Wenn ich Dein Angebot mit meinem vergleiche, dann wird das doch für den Kunden schön gerechnet :kopfkratzen:

BMW Kathan - BSI Angebot 07-2018.jpg

Ja, das meiste ist teilweise nachvollziehbar bei meinem teurer, aber eben nur teilweise. Ausgerechnet der Ölservice ist aber billiger und unter jetzigen Umständen hätte ich das Öl auch lieber selber mitgebracht und auf BSI verzichtet. BSI wurde mir wie geschrieben anders verkauft, leider zum BSI-Angebot nur mündliche Aussage betreffs der BMW-Standardempfehlung zu M-Modellen, aber muß ich mir sowas bei BMW mittlerweile echt schon schriftlich geben lassen ? Dann brauch ich weder Beratung noch Angebot noch irgendeinen Service.

Der naive Kunde wird's natürlich ohne Service-Unterlagen gar nicht merken, in der achso tollen OnBoard-Service-Historie steht's ja nicht drin.


Bearbeitet von BavEagle, 18 Juli 2018 - 08:41.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de