Zum Inhalt wechseln

Foto

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

service inclusive pakete

• Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Combi

• 226 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 05 Juli 2018 - 12:47

@Combi: Die EFK ist also im Service Inclusive inbegriffen ? Wenn ja, dann muß ich das Paket also noch vorher ordern ?

Ja, war bei mir inklusive – ich hatte das Paket schon bei Bestellung des Wagens geordert. Wenn man's nachordert – da kann ich leider nicht weiterhelfen.

• BavEagle gefällt das
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#22 derflo

• 58 Beiträge
  • Wien
  • M240i

Geschrieben 10 Juli 2018 - 16:51

@BavEagle

mit dem Service Paket musst du aufpassen, das ist nicht mehr wie früher bis zum Ersten Service nachbuchbar.

Geht jetzt nur mehr bis ich glaube 30 Tage nach Erstzulassung.

#23 m2_munich

• 62 Beiträge
  • München
  • Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2

Geschrieben 10 Juli 2018 - 18:24

Hm, habe es gerade heute mit der EFK geordert und bezahlt...

#24 BavEagle

• 64 Beiträge
  • Rosenheim
  • BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow

Geschrieben 11 Juli 2018 - 13:12

@BavEagle

mit dem Service Paket musst du aufpassen, das ist nicht mehr wie früher bis zum Ersten Service nachbuchbar.

Geht jetzt nur mehr bis ich glaube 30 Tage nach Erstzulassung.

Hab vor Kurzem meine BMW Card mit Unterlagen bekommen, dort und auch auf der Service Inclusive Online-Seite heißt's:

BMW Service Inclusive kann bis zum ersten Ölservice erworben werden, BMW Service Inclusive Plus bis 3 Monate nach Erstzulassung.

Sollte also vor der EFK passen und ansonsten wär ich ja auch noch innerhalb der 30 Tage nach EZ gewesen ;)

Hm, habe es gerade heute mit der EFK geordert und bezahlt...

Danke. EFK hab ich grad geordert und wegen SI muß ich noch mit meinem Verkäufer sprechen. Hab leider keine genaueren Angaben zu Wartungskosten in den nächsten Jahren, SI Plus scheidet aus, aber derzeitige SI-Online-Angebote erscheinen mir so auch noch extrem überteuert. Die EFK wird auch nicht explizit mit aufgeführt, wenn die dabei ist, nehm ich voraussichtlich trotzdem ein "Service Inclusive"-Paket. Vielleicht macht mir mein Freundlicher ja nochmal ein richtig gutes Angebot :rolleyes:

BTW: Hab von einem Mitarbeiter erfahren, daß man beim Ölwechsel zwischen 2 Ölen wählen kann. Dachte eigentlich, beim M2 ist's sowieso ein vollsynthetisches Leichtlauföl ? Ist das beim "Service Inclusive" inbegriffen oder zahlt man dann doch nochmal extra ?

#25 AK67

• 378 Beiträge
  • HAL
  • M2 LBB und DKG

Geschrieben 11 Juli 2018 - 14:02

Beim Service incl. ist normalerweise das Öl enthalten. Auch Bremsflüssigkeitswechsel und sogar der TÜV innerhalb der Laufzeit. Für den M2 wird entweder 5w30 oder 0w40 verwendet. Das muss nicht zwangsläufig vollsynthetisch sein. Aber bitte hier keinen neuen Ölfred, sondern erst die Suchfunktion nutzen.
  • BavEagle gefällt das

#26 QP240

• 614 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 11 Juli 2018 - 15:10

Ich sach ma soo ...

wenn die Verhandlungen gen Ultimo gehen und sich nix mehr bewegt -

dann kann Kunde beim Freundlichen über diese Pakete noch die eigene Stimmung pimpen.

Langfristig sogar auch - und das ist doch auch was - oderrr  ???

Bearbeitet von QP240, 11 Juli 2018 - 15:12.

#27 derflo

• 58 Beiträge
  • Wien
  • M240i

Geschrieben 11 Juli 2018 - 19:43

Eventuell ist es bei uns in Österreich anders da hier im Paket Care auch die verlängerte Gewährleistung inkludiert ist.

In Deutschland scheinbar nicht da muss man ein gesondertes Gewährleistungspaket kaufen???

Dieses kann man bis maximal 3 Monate nach EZ buchen.

Da es in Österreich im Paket care dabei ist kann man dieses auch nur bis 3 Monate nach EZ abschließen wie es aussieht.

Bin nicht ganz sicher da ich es gleich beim Kauf dazu genommen habe und damals hats bei mir geheißen man kann es nur bis 3 Monate (nicht 30 Tage wie zuerst von mir gedacht) nach EZ nachkaufen.
  • BavEagle gefällt das

#28 BavEagle

• 64 Beiträge
  • Rosenheim

Geschrieben 12 Juli 2018 - 05:04

Beim Service incl. ist normalerweise das Öl enthalten. Auch Bremsflüssigkeitswechsel und sogar der TÜV innerhalb der Laufzeit. Für den M2 wird entweder 5w30 oder 0w40 verwendet. Das muss nicht zwangsläufig vollsynthetisch sein. Aber bitte hier keinen neuen Ölfred, sondern erst die Suchfunktion nutzen.

Danke, soweit bekannt und keine Panik^^, sollte kein "Ölfred" werden. Meine Frage war: wenn ich nun laut Mitarbeiter die Wahl habe, zahl ich dann trotz SI-Paket bei Entscheidung zu 0w40 das Öl noch extra selber oder ist auch dieses dann in SI inklusive ?

Ich sach ma soo ...

wenn die Verhandlungen gen Ultimo gehen und sich nix mehr bewegt -

dann kann Kunde beim Freundlichen über diese Pakete noch die eigene Stimmung pimpen.

Langfristig sogar auch - und das ist doch auch was - oderrr  ???

Sorry, aber versteh nicht was Du damit meinst :kopfkratzen: "letzter Preis" kenn ich nicht, bei mir laufen Verhandlungen kurz und schmerzlos:

ich sag 'nen für beide Seiten fairen Preis an, Du sagst ja und wir sind beide glücklich ...oder aber ich kauf woanders.

Langfristig sind damit die besten Geschäftsbeziehungen entstanden und ja, das ist was ;)

Eventuell ist es bei uns in Österreich anders da hier im Paket Care auch die verlängerte Gewährleistung inkludiert ist.

In Deutschland scheinbar nicht da muss man ein gesondertes Gewährleistungspaket kaufen???

Dieses kann man bis maximal 3 Monate nach EZ buchen.

Ja, vollkommen richtig, in Deutschland muß man die verlängerte Gewährleistung gesondert bis 3 Monate nach EZ hinzukaufen.

Manchmal denk ich, die 30km könnt ich eigentlich noch Richtung Süden ziehen, bei Euch ist so Einiges angenehmer :rolleyes:

Bearbeitet von BavEagle, 12 Juli 2018 - 05:06.

#29 AK67

• 378 Beiträge
  • HAL
  • M2 LBB und DKG

Geschrieben 12 Juli 2018 - 10:27

So schlecht sind die 36 Monate Garantie (!) in D auch nicht. Zum Mehrpreis 0w40 würde ich zunächst beim Händler Anfragen. Im EK nimmt sich das nicht viel. Denke aber, dass der Freundliche etwas extra berechnen wird, sofern du das vermeintliche höherwertige Öl nimmst.

#30 BavEagle

• 64 Beiträge
  • Rosenheim

Geschrieben 13 Juli 2018 - 14:56

Rückmeldung zum Service Inclusive:

Hab nun Service Inclusive 3 Jahre / 60.000 km genommen, rechnet sich tatsächlich, sind laut BMW-Kalkulator gute 670,- Euro Ersparnis gegenüber Wartungskosten ohne SI und ich hab 3 Jahre meine Ruhe :)

Service Inclusive Pakete sind vor dem 1. Ölservice möglich, das bedeutet beim M die EFK und selbige ist im SI inbegriffen (steht nicht in den Kundenunterlagen oder online, dafür wird die EFK beim Händler explizit bei den Inclusive-Leistungen genannt). So ganz nebenbei ist ein SI Paket auch 'ne Absicherung gegen steigende Arbeits- und Materialkosten.

Einzig die maximale km-Laufleistung sollte man im Auge haben, wenn man viel unterwegs ist ;)

4 Jahre / 80.000 km und 5 Jahre / 100.000 km lohnen sich dagegen überhaupt nicht und mit SI Plus geht man sogar gewaltig ins Minus :o

Also Alles gut, bin zufrieden und kann so eben auch meinen BMW-Händler supporten, das stärkt ja auch die freundschaftliche Geschäftsbeziehung :daumen:

(Nur nebenbei betreffs des Öls: laut jetziger Aussage meines Freundlichen ist 0w40 für die M-Modelle seitens BMW empfohlen und damit bei SI natürlich inklusive.)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de