Zum Inhalt wechseln

Foto

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

service inclusive pakete

• Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#11 C.M.Burns

• 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 13 April 2018 - 07:26

...in der Bmw Niederlassung und ich bin dabei fast vom Stuhl gefallen.
Für den Diesel rufen die jetzt unverschämte 530€ auf, ...

Man sollte aber auch daran denken, dass jede Werkstatt ihre eigenen Preisgestaltung hat.

Wenn ich einen KD in der BMW Niederlassung machen lasse, in der ich das Auto gekauft habe, dann bin ich gute 200.-- EUR (!) mehr los, als bei meinem lokalen BMW-Händler, der dazu noch nen besseren Service bietet!

--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)

#12 dieselbrenner1

• 446 Beiträge
  • Verschiedene ;)

Geschrieben 13 April 2018 - 07:34

Leider habe ich keine echte Auswahlmöglichkeit, die freien Händler in der Umgebung sind alle genau so weit entfernt, haben idR sogar längere Wartezeiten und darüber hinaus auch nicht wirklich zu empfehlen.
Die dortigen Preise sind z.T deutlich günstiger, den besseren Service bieten sie aber mitnichten, meine über die Jahre gesammelten Erfahrungen sprechen eindeutig dagegen.

Bearbeitet von dieselbrenner1, 13 April 2018 - 07:42.

Mein Wagen fährt Diesel bis in alle Ewigkeit, lass mir's nicht vermiesen, Diesel ist Unendlichkeit.. ;) :)

#13 C.M.Burns

• 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 13 April 2018 - 08:02

Ja, das ist dann natürlich blöde - ich kann hier im Umkreis von vielleucht 20, 30km bestimmt auf 5 BMW-Werkstätten zugreifen.

...und sogar bei der Auswahl hat sich eine sehr kleine, quasi im Outback gelegene, als die beste erwiesen ;)

--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)

#14 QP240

• 614 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 13 April 2018 - 08:48

Man bekommt bei BMW ja permanent vorgejammert, dass es eh nur noch beim Service etwas zu verdienen gibt ...

Deshalb habe ich bei all meinen letzten Neuwagen immer ein Service-Paket mit ausgehandelt - 3Jahre/40000tkm. -

da hat man dann tatsächlich die ersten 3 Jahre seine Ruhe - incl. TÜV-Abnahme/Nachfüllmengen, Wischerblätter etc..

Ich hatte etliche "Dates", sowohl bei einer Niederlassung, aber auch bei 3 verschiedenen Händlern - da erlebste was ...

Mein Erfahrungen:

hast Du Glück und triffst auf einen motivierten Mitarbeiter, dann ist das schon mal garnicht schlecht.

Sind dann obendrein (reine Glücksache) alle Mitwirkenden an diesem Tag auf Draht, oder gar in Hochform,

dann bleibt es zwar nach wie vor schweineteuer, aber zumindest das Ergebnis stellt zufrieden.

Ich bin jedoch nicht selten, verärgert, ja deprimiert vom Hof geschlichen, weil ich mir allein gelassen vorkam -

unverstanden und ausgelutscht.

Wichtig ist wohl auch, einen bestimmten Service-Berater zu haben, der einem einigermaßen vertraut ist.

Ebenso ist es ratsam immer konkrete Auftragswünsche zu formulieren - dann bleibt es meist entspannt.

Nächste Woche wird der Einfahrservice plus V-Max-Aufhebung bei einem Händler gemacht - ich werde berichten ...

auch dort werde ich eine handschriftliche Liste mit beifügen, welche Nacharbeiten, bei meinem M2 anstehen.

Das wird dann bei der Abholung gemeinsam gecheckt - damit man nicht zum Popanz wird

und als Dulli erneut antanzen darf ...

Bearbeitet von QP240, 13 April 2018 - 08:53.

• dieselbrenner1 gefällt das

#15 AK67

• 378 Beiträge
  • HAL
  • M2 LBB und DKG

Geschrieben 13 April 2018 - 09:14

Diese Woche war es so weit, der erste Service bei 27Tkm steht an.
Man zeige mir vor ab bei der Fzg. Annahme die Umfänge und die Kalkulation in der Bmw Niederlassung und ich bin dabei fast vom Stuhl gefallen.😲
Für den Diesel rufen die jetzt unverschämte 530€ auf, dies beinhaltet einen einfachen Ölwechsel und den Inneraumfilter.. hier wird man durch die Preisgestaltung regelrecht gezwungen, doch noch auf die Packete umzuschwenken.😞

Die Summe scheint mir etwas hoch gegriffen. Was wurde denn für das Öl veranschlagt? Ich bringe mein Öl immer selbst mit und dann kostet der Ölwechsel ca. 170€.

#16 dieselbrenner1

• 446 Beiträge
  • Verschiedene ;)

Geschrieben 13 April 2018 - 18:36

Hab's nicht mehr im Einzelen im Kopf, allerdings lag die Summe für die Filter schon bei ca. 150€.
Sie gesagt, es lief jetzt alles über ein Servicepacket 4/120000 für 1.580€.
  • Schleicher gefällt das
Mein Wagen fährt Diesel bis in alle Ewigkeit, lass mir's nicht vermiesen, Diesel ist Unendlichkeit.. ;) :)

#17 BavEagle

• 64 Beiträge
  • Rosenheim
  • BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow

Geschrieben 05 Juli 2018 - 10:33

Bald ist die EFK fällig und frag mich grad auch, ob sich ein Service Inclusive Paket für mich lohnen würde ?

Fahrzeug: M2 LCI (gerade neu beim BMW-Händler gekauft)

Fahrleistung: ca. 20.000 km / Jahr

Fahrprofil: 40% Autobahn / 30% Landstraße / 30% Stadtverkehr

Fahrweise: sportlich (Track-Days möglich aber selten, eher mal zum Vergleich und ansonsten weiterhin ausschließlich das Track-Tool)

Fahrzeugnutzung: Sommer + Winter (Schnee ist hier Alltag)

Verbrauchsmaterial, etc.: wird nicht selber gestellt

Service-Kosten: bei meinem BMW-Vertragshändler voraussichtlich eher im gehobeneren Bereich (für die EFK werden's wahrscheinlich 350-400 EUR inkl. Öl)

Wenn Service Inclusive, dann welches Paket und vor oder nach EFK (d.h. ist die EFK dann inklusive) ?

#18 marc92

• 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 05 Juli 2018 - 11:03

Also ich habe das normale Service inklusive Paket mit dazu genommen. Wenn man mal nicht davon ausgeht, das Öl selbst mitzubringen, spart man wenn überhaupt 50 EUR. Deswegen habe ich es aber nicht gebucht, sondern um dann einfach die nächsten drei Jahre keine Service-Rechnungen "bezahlen" zu müssen und meine Ruhe zu haben. (Ja, ich weiß, es ist lediglich psychologischer Natur). Und für BMW wiederum ist das ganze  ja nichts anderes als ein zinsfreier Kredit. Man zahlt ihnen im Voraus, ohne dass sie eine Leistung erbringen müssen, eine Summe x.

Ich bin bisher immer gut damit gefahren, Dinge wie Öl nicht selbst mitzubringen. Wie schon erwähnt, verdienen die Händler heutzutage mit am meisten durch Serviceleistungen und da ich ein gesteigertes Interesse daran habe, dass die Werkstatt kompetent bleibt und weiterhin akzeptable Löhne für gute Leute zahlen kann  (getreu dem Motto "If you pay peanuts, you get monkeys"), bin ich auch bereit, mir die gesparten Euronen beim Öl entgehen zu lassen. Eine Hand wäscht die andere. Ich habe auch immer anderweitige Goodies und Nachlässe bekommen, die nicht jeder in dem Umfang bekommen hat, ich kann mich also nicht beklagen. 

• QP240 und BavEagle gefällt das

#19 Combi

• 226 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 05 Juli 2018 - 11:48

Ich hab auch das normale Servicepaket genommen – das sehe ich sowie marc92. Hinfahren, abgeben, uns so wie heute EFK machen lassen, einsteigen und wegfahren.

Abgesehen davon hab ich auf das Servicepaket noch ein paar Prozentchen bekommen...  ;)

• BavEagle gefällt das
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#20 BavEagle

• 64 Beiträge
  • Rosenheim
  • BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow

Geschrieben 05 Juli 2018 - 12:40

Danke schonmal für die Antworten und war auch mein Gedanke: ich weiß meinen BMW in guten Händen, vertraue auf artgerechtes Verbrauchsmaterial, spar mir die jeweiligen Rechnungen und supporte meine BMW-Vertragswerkstatt. Das sind mir paar Euro Aufpreis wert, allerdings weiß ich den Unterschied nicht wirklich zu beziffern, daher die Nachfrage.

Zwecks Bremsen mach ich mir auch bei sportlicher Fahrweise nach bisheriger Recherche zum M2 eigentlich keine Sorgen, außer da kommt noch ein gut argumentiertes Anraten zum Service Inclusive Plus.

Frage wäre dann noch, welches Service Inclusive Paket ? Verkauf ist erstmal gar nicht geplant, sollte man dann nur 3 Jahre (60tkm) nehmen und später verlängern oder doch gleich 4 oder 5 Jahre nehmen ? Ich denke da auch an mögliches Überschreiten der vereinbarten Kilometerleistung vor einem Service.

@Combi: Die EFK ist also im Service Inclusive inbegriffen ? Wenn ja, dann muß ich das Paket also noch vorher ordern ?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de