F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #541

Gast5445

Guest
So... fertig :)

Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

 

Anhänge

  • 02C81C7E-D985-49AD-B14D-19E0EA8A5EDD.jpg
    02C81C7E-D985-49AD-B14D-19E0EA8A5EDD.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1517.jpg
    IMG_1517.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1521.jpg
    IMG_1521.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1527.jpg
    IMG_1527.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1533.jpg
    IMG_1533.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1534.jpg
    IMG_1534.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1535.jpg
    IMG_1535.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 55
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #542
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
sieht gut aus, wobei ich persönlich 10er Platten vorne und 12er hinten für too much halte.

hinten stehen die Pellen leicht über, vorne könnte es bei der bei dir eingestellten Höhe,

wenn´s Fahrwerk nich zu weich eingestellt is, passen.

meiner is ´ne Ecke tiefer und dabei relativ weich eingestellt (KW V3), habe nur 4er Platten vorne:

da haben die Reifen bei sehr zügiger Kurvenfahrt schon an den Bördelkanten unterschrieben,

dass ihnen das so nich gefällt -> also Kanten umgelecht, jetzt passt´s.

PS: was sind das für Felgen auf dem M4? sehen fast aus wie abgedrehte 437er,

also Speichen komplett abgedreht, ohne den Absatz. gefällt mir sehr gut.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #543
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
twister schrieb:
PS: was sind das für Felgen auf dem M4? sehen fast aus wie abgedrehte 437er,

also Speichen komplett abgedreht, ohne den Absatz. gefällt mir sehr gut.

Das ist kein M4, er hat Nebellampen, eine andere Stange und keinen Powerdome. ;)

Die 437er gibt es auch in silber.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #544
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
jo, stimmt, jetzt wo du´s schreibst. hab nur auf die Felgen gepeilt.

dass es die 437 auch in ferric grey gibt is bekannt, jedoch sind da die Speichen auch mim Absatz.

edit: fündich geworden, styling 442

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #545

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
MySound schrieb:
So... fertig :)
Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

Sieht super aus, ich finde die Höhe perfekt.
Ist das die von BMW vorgegebene Höhe für den TÜV
oder hast du es weiter runtergedreht?
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #546

Gast5445

Guest
Mein BMW Händler hat so weit runter gedreht dass es halt grad nicht mehr schleift.

Hab damals gefragt wie sie das einstellen - Antwort war: "Naja, so tief wie möglich halt oder?" :)

Aber vorn die Spurplatten mach ich wieder raus, die schlagen ab 130....

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #547
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
was hast denn für Platten verbaut, welcher Hersteller ? wenn sie schlagen liegt´s oft an der (fehlenden) Zentrierung.

oder 4er von SCC verbauen, da reicht grad noch so die Zentrierung durch den Nabenflansch.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #549

Gast5445

Guest
Nachtrag: Gestern Räder gelockert und nochmal anständig fest gezogen - Schlagen weg.

Langsam frag ich mich was die bei meinem Händler da so treiben ;)

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #550
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Wenn Du die Spurplatten montierst, muss Du penibel auf Sauberkeit unter den Scheiben achten. Ansonsten kann durch leichten Rost oder Dreck zwischen Platte und Nabe das Rad nicht mehr plan anliegen und beginnt leicht zu taumeln. Das merkt man dann an diesem Rattern oder vibrieren. Viele kennen diese Probleme nicht und wundern sich dann, dass sie mit Spurplatten Vibrationsprobleme bekommen. Hierbei sind durchaus 10tel mm schon problematisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #551
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Seit Samstag habe ich auch mein AC Schnitzer RS Fahrwerk drin und bin gestern mal eine 300km Testrunde über schöne Kurvenstrecken gefahren, die ich vom Mopedfahren kenne. Was auch meiner Freundin auf dem heißen Sitz aufgefallen ist, ist dass die kurzen harten Stöße, wie z.B. von Gullideckeln oder Fahrbahnabsätzen jetzt nicht mehr ganz so hart rüberkommen. Immer noch knackig, keine Frage, aber nicht mehr ganz so hart. Auf der Autobahn, die ich für den Hochgeschwindigkeitstest auf dem Rückweg genommen habe fällt deutlich auf, dass das Auto auf leicht unebener Fahrbahn viel ruhiger liegt. Man hört an den Reifengeräuschen, dass es arbeitet, aber im Innenraum ist davon fast nichts zu merken. Rein von der Performance merke ich bei der Kurvenhatz auf der Landstrasse keinen Unterschied zum Serienfahrwerk. Ich fand das Auto Serie schon super neutral und berechenbar, daran hat sich nichts geändert.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #552

Boesi

Guest
Cool , R1 !!
Ich habe das RS drei Jahre gefahren und fand es auch klasse . Faehrt dich sehr homogen !!
 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
Oben Unten