Bamowe schrieb:
Hör ihn dir an, dann weißt du es.
Das ist für mich der Hauptgrund, neben der nicht unbedingt saugertypischen (wie auch...) Leistungskurve. Das kann der M2 besser.
Hahaha geil 100 Daumen hoch! GENAU DAS!
"Der S55 ist der bessere Motor" wer erzählt denn so einen Unsinn?
nur weil man da einen Turbo mehr ran geballert hat is der noch lange nicht "besser".
Der Sound vom S55 ist GRÄSSLICH. JEDER 6 Zylinder auf der Welt klingt besser als der S55. Wenn man es laut will und wenn man möchte, dass das Ding klingt wie ne BLECHDose dann ist man an der richtigen Adresse. Aber 80 - 100t€ für ein Auto ausgeben, was sich anhört als hätte man es in der Hinterhof Werkstatt getuned, indem man Löcher in den Endtopf gebohrt hat und die Schellen vom Auspuff nicht ganz fest gedreht hat ist einfach nur unverständlich.
Unten rum mag der S55 noch gut klingen und auch gegen den "kaputt klingenden" Kaltstart hab ich nichts. Aber obenrum klingt das Teil ( egal mit welche AGA ) SOWAS von daneben.
Der N55 hingegen ( auch B58 ) hat einen so schönen Sound und er kann wenn er will auch laut und rotzig klingen ohne dabei kaputt zu klingen.
Und natürlich hast du recht Desperado - der N55 IST kein Sauger. Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß. Nun wo ich den M4 selbst gefahren bin kann ich auch selbst bestätigen, dass die Leistungsentfaltung vom N55 DEUTLICH angenehmer ist.