Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber

Diskutiere Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Was kostet denn so ne Front in der Regel? Könnte mir vorstellen, dass die relativ teuer ist?:o
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #41
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was kostet denn so ne Front in der Regel? Könnte mir vorstellen, dass die relativ teuer ist?:eek:

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber

Anzeige

  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #42
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@Kevin, ich habe keine Ahnung. Schätze aber Frontteil und Lackierung um die 1000 Euro.
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #43

SAMOHT

Guest
Oskar schrieb:
@Kevin, ich habe keine Ahnung. Schätze aber Frontteil und Lackierung um die 1000 Euro.
Das Teil 5111 80 580 63 kostet grundiert bei Leebmann 520 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #44
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
An Smart Repair wagt sich keiner ran, weil man die beiden Löcher an der Seite einfach immer sieht. Egal ob zuspachteln und mit dem Lackstift drüber oder mit StickerFix. Ebenso ist die Teil-Lackierung für die meisten Lackierer zu heikel, weil man diese später erkennen könnte.

Bleibt nur noch die Variante "gesamte Front lackieren". Und hier liegt das günstigste Angebot derzeit bei € 770.00 inkl. Demontage und Montage. Ich glaube kaum, dass ich mit einer neuen Front günstiger komme, die muss ja schliesslich auch noch montiert werden.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #45
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

Montage würde ich selbst machen. Die paar Schräubchen sind auch für Laien kein Problem. Aber 770€ für das bisschen finde ich schon echt heftig! Keine Ahnung ob da in der Schweiz normale Preise sind aber hier in DE geht das definitiv erheblich günstiger. Ein Vergleichsangebot würde ich mir auf jeden Fall noch einholen.

LG Sven

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #46
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Muss die Stoßstange denn zum Löcher stopfen nicht auch ab? Bei Smartrepair braucht man so wie ich es kenne halt eine Kante, an der man zum Lackieren ansetzen kann. Ansonsten wird's schwer den Farbübergang hin zu bekommen. Bei der Frontschürze sieht es da ja echt schlecht aus.
Letztlich muss du wissen, was das ganze dir Wert ist. Der Träger kann auch mal als Prellbock beim Parken verwendet werden [emoji1]
Richtige low Budget und wohl einfachste Lösung wäre sicher einfach die Löcher, die nicht vom Kennzeichen verdeckt werden mit Plastikstopfen abdecken, die du dann Silber lackieren lässt vorher. Groß anders als PDC werden die nicht aussehen [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #47
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
Super farbe, hab im netz ewig nach bildern von nem 2er m sport in silber gesucht und keine gefunden.

deswegen hab ich meinen 218d praktisch blind in glaciersilber bestellt.

müsste die tage ankemmoen, nur habe ich auch silberne interior-akzent leisten geordert.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #48
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Es ist Zeit, mal mitzuteilen, was sich im letzten jahr nach dem Kauf so getan hat:

Im Sommer 2016 kamen dann endlich die ersehnten 19"-Felgen VMR V710 in gunmetall:

915407_bmw-syndikat_bild_high_resize.jpg

915408_bmw-syndikat_bild_high_resize.jpg

Diesen Frühling 2017 wurde das Interieur augefrischt. Neben der Ambientebeleuchtung habe ich die Mittelkonsole mit Microfaserstoff (ähnlich Alcantara) überzogen.

DSC_4450_resize.JPG DSC_4453_resize.JPG

Dazu gabe es für den Gangwahlschalter die Keramikblende mit dem M-Logo, die Blende darunter wurde mit einem Carbonteil ausgestattet.

DSC_4455_resize.JPG

Der Handbremshebel wurde gegen die Variante von Autotecknic in Alcantara / Carbon (Balg von M Performance in Alcantara) ausgetauscht.

DSC_4454_resize.JPG

Die Lenkradspeiche strahlt nun auch in edlem Carbon.

DSC_4447_resize.JPG

Die Türgriffe und -schalen habe ich auch mit dem Microfaserstoff überzogen.

DSC_4446_resize.JPG

Für den Lichtschalter gabe es zwei Chromspeichen, wie sie schon im Klimabedienteil und beim Radio zu vorhanden sind.

DSC_4449_resize.JPG

Aussen habe ich auch noch die eine oder andere Auffrischung geplant: So sollten noch ein Spoilerschwert (oder der M Performance-Frontaufsatz) sowie die Seitenschweller hinzukommen. Realisiert habe ich schon die Ausspenspiegel-Blenden in Carbon im M-Style und neue Endrohrbl enden für den Serien-ESD im Performance Design.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #49
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wow echt tolles Auto :)

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wirklich gelungene Innenraum-Individualisierung :daumen: Und die Felgen stehen auch dem silbernen QP sehr gut ...
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #51
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Gib doch mal die Details zu den VMR durch und die Reifen durch.
Die 710er sehen einfach Top auf dem 2er aus.
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #52
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
mcreuter schrieb:
Gib doch mal die Details zu den VMR durch und die Reifen durch.
Die 710er sehen einfach Top auf dem 2er aus.
Würde mich auch interessieren welche Reifen du fährst uns welche Erfahrungen dazu mit eintragen und Fahrkomfort usw.!
Ausserdem würde mich die Chromspangen am Lichtschalter interessieren. ..Preis...Bezugsquelle usw.
Danke

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #53
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Die Dimensionen sind 8.5x19 ET43 vorne und 9.5x19 ET50 hinten. Sie sind exakt mit dem Fahrzeug bündig und es braucht keine Spurplatten oder dergleichen. Bei der Bereifung habe ich seit 1 Woche neue Bridgestone Potenza S001 in den Dimensionen 225/35 vorne und 255/30 hinten drauf. Der Fahrkomfort finde ich top, auch was das Verhalten bei Spurrillen betrifft sind die Bridgetone wesentlich besser als die Vorgänger-Kumhos (die hatte ich auch von einem anderen Fahrzeug übernommen und mussten schnell runtergefahren werden :cool: ).

Die VMR-Felgen sind wie für den 2er geschaffen. Einzig die Felgenränder kommen sehr weit nach Aussen, daher bei den Reifen unbedingt solche mit Felgenschutz nehmen. Meine alte Bereifung hatte dies nicht und schnell waren die Felgen nach eienem unaufmerksamen Parkhausbesuch richtiggehend abgefahren... :(. Glücklicherweise konnte im Winter dann alles wieder repariert werden.

Die Chromspangen für den Lichtschalter habe ich von hier.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #54
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Danke für die Infos!
Lichtschalterblende ist schon bestellt :)!
Hast du zufällig Detailfotos wo man die Reifen sieht wie sie sich ziehen/wie das Felgenhorn abgedeckt wird?
Danke


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #55
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Werden die Spangen einfach aufgeklebt? Oder müssen die schwarzen vorher runter?
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #56
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Bono67 schrieb:
Danke für die Infos!
Lichtschalterblende ist schon bestellt :)!
Hast du zufällig Detailfotos wo man die Reifen sieht wie sie sich ziehen/wie das Felgenhorn abgedeckt wird?
Danke


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Werde ich noch fotografieren.

Ray_707 schrieb:
Werden die Spangen einfach aufgeklebt? Oder müssen die schwarzen vorher runter?

Die Spangen werden nur aufgeklebt, das doppelseitige Klebband ist schon auf den Spangen angebracht.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #57
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Anbei zwei Fotos, wie die Reifen über die Felge ziegen.

Vorne ist Vorsicht geboten beim Parkieren oder auch nur schon beim Hochfahren eines minim kleinen Absatzes.

IMG_0372.JPG

Hinten ist es nicht so kritisch.

IMG_0371.JPG

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #58
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Passen die spangen optisch zu den anderen alu teilen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #59
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Ich würde sagen, die sehen wie aus der gleichen Serie aus, da siehst keinen Unterschied.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #60
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Bestellt für 6,5€ aus china, da kann man wohl nix falsch machen :D aber halt 1 monat lieferzeit....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber

Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
denn1s M235i: Servus Leute, wollte mich nun auch mal vorstellen nachdem ich schon länger im Forum aktiv bin und den M235i nun seit fast drei Wochen hab! ;)...
Oben Unten