Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber

Diskutiere Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nein, bestellt habe ich ihn nicht so, ich habe den im Internet entdeckt - so quasi beim Surfen draufgestossen :pfeifen: . Das ist ja das...
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #21
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Nein, bestellt habe ich ihn nicht so, ich habe den im Internet entdeckt - so quasi beim Surfen draufgestossen :pfeifen: .

Das ist ja das Verrückte. Hätte ich einen bestellt, wäre es wohl wieder (wie mein F20 zuvor) ein mineralgrauer geworden, aber als ich diesen beim Händler sah, fand ich den absolut top und meine Bedenken wegen dem Silber waren sehr schnell weg (auch ich bin einer, der irgendwann an einer Silber-Übersättigung litt). Ebenso fand ich die angesprochene Exklusivität auch speziell und heute bin ich absolut happy damit :) .

Bisher kannte ich Glaciersilber nur vom X4 - und dort sieht es meines Erachtens auch top aus.

Sogar in der nahe gelegenen BMW-Niederlassung kamen die Leute zusammen, denn scheinbar bin ich der einzige 2er Coupé-Kunde mit einem silbernen :cool:.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #22
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Die Spiegelkappen sind durch die Farbe angenehm unauffällig! [emoji4]
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #23

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ok dann nehme ich mal an das es das Auto ist was in Meilen stand?!
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #24
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Nein, er stand in der Ostschweiz ;) .

@smoeke: Ich fände genau bei den Spiegelkappen ein Kontrast angebracht.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #25

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ah ok. Dann gibt es aber mindestens noch einen hier in der Farbe oder das ist das gleiche Auto! Egal viel Spass damit!
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #26
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
purple schrieb:
Nein, er stand in der Ostschweiz ;) .

@smoeke: Ich fände genau bei den Spiegelkappen ein Kontrast angebracht.
Um wieder auf das leidige Thema Kennzeichen Halter zu kommen [emoji1] Wieso schrauben die den denn dann dran, wenn sie wissen, dass ein kleines Schweizer Kennzeichen drauf kommt? Würde mal ein ernstes Wörtchen mit dem Händler reden [emoji6]
Lackieren ginge natürlich auch, beim E92/93 ist der Aufsatz auch ab Werk lackiert ist mir neulich aufgefallen!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #27
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe gerade eine Geschäftsidee! Und dabei ist auch noch echtes Geld zu verdienen - nämlich Schweizer Fränkli. Nummernschildhalter in der Größe der schweizer Nummernschilder. :pfeifen:

Die wären bei allen Autohändlern in der Schweiz der Renner! Dort werden ja wohl nicht nur BMW verkauft.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #28
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wirklich schöner 2er und die Farbe ist mal was anderes. Die Spiegelkappen hätt ich auch in schwarz oder so gemacht wegen dem Kontrast, aber im großen und ganzen schickes Auto :) Weiter so!

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #29
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Hallo und Willkommen :)

Glaciersilber sieht echt gut aus! Wirkt auch cool mit schwarz, wie ich finde. Super :)
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #30
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hey!

Schöne Farbe! Am Silber hab ich auch lange rumstudiert... Hab es dann nur aussortiert, weil es nirgends einen live zu bestaunen gab. Bei mir ists dann letztlich Mineralweiss geworden. :)

In Aarau steht aktuell ein silberner im Showroom rum, wenn ich mich nicht irre.

Viel Spass damit!


turtwin schrieb:
Ich habe gerade eine Geschäftsidee! Und dabei ist auch noch echtes Geld zu verdienen - nämlich Schweizer Fränkli. Nummernschildhalter in der Größe der schweizer Nummernschilder. :pfeifen:
Die wären bei allen Autohändlern in der Schweiz der Renner! Dort werden ja wohl nicht nur BMW verkauft.

Bei BMW's ist der Pizzablech-Halter in der Schweiz eigentlich normalerweise nicht dran.

Der hier ist der erste 2er, den ich in der Schweiz mit dem Halter sehe. Hat BMW da eine neue Option in die Ausstattungsliste gepackt, die man dann eventuell abzuwählen vergisst?
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #31
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Keine Panik, in der Schweiz muss man nichts dazu- oder abwählen, dass der Pizzablech-Halter dran ist.

Das Fahrzeug hat die österreichische Länderausstattung und anscheinend haben die Österreicher das Teil dabei :(. Dennoch bin ich auch verwundert, denn mein letzter F20 war auch die gleiche Ländervariante und hatte das Teil nicht dran. Ich werde mal mit Hilfe von Photoshop die Variante "Pizzablech-Halter lackieren" der Variante "Halter demontieren und Stossfänger lackieren" gegenüberstellen.

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #32
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
So, ich habe nun mit Kollege Photoshop die beiden Varianten erstellt und ich denke, das lackierte Pizzablech kann nur eine Übergangslösung sein.

Wenn also jemand im Umkreis Zürich einen guten und preisgünstigen Lackierer kennt, der mir die Front zuspachteln und lackieren könnte, bitte PN an mich.

Vielen Dank :daumen:

 

Anhänge

  • BMW-Front_blank.jpg
    BMW-Front_blank.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1
  • BMW-Front_lackiert.jpg
    BMW-Front_lackiert.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #33
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Sieht ohne in der Tat deutlich stimmiger aus [emoji106]

Als ich mal was hab lackieren lassen meinte der Lackierer nur das teuerste wäre die Farbe anzumischen, die Menge macht dann nicht mehr so viel aus. Deshalb könntest du ja mal schauen, ob du eine unbeschädigte M Front findest und die komplett lackieren lässt. Bei so einem neuen Lack auf dem Auto dürfte ein guter Lackierer den Farbton eigentlich gut treffen. Zudem sparst du dir das spachteln an der Front. [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #34
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ohne ist definitv besser! Ich würde mir wohl auch eher eine neue Front holen und Lacken lassen. Gibts ja relativ günstig online.
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #35
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Finde auch ohne Pizzablech besser. Aber warum neue Front ? Das Ding hat doch nur 2 Schraublöcher wenn ich das richtig sehe. Oder habe ich was überlesen?

Gruß in die Schweiz
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Oskar schrieb:
Finde auch ohne Pizzablech besser. Aber warum neue Front ? Das Ding hat doch nur 2 Schraublöcher wenn ich das richtig sehe. Oder habe ich was überlesen?

Gruß in die Schweiz
Frage ich mich auch.
Zwei Löcher zumachen und lackieren
müßte mit SmartRepair machbar sein.
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #37

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Sehr schön!

Silber ist eine der schönsten Farben für den 2er! Man sieht sehr wenig silberne 2er!

Zudem ist silber auch noch sehr pflegeleicht und ein silbernes Auto sieht länger "sauber" aus als ein schwarzes, weißes, oder blaues.

Mein 2er wird definitv auch silber!

 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #38
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Oskar schrieb:
Finde auch ohne Pizzablech besser. Aber warum neue Front ? Das Ding hat doch nur 2 Schraublöcher wenn ich das richtig sehe. Oder habe ich was überlesen?

Gruß in die Schweiz
Habe das Teil kürzlich ab gemacht. Sind insgesamt 5 Löcher. Weiß nicht inwiefern die schweizer Kennzeichen die verdecken. Zudem waren die bei mir nicht vorgebohrt, sondern mit so Schneidrauben einfach rein gejagt. Dadurch war das Loch auch ziemlich ausgefranst.
Würde einfach mal einen Lackierer fragen was das einfachste bzw sinnvollste ist.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #39
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
So sieht das Teil ausgebaut aus! uploadfromtaptalk1456244419743.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber Beitrag #40
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Trotzdem erstmal ein Angebot von Smart repair machen lassen, bevor eine neue Front drankommt. Ein komplettes Frontteil mit Lackierung ist bestimmt wesentlich teuerer.
 
Thema:

Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber

Kontrastprogramm: Mein M235i in Glaciersilber - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
denn1s M235i: Servus Leute, wollte mich nun auch mal vorstellen nachdem ich schon länger im Forum aktiv bin und den M235i nun seit fast drei Wochen hab! ;)...
Oben Unten