F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

Anhänge

  • VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #21
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
R8 V8 is ne Krücke, die streuen alle 10-15% nach unten. Wir hatten beim Kollegen mal einen auf der Rolle mit 359 DIN PS und bei dem Hobel war nix kaputt - hatte 9000 km drauf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #22
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
BrianOconner schrieb:
Der M2 GTS wurde vorerst definitiv ad acta gelegt!
Quelle? Habe auf ihn gehofft

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #23

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Audi Ingenieure werden schon drauf geachtet haben, dass der R8 im AMS Test gut im Saft stand. Kenne aber auch einen R8 Fahrer persönlich und bin schon als Beifahrer mit ihm über die Nordschleife, langsam ist anders aber der war auch "etwas" optimiert ;-)

Aber es gibt auch viele andere Autos, die eine preislich mindestens eine Liga über dem M2 sind und trotzdem langsamer.
Der M3 e92 braucht ebenfalls 8:05 auf der NOS, der RS5 und C63 der letzten Baureihe sind auch alle langsamer. Aber das jetzt mal nur nebenbei.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #24

Joogie

Guest
bmw hat eine gute werbung (tenor):

in 7 sekunden entscheidet ein mensch, wenn er was sieht, ob es im gefällt (und er es haben WILL)

vw -> innerhalb einer sekunde : sieht für mich Sch....e aus - nee danke

audi - same as vw - mercedes dito - ok vielleicht mit unterschiedlichen entscheidungssekunden

bmw m2: einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiund - WILL ich

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #25

Joogie

Guest
sorry vergessen:

ein wesen (nicht frau) kann traummasse haben war glaub 90 60 90 oder sowas

"wenns ned gud aussieht kann es fortbleibn"

weia schnell bearbeiten ist zu wesensfeindlich

"wenn es ned "gud aussieht" oder "mörder intellent" ist oder "viel geld" hat oder oder oder???? kann es fortbleibn"

reine technische vorteile wiegen eben nicht alles auf

ohgott das versteht sicherlich wieder einer falsch .. ok gebt mir eine klatsche ... ich vertrag das

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #26
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
markus.alexander.370 schrieb:
Quelle? Habe auf ihn gehofft
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ihr immer mit eurer Quelle...
Der GTS war noch NICHT mal offiziell!

Ein M2 GTS wurde für 2017 angedacht.
2k17 wollte die DTM auf 2 Liter 4 Zylinder Turbomotoren umsteigen und damit auch den M4 in der DTM in Rente schicken und durch den M2 ersetzen.
Jetzt wird aber bis 2019 mit dem 4,0 V8 weiter gefahren, somit sind auch erstmal alle M2 GTS-Pläne dahin!
Ähnlich M2 Cabrio - wurde erst mal auf "Pause" gesetzt.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #27

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist ja auch ein Witz der M4 hat ein 6 Zylinder aber in der DTM 8 Zylinder

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #28
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Habe sogar gelesen irgendwo,das der Golf 420PS hat in der Testversion,und die Ingenieure überrascht waren!Aber auch bei der Konkurrenz wird eingebremst und VW darf erstmal schauen,wie hoch die anstehende Rechnung ausfallen wird!

Und da stehen alle Prestigeobjekte auf dem Prüfstand!Das geht von ganzen Firmensparten los bis hin zum VfL....

Der neue RS ist letztens an mir vorbei!

Klang geil,und optisch ist Audi eine Marke mit der ich mich nach BMW anfreunden könnte!

Der neue Ford RS soll durch seinen neuen Allrad,genauso wie BMW,einen Charakter haben,sich also abheben und den Fahrer emotional einfangen!

Den A45 bin ich schon gefahren,und auch wenn das Ding technisch gute Ingenieursarbeit ist,ist das Auto nichts als nur schnell!

Das ist weder ein Wohlfühler innen,noch ein Adrenalinauslöser außen,und für die Ohren kommt nach einer Weile das Gefühl,es nervt...

Dazu kommt der Flügel und die anderen Teile,die das Auto pubertär wirken lassen!

Jede Konkurrenz ist technisch auch gut und wird seine Fans finden und es wird auch immer einen schnelleren geben,und wenns am Ende ein Tesla ist,und darum ist nicht die Frage was macht und kann die Konkurrenz,sondern was macht mich an..

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #29
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Von dem A45 bin ich auch unfassbar enttäuscht gewesen. Hatte das Glück, kurz bevor die Ersten ausgeliefert wurden, ihn zu fahren.
Die Karre ist so unfassbar eng (bin 1,90m), meine Haare haben ständig den Dachhimmel berührt und an die B-Säule kam ich auch immer wieder. Was mich ebenfalls nervte, war zum einen das penetrante Blubbern und das extrem untersteuernde Fahrverhalten.

Aus letzterem genannten Grund wäre auch der Audi bei mir raus. Allgemein ist deswegen fast jeder Audi bei mir raus.

Den Golf finde ich noch interessant, allerdings gibts da ja noch nichts Handfestes.

Am spannendsten finde ich nur den Focus RS. Dieser hat mich wirklich sehr überrascht.
Meiner Meinung nach kann der sich aber eher mit dem M235i messen als mit dem M2.

Insgesamt ist, finde ich, ist der M2 konkurrenzlos in seiner Klasse und wenn man ihn vergleicht, dann nur vllt mit dem Cayman GTS oder GT4, aber das ist auch nur beschränkt möglich, zu unterschiedlich (Sportcoupé gegen Sportwagen).

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft bringt. Vllt kommt ja noch eine Überraschung :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #30
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Zwar keine Konkurrenz aber doch irgendwie ^^

Aber da es bei mir natürlich auch Gti Fahrer gibt hab ich einen konfiguriert

Der Clubsport kostet bei uns Ösis mit etwas Austattung

:doof:

52tsd

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #31
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kuhtreiber118 schrieb:
Das ist ja auch ein Witz der M4 hat ein 6 Zylinder aber in der DTM 8 Zylinder
Bei dir hat das Marketing funktioniert. :) Das DTM Auto ist ein Gitterrohrrahmen über den eine CFK Haut gestülpt wurde die bei BMW wie ein M4 ausschaut.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #32

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Bei dir hat das Marketing funktioniert. :) Das DTM Auto ist ein Gitterrohrrahmen über den eine CFK Haut gestülpt wurde die bei BMW wie ein M4 ausschaut.
Ich finde es passt halt nicht wenn der Motor vom prinzip komplett anderst ist, vorallem würde mir eine DTM wie sie angefangen hat besser gefallen :cool:

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #34
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Von Peugeot gibt es den RCZ....schickes Auto von außen,aber ist und bleibt ein Franzose....

Leistung kann mittlerweile ja jeder,aber das Gesamtpaket muss halt stimmen und ansprechen....

Die Franzosen haben aber auch nicht das Ziel direkt die Premiumklasse anzugreifen,denen reicht es einen Tick darunter gute Arbeit zuleisten...

Gibt finde ich ein absolutes Beispiel für das was ich meine....

VW hat einen Phaeton gebaut,der war sicher nicht soviel schlechter als die anderen,aber trotzdem kam das Ding niemals an irgendwie!

Also es wird immer andere geben,die besser sein könnten....

Ich finde auch,das ein Porsche Cayman GTS übers Ziel geht,wenn man die Türen mit Schlaufen zuzieht,das ist für mich dann nicht mehr Premiumklasse,sondern Rennwagen mit Strassenzulassung!

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #35

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Jetzt wird ein BMW M schon mit einem Renault verglichen (Ford war ja schon schlimm genug). Das ist, als würde man Lindt-Schokolade mit Aldi-Schokolade vergleichen :-(

@ Basti81Berlin: Sehe ich auch so.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #36
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Bei einem Porsche Cayman GTS zieht man die Türen nicht mit Schlaufen zu. Du sprichst von den GT3/4 Modellen, was schließlich "Rennwagen" sind. Außerdem zieht man die Tür damit nicht zu, sondern öffnet sie.

@Joogie

Finde die neue Alpine auch genial. Wenn das wirklich so kommen sollte, bestell ich mir so´n Teil für den Alltag! Wer behauptet Renault könnte keine Sportwagen bauen, ist noch nie n Megane Trophy R gefahren. Echt krass!

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #37

Joogie

Guest
@martin911

die anlehnung an den a110 genial - also vom aussehen her ist das sehr wohl ein konkurrent !!!

@kirk33

also dein kommentar wäre von meiner ehemaligen deutschlehrerin mit "setzen sechs thema verfehlt abgeurteilt worden"

nochmal -> das thema ist konkurrenz und nicht vergleich

und wenn dieser franzose auch nur annähernd mit soviel liebe wie damals die a 110 gebaut wird

dann wird es recht eng für den m2

geh mal googeln was die a 110 damals alles gewonnen hat

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #38

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Joogie schrieb:
hmm

grad gesehen - war schon vom a 110 total begeistert - hatte eine a 310 - und nun sowas und noch keine bestellbestätigung für den m2

http://www.autobild.de/videos/renault-alpine-vision-2017-erste-bilder-8633681.html

rechenbeispiel 370 ps und 1595 kg = 4,3 kg/ps ----- 270 ps und 1000 kg = 3,7 kg/ps ---- und garantiert mittelmotor oha
Ahhh ja, drum vergleichst du ja auch überhaupt nichts. Konkurrenz hat natürlich auch immer mit Vergleich zu tun.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #39
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich habe irgendwo ein Bericht im TV gesehen,wo es um einen Cayman ging!Keene Ahnung ob es ein Sondermodell war oder nicht,aber in dem Bericht wurde ständig mit dem Bruder,der Sportwagenikone verglichen....wenn das ein 911 war,mit welcher Sportwagenikone aus dem eigenen Hause Könnte der verglichen worden sein....

An deinem Nicknamen lässt sich erkennen,dass du dich da auskennen müsstest,aber ich habe einen solchen Bericht gesehen....glaube das Auto war auch für die Strasse und kein Marken oder Clubsportauto....

Die 911 GT3 Modelle sind ja nicht erst seit gestern die reinen Rennmaschinen,und da ist das nichts neues,genauso das man dort Überroller ab Werk bestellen kann oder den Radrennverschluss....

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #40
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Du weißt aber schon das GT2/3/4/RS eine Straßenzulassung haben? Mit "Radrennverschluss" meinst du denke ich den Zentralverschluss. Der ist jedem GT3 Serienmäßig. Ich denke du redest evtl. vom Cayman GT4, der hat solche Schlaufen. Finde das keinwegs übertrieben.

 
Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten