F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

Anhänge

  • VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Das schöne ist ja, BMW könnte einfach mal den S55 verpflanzen wenns darauf ankommt und der Konkurenz deftig den Hintern versohlen :D aber gut, wenns bei der Konkurenz nur über mehr Leistung klappt :D

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #3

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Für mich persönlich ist diese Frage schnell geklärt. Kein Sechszylinder, raus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #4
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Staati schrieb:
Das schöne ist ja, BMW könnte einfach mal den S55 verpflanzen wenns darauf ankommt und der Konkurenz deftig den Hintern versohlen :D aber gut, wenns bei der Konkurenz nur über mehr Leistung klappt :D

ja wenn die produktionskosten nicht so hoch wären. Wie gesagt ein s55 ist viel teuer in der produktion als ein n55
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #5

Nightfall

Guest
Staati schrieb:
Das schöne ist ja, BMW könnte einfach mal den S55 verpflanzen wenns darauf ankommt und der Konkurenz deftig den Hintern versohlen :D aber gut, wenns bei der Konkurenz nur über mehr Leistung klappt :D

Werden sie aber sicher nicht machen, da der M2 sonst schneller als der M4 wäre. Das ist Produkt-politisch einfach schlecht. Wie ein Cayman eben niemals schneller sein wird als ein 911er.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Was definiert Konkurrenz? 0-100km/h, Preis/Leistung, Image, Rundenzeit Hockenheim, Unterhaltskosten, Spritverbrauch usw.. Sorry, so verschieden wie die Menschen sind die Geschmäcker. Auf diese Bedürfnisse gegen die Hersteller mehr oder weniger ein. Viele sind z.B. noch keinen M2 gefahren und wollen schon Unterschiede erkennen und noch mehr können das Auto gar nicht erst beherrschen, bzw. optimal bewegen und denken schon darüber nach wie sie der "Konkurrenz" auf und davon fahren. Also realistisch gesehen können wir nur "Stammtischmässig" sinnieren. Ja schöne Autos, theoretisch sehr schnell, eventuell schneller als xy usw.. Wir bewegen unsere Autos jedoch überwiegend auf öffentliche Strassen und da ist die Leistung aus meiner Sicht sekundär. Ich möchte Spaß und Freude haben und deshalb sind für mich z.B. Aussehen/Design, Fahrbar-/Beherrschbarkeit und das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #7

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sorry aber ich sehe da keine Alternative zum M2.

Der Golf und der RS3 haben einen geilen Motor mit richtig Potenzial und tollem Sound aber der Allrad funktioniert nur fürs Geradeausfahren, was man schon an den breiteren Reifen vorn als hinten beim RS3 sieht.
Der Focus ist interessant vom Allrad aber dafür wurde der tolle 5Zylinder gegen diese 4Zylinder Pupser getauscht.

Sollte die Konkurrenz tatsächlich stärker werden, dann bin ich mir sicher, dass beim M2 noch Platz für ein Competition Paket ist, denn etliche Bauteile vom M4 würden Plug & Play passen und liegen sowieso im Regal. Außerdem ist auch ein M2GTS/CSL denkbar wenn man sich mal das Safetycar anschaut.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #9

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Grundsätzlich schließe ich mich auch Kollege Schleicher an. Jeder der genannten Konkurrenten bedient ja auch eine andere Käuferschicht (finanzieller Background). Für jeden Geldbeutel bekommt man auf alle Fälle ein super Produkt kredenzt, so oder so. Für mich persönlich ist der M2 aktuell konkurrenzlos, da die momentanen Konkurrenten nicht meine Bedürfnisse in sich vereinen. Einzig der Audi RS3 wäre noch eine Option gewesen, allerdings ist dieser ausverkauft und zudem finde ich den Sportback einfach unbeschreiblich hässlich. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein 400 PS 2-Liter-Motor auf Dauer lange macht.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #10
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Kirk33 schrieb:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein 400 PS 2-Liter-Motor auf Dauer lange macht.
Richtig ist auch so! die wird mann auf der nordschleife stück für stück aufsammeln . Die meisten werden nicht genug kriegen und chippen und machen bis alles in die luft fliegt .


ich find das schon der 1m damals kaum konkurrenz hatte! Zumal mann direkt hinter einem 1m, einen 135i hatte ,der auch nicht ohne war ! Einzig der Ford focus RS hatte potential. Der M2 muss sich jetzt beweisen, denn er tritt in die fusstapfen eines 1m !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #11
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Ach Leute, macht euch keine Gedanken.

Das sind alles die Topversionen der Topversionen. Limitiert noch dazu.

Das kann man mit jedem Auto machen - ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich ein Käufer mit dem Kübel identifizieren können muss, damit er ihn kauft.

Da können Audi und VW bauen was sie wollen, das Zeugs kommt mir nicht auf den Hof, sorry.

Für Boys gibt's die Ampelstart-bewährten Allradler (praktisch alle, die oben aufgezählt sind), und für Männer einen M2. Punkt.


Es wird, da habe ich keine Zweifel, einen M2 CSL (oder wie auch immer er heißen mag) geben. Dann reden wir weiter ;)
Genießt einfach Euren Straight Six ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #12
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
barkeeper schrieb:
Es wird, da habe ich keine Zweifel, einen M2 CSL (oder wie auch immer er heißen mag) geben. Dann reden wir weiter ;)
und ein Golf R500 direkt hinterher xD

ich find es wirklich übertrieben was da leistungsmäßig da abgeht .. die meisten hersteller können nur mit mehr und noch mehr trumpfen. Die meisten freuen sich wenn die auf der AB schneller sind als ein M2 und bei youtube stellen *getunter blabla vs m2 ich war schneller hohoho...das sehe ich von den meisten *kompaktsportler* fahrer auf der nordschleife,denn da wird abgerechnet:D Aber ja geradeaus kann jeder ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #13
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Gottseidank wollen viele immer noch ein Auto (selbst!) fahren, anstatt von ihm durch die Gegend katapultiert zu werden.

Für Geradeaus Vollgas reicht auch ein dressierter Affe hinterm Steuer. Diesbezüglich gebe ich meinem Vorredner recht ;)

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #14
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Der M2 GTS wurde vorerst definitiv ad acta gelegt!
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #15
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Lieber würd ich sterben als ein Golf fahren xD Vw und audi gehen also garnicht vorallem vorantrieb hab ich garnicht gerne (ist meine meinung) bitte akzeptieren!
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #16
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Grundsätzlich wird er sich wohl mit dem TTRS (Coupe, 2 Türen, wenig Platz hinten) messen müssen - und da wird es im Alltag, wie auch auf dem Track eng werden.

Auch der 5 Zylinder ist ein Sahnestück - und von der Klangcharakteristik dem 6 Zylinder doch überlegen.

Und in Sachen Interior und Materialanmutung muss ich nicht wohl nichts sagen ...

Jeder der Konkurrenten hat seine Dasein-Berechtigung:

A45 Fahrer haben ihren Knallfrosch, RS3 Fahrer haben ihren geliebten 5-Zylinder und ein Straight-Line-Monster, der Focus RS3 ist der günstige Alleskönner.

Aber warum streitet man sich überhaupt? Jeder dieser Wagen macht eine Menge Spaß und ist eine Bereicherung auf unseren Straßen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #17

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Es streitet sich doch garkeiner? :)
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #19

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es ist ja alles Geschmacksache und jeder Wagen erfüllt einen anderen Verwendungszweck aber der am meisten auf echte Sportlichkeit im Sinne von Landstraße und Nordschleife fahren ausgelegte Wagen in diesem Quartett ist wohl der M2.
Auch wenn die Nordschleifezeiten von den wenigsten Fahrern reproduzierbar sind, so sind sie doch der beste Weg um die "Performance" der verschiedenen Modelle miteinander zu vergleichen und dort fährt der M2 eher eine Liga über der Konkurrenz mit seiner 7:58min auf Straßenreifen.
Ein reinrassiger Sportwagen wie der Audi R8 V8 braucht beispielsweise 8:04 min auf der Nordschleife...
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #20

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Habe ja schon mal im Simulator geübt. Vielleicht traue ich mich bis zum M2 schon mal mit dem M135i auf die Nordschleife. War von euch schon wer? Wozu hat man schließlich so ein Teil. Nur auf Landstraße und Autobahn ist ja dann auch öde.

@ Chris-R: der R8 braucht echt länger? Wow, hätte ich nicht gedacht. Sonderlich leicht dürfte der aber auch nicht sein.

 
Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten