F87 Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread

Diskutiere Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; So Jungs, dass die Mods in der anderen Foren nicht mehr durchfegen müssen, mach ich mal den Finance & Leasing thread auf. Alles freiwillig...
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #1
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
So Jungs, dass die Mods in der anderen Foren nicht mehr durchfegen müssen, mach ich mal den Finance & Leasing thread auf. Alles freiwillig natürlich.

So können Fragen nach Finanzierungsarten und vielleicht auch Tipps für günstige Darlehen hier weitergegeben werden.

und ich leg dann auch gleich los:

Fahrzeugpreis: 59.540 Euro

Meinen M2 finanziere ich über die BMW Bank via Zielfinanzierung zu 4,99%

AZ 30.000/36 Monate/SL 10.000, Rate 624,66 Euro

Bitte auch keine Belehrungen a la ich zahl nur bar blablabla, jeder hier weiss, was er tut

NOCHMAL: Dieser Thread ist nicht für die Barzahler

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #81

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Hallöchen,

lange mitgelesen und nun, da es evtl. konkret wird hier mein Angebot - was meint Ihr ?

EZ = 11/2017

Brutto = 54.000€ (entspricht ca. -20%)

Kilometer ca. 10.000km

Anzahlung 15.000

Zielfinanzierung mit 3,99%

Rate 175€

Was meint Ihr (hoffe sind alle Angaben drin)?

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #82

Gast5445

Guest
Also ich hab bei meinem als Tageszulassung 17% bekommen ohne verhandeln (EZ 21.12.2017, Kilometerstand: 4 km).

Liste war ~68.000€, bezahlt 57.000€.

Von daher find ich Dein Angebot gut :)

Was meinst Du mit Kilometer ca 10.000? Hat er drauf oder wirst Du im Jahr fahren?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #83
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Rabatt bekommt man wohl jetzt ohne Probleme in der Größenordnung.

Zinssatz ist bei einer anderen Bank ggf. günstiger. Wie sieht der geplante Restwert aus? Dürfte bei ~35k liegen oder? Finde ich persönlich etwas zu hoch angesetzt, wenn die Autos jetzt quasi verschenkt werden. Ich würde mal eher 30k, anpeilen um auf der sicheren Seite zu sein.

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #84
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Naja, verschenkt wird er nun nicht gerade. Der Markt pendelt sich eher ein.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #85

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Mit den 10.000km meine ich, da es ein Vorführwagen ist, dass er die auf der Uhr hat. Ich bin da halt nicht mehr so angetan von, da er halt ein Vorführwagen ist und ich mir vorstellen kann wie die laut BMW ausgesuchten Fahrer damit gefahren sind. Restwert oder sog. Zielrate ist ca. 35k ja

Habe auch Neuangebot bekommen und dann mit 13 Punkten.

Bin verwundert, dass ich nun stellenweise bis zu 3 M2 im Autohaus begutachten kann - jo der Markt pendelt sich anscheinend grad "neu" ein. Das wird Auswirkungen auf den preis haben - denke ich.

Bin völlig hin und hergerissen.

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #86

Gast5445

Guest
Also mit 10k Kilometer drauf als Vorführer würd ich persönlich den nicht nehmen. Man kann sich ja denken wie der Vorführer gefahren wird... Raus ausm Autohaus und drauf auf den Pinsel.

Wie gesagt, siehst Du ja bei mir dass man 17% auf nen "Neuwagen" bekommt bei ner Tageszulassung. Da finden sich auf mobile etliche! Da musste halt nur durchsschauen und einen finden der Dir und Deinen Wünschen entspricht :) Sollte aber durchaus machbar sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #87
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du bekommst ohne Probleme ~20% auf einen neuen.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #88

Gast5445

Guest
Ach ja: Verschenkt? Dann nehm ich doch gleich nen Zweiten dazu :D Bei 55k+ (günstigere hab ich bei mobile als Neuwagen nicht gesehen) von "verschenken" zu sprechen find ich schon hart :D

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #89

Gast5445

Guest
misteran schrieb:
Du bekommst ohne Probleme ~20% auf einen neuen.

So? :D

Wo denn? Veilleicht wenn Du in Deinem Autohaus den 12. BMW kaufst und dort seit 20 Jahren Stammkunde bist.... ICH bekomm den Preis jedenfalls sicher nicht ;)

Ich lass mich ja gern überzeugen - aber sowas glaub ich nur wenn ichs schwarz auf weiß sehe, alles andere stempel ich unter "bla bla" ab, sorry.

Edit Nummer 3: Ich formuliere es anders: Wer hier hat nen M2 neu bestellt und min. 20% Rabatt bekommen? Man möge sich melden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #91

Gast5445

Guest
Gut. Wenn EINER = locker heißt dann soll das halt so sein :)
Ich freu mich auf meinen geschenkten M :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #92
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Offenbar hast du ein schlechtest Angebot angenommen ;)

Sonst würdest du nicht bestreiten, was hier schon mehrmals von Käufern bestätigt wurde. Viele User haben Rabatte im zweistelligen Bereich verhandelt.

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #93

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Hallo,

ich melde mich! Habe mir bei meinem Händler ein Angebot für den M2 eingeholt und ohne nachzuverhandeln 19% bekommen. Davor hab ich bei dem Händler nur meinen M240i gekauft und bin ansonsten Neukunde bei BMW. Ich habe den Wagen nicht bestellt und es auch nicht vor, ich wollte nur eine Größenordnung haben wo die Preise/Rabatte aktuell liegen. Von daher war das Angebot mit der Tageszulassung jetzt wohl wirklich nicht das gelbe vom Ei..

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #94
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Offenbar hast du ein schlechtest Angebot angenommen ;)
Sonst würdest du nicht bestreiten, was hier schon mehrmals von Käufern bestätigt wurde. Viele User haben Rabatte im zweistelligen Bereich verhandelt.

17% Nachlass für eine Tageszulassung sind ein schlechter Deal? Frage mal die hier im Forum, die für 0% gekauft hatten.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #95
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich habe den ursprünglichen Post garnicht gelesen. Das ist natürlich ein top Angebot (in meinen Augen).

0% dazu geb ich besser keinen Kommentar ab :D

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #96
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das liegt momentan wohl daran, das einige Niederlassungen Quoten freihaben (~50), die bis zum 30.06.2018 ausgeliefert werden müssen (Quelle M-Forum). Wenn ich gerade mit einem Kauf liebäugeln würde, würde ich das Angebot nutzen. Die Niederlassungen haben halt aktuell den Druck, die Zielerwartungen erfüllen zu wollen/müssen.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #97

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Hier in der gegend gibt es momentan wohl knapp 13 Punkte :-( Da die moemntan rausgehauen werden habe ich Zweifel zukünftig was die Preisentwicklung (im negativen Sinne) angeht.

Außerdem würde ich nicht leasen wollen sondern Ziel-Finanz. machen wollen. Wer hat denn da welche für bis zu 20 Punkte ?

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #98
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Frag mal bei den Niederlassungen im Raum Frankfurt a.M. nach. Dort sollen solche Konditionen (Quelle s.o.) möglich sein.

13% ist sonst auch der Richtwert, den alle Vergleichsportale (apl etc.) ansetzen.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #99

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Welche Quelle meinst du denn? Stehe grad auf dem Schlauch!
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #100
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Im M-Forum gibt es einen entsprechenden Thread, der diese Informationen behandelt. Man spricht von 50 speziell geförderten Quoten, die unbedingt bis zum 30.06 verkauft werden sollen.
 
Thema:

Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread

Oben Unten