F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #581
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Danke für den link!

Ich finde es jedoch wirklich traurig, wie Chris Harris sich hier zum Hampelmann mach(t)en muss, nur weil er jetzt lustiger und TopGear gerechter rüberkommen soll. Echt schade.

Ich hoffe nur für ihn, dass er bald wieder nach altem Muster seine "Chris Harris on cars" videos auf youtube macht. So viel besser, da es nicht Unterhaltung im TopGear Sinne sein muss, sondern allein um's jeweilge Auto geht.

Ja, Chris selbst ist wohl der meist geschätzte Autojournalist in Europa, aber wenn man ihn in ein Korsett steckt, kann er einfach nicht auf seinem Niveau arbeiten. Das ist zum Teil wie mit Grip. Der Malmedie könnte auch mehr, könnte sachlicher und geistreicher argumentieren - aber er darf nicht weil die Quote sonst leidet. Das Stammtischpublikum will bedient werden.

Trotzdem hat Harris ja genau das wiedergegeben, was wir hier alle uns vom M2 erhofft hatten. "Drivers car", fühlt sich ursprünglich und echt an, wie ein M3 aus den 90'igern, somit ist er der "wahre" M3.

Ich hoffe auch, das Harris sich auf einer anderen Plattform nochmal etwas freier entfalten kann. Er war ja in der letzten Woche mit einem mineralgrauen M2 Pressefahrzeug auf dem Ring. Und das ist scheinbar nicht für Top Gear gedreht worden. Oder war das nur ein privater Spaß? Dagegen würde das Pressefahrzeug sprechen ... warten wir es ab.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #582

Joogie

Guest
@aeromaster

ich dir auch: das selbe ist nicht das gleiche

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #583
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Ich hoffe auch, das Harris sich auf einer anderen Plattform nochmal etwas freier entfalten kann. Er war ja in der letzten Woche mit einem mineralgrauen M2 Pressefahrzeug auf dem Ring. Und das ist scheinbar nicht für Top Gear gedreht worden. Oder war das nur ein privater Spaß? Dagegen würde das Pressefahrzeug sprechen ... warten wir es ab.
Es soll ja eine Internet Video Serie mit Chris Harris a la Chris Harris on cars geben, bald auf topgear.com. Wurde so zumindest vor 2 Wochen oder so angekündigt.

Er selber sagte dazu auch, dass das halt einfach sein Ding ist.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #584
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Buba schrieb:
Es soll ja eine Internet Video Serie mit Chris Harris a la Chris Harris on cars geben, bald auf topgear.com. Wurde so zumindest vor 2 Wochen oder so angekündigt.
Er selber sagte dazu auch, dass das halt einfach sein Ding ist.

http://www.tpgr.me/WP4t301IT4Q

Ist online! Er ist endlich wieder da! Herrlich!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #585
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

1M vs M2 by Carfection :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #586

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Chris Harris ist der coolste.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #588
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #589
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
misteran schrieb:

"This car is a dancer. Its not the finest girl at a ball but she does like to party. And I'am all about a partygirl."

Also Jungs, wer von euch auf die Ballkönigin stehen sollte, der sollte sich besser ein anderes Auto kaufen. :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #590
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
der matt farah macht meiner meinung nach die schlechtesten tests.

hofftl kommt da noch was vom chris harris

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #591
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fallout schrieb:
der matt farah macht meiner meinung nach die schlechtesten tests.

hofftl kommt da noch was vom chris harris

Gab es ja schon. Ich denke nicht, das da noch ein zweiter Test folgen wird.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #592
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
wo gabs das zu sehen vom chris harris ??

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #595
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #596
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Dass der Macan PDK und der M2 manuell ist, erwähnt mal wieder niemand. Dann werden aus den 0,5 sek schnell mehr als 1 sek. Was auf einem 40 sekunden track doch wieder viel ist. Also, alles halb so wild. M2 ist immer noch der geilste :))

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #597
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe mir sofort das Gleiche gedacht. Ist halt für die Massen...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #598
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
der matt farah macht meiner meinung nach die schlechtesten tests.

hofftl kommt da noch was vom chris harris
Kann ich ehrlich gesagt nicht behaupten. Matt Farah ist einer der wenigen, die ihren eigenen "Stil" haben, was ich absolut angenehm finde. Nicht das übliche Einheitsgelaber, was jeder Auto-Tester abspult, weil es in der Pressemappe so drin steht.

Zudem hatte er mal einen Vergleichstest zwischen dem 1er M Coupé und dem Cayman R gemacht, der mich tatsächlich vollends überzeugt hat. Denn er hat genau die Empfindungen beschrieben, die ich auch hatte als ich den Cayman R und das 1er M Coupé gefahren bin. Muss dazu sagen, dass ich hanz nah dran war mir einen Cayman R zu kaufen letztes Jahr. Als Handschalter mit Sport-Abgasanlage. Das volle Programm inkl. Rennschalen. Nachdem ich den R gefahren bin war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Gänge viel zu lang übersetzt für den 3.4er Motor, man musste den Boxer richtig drehen- Unten raus war da nicht so viel Druck und obenraus ab 6500 rpm ist er dann quasi verhungert, selbst die Gasannahme fand ich ehrlich gesagt nicht so spektakulär.

Mein Fazit war damals für einen daily driver ist das 1er M Coupé die wesentlich bessere Alternative, Schub ohne Ende, insbesondere ab 4500 rpm kam nochmal die zweite Luft. Das Fahrwerk war in der Tat etwas polteriger als im Cayman R. Das war in der Tat wesentlich stimmiger. Aber nichts, was weltbewegend gewesen wäre. Ok, der Sound des Boxers ist natürlich klasse. Wenn Porsche, dann wohl nur die GT-Liga. Alles andere war ehrlich gesagt emotional so medium...

Tja, vom 1er M dann zum M2 gekommen. So kann's gehen. Und Matt Farah hat genau diese Punkte damals in seinem video adressiert, die mir (obwohl ich pro Porsche eingestellt war) nach der Probefahrt der beiden Probanden genau so empfunden habe. :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #599
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #600

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Der Fahrer fährt ja so als ob er sich im Krieg befindet. Geht gar nicht bei Touristenfahrten. Echt gefährlich.

bis denn

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten