F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #61
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Finde ich komplett Schwachsinn zu vergleich zu den anderen
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #62

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
pommes schrieb:
Finde ich komplett Schwachsinn zu vergleich zu den anderen

Was meinst du?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #63

Desperado

Guest
outcast schrieb:
Das ist nicht wahr. Ich habe den M2 live gehoert, und er klingt recht aehnlich zu meinem M235i mit PP Auspuff. Leicht andere Klangfarbe (etwas aggressiver), aehnliche Lautstaerke (und damit deutlich besser und lauter als ein Serien M235i).

Das wäre ja auch noch besser, wenn er kein bisschen anders als der M235i klingen würde. Aber die Mehrheit ist sich wohl einig, dass es nicht gut genug klingt! Basta.

Vom MPerformance PP sind nur wenige begeistert...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #64
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Wie schon oft erwähnt,gibt es bei allem Unterschiede und darauf wird auch peinlichst genau geachtet!

Da gibt es ein Abteilung die sich extra mit dem Thema Abgasanlage beschäftigen!
Aber ganz klar haben die auch den Tick mehr im Blick,und haben darum gleich Performance parat...

Es sind keine Welten mehr!

An den competition Paketen sieht man ja deutlich,was kleine Änderungen bei gleichen Grundvoraussetzungrn bewirken können!

Wenn ich einen M235i habe,dann sehe ich,das ich fast dran bin,als M2'er sehe ich das der andere ein Stückchen hinter mir ist...Ist doch normal....

Wenn Bruno im M235 sitzt,dann fährt der um alle hier Kreise!Aber geht schon um objektiv bleiben,und das trotz aller Verrücktheit aller hier.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #65

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
http://www.evo.co.uk/bmw/m2

Der bislang beste und objektivste Bericht, wie ich finde. Der kostenpflichtige Artikel im iTunes Store ist nochmal einen Tick ausführlicher.

Der Autor war vom M4 ziemlich enttäuscht und sieht den M2 als ersten Schritt in Richtung Wiedergutmachung :). Der Kerl scheint den emissionsbedingten Wandel vom linearen Sauger zum Dauerpunch Turbo noch nicht verdaut zu haben. Im Vergleich sieht er das Auto deutlich besser als den A45 AMG oder RS3, aber auch überraschend stark weiterentwickelt gegenüber dem M235 Basismodell.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #66
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Grundsätzlich verstehe ich aber garnicht,warum die ganze Pressewelt nach Laguna S. geholt wird!

Bei einer Neuvorstellung/Premiere okay..

Aber es ist ein deutscher Hersteller und wir haben hier genug Fachpresse im Lande,also haben die Tests auch hier stattfinden...,oder zumindest auf dem eigenen Kontinent!Das Tests für Amerika meinetwegen parallel drüben laufen okay..

Schwache Leistung!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #67
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Hauptmarkt iat halt in den USA für das Auto.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #68

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Das ist doch auch normal. Die Karren dir Presse doch häufiger in die Staaten oder sonst wo hin. Was soll man so ein Auto auch jetzt bei 0 Grad an der Nordschleife mit Winterreifen testen?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #69
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
USA ist der wichtigste Markt der M GmbH. Hinzu kommt, dass Laguna Seca schon durch das Streckenlayout Bauchkribbeln verursacht (siehe Cork Screw). Mit vergleichbaren Strecken sieht's in Europa dünn aus - wenn das Wetter mitten im Winter trocken und warm sein soll. Außerdem soll sowas ja immer auch ein Event sein, bei dem auch das Drumherum stimmt. Psychologische Effekte, die man nicht vernachlässigen darf, wenn man der Presse ein Auto hinstellt.

Mach das mal in Oschersleben. Da interessiert sich jeder nur noch für die nackte Materie und vernachlässigt die Emotionen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #70
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #71
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich durfte dort schonmal als Beifahrer mitfahren,ist klar ne Strecke wo einem der Stift geht,wenn ein Könner am Lenkrad dreht!

Richtig ist auch,das für M Amerika der Markt ist,aber diese Fahrzeugklasse ist dort Spielzeug,selbst 3er werden dort eher als kompakt wahrgenommen!

Wie groß der amerikanische Markt Einfluß hat,zeigt sich bei X5&6 denn die neue Klobigkeit,kommt daher,das dort der Hauptmarkt ist,und die Autos darum von dort die meisten Einflüsse bekommen...

Und früher wurde trotz Winter,auf dem Kontinent geblieben und darum schrieb ich ja parallele Vorstellung hätte ich für geglückter gefunden!Soll in Europa auch Orte geben,wo es angenehm ist
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #72
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
@Basti81Berlin

Ohne weit vom Thema abschweifen zu wollen: Ich gebe Dir durchaus recht. Aber auch der amerikanische Markt ändert sich, insbesondere wenn es um Nischen geht. Und so eine Nische, die sich in wenigen Prozenten ausdrückt, ist absolut gesehen in USA immer noch größer als in D.

Was die Ami-Sportscars betrifft: Bin selbst schon mit der Vette (im Schaufenster-Setup!) über den Track gedonnert. Und es war geil! Jederzeit gerne wieder, diese Dinger haben Charakter!

Genau wie der M2...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #73
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Autobild ist so ne Sch... öne Zeitung, das die überhabt die Möglickkeit bekommen den zu fahren!?
Alle ohne Helm für hinterm Pace Car und der Autobild Spacken hat nen Helm auf! :)
Am Ende will er ihn abnehmen, klappt aber nicht! :)
Und dann schreiben sie noch er braucht super plus!
BMW :
"
Nennleistung: BMW EMPFIEHLT die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (E10 ) sind zulässig. Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff

"
Was für Honks, ich hoffe Sport Auto bekommt den bald dass der Gebhardt den bald zum Supertest rannehmen kann.
Einzig wahre Zeitung!!!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #74
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Mann solte aber wirklich super plus 98 brauchen und nicht 95 jedes sport auto ist ja so denk mal nen ferrari wo mit 95 fahrt wäre lächerlich ^^ mann kann schon aber 98 gibt die richtige leistung :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #75

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja wann darf denn die Zeitschrift Sport Cars den M2 testen :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #76

Joogie

Guest
ist off topic muss ich aber los werden:

hab als schüler an einer tanke als tankwart gearbeitet (auf moped sparen)

kommt ein 911 zum tanken sagt der fahrer normal voll bitte ... (die 911er damals brauchten nur normal)

der fahrer von einem daimler - andere säule - sagt laut: nen 11 fahrn aber kein geld für sprit

dreht sich der porsche fahrer um und sagt: nen daimler fahrn, keine ahnung haben und dumm rausschwätzen

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #77

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn er Ahnung hätte würde er ja Porsche fahren oder BMW...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #78
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
@Barkeeper

Nun nicht die amerikanische Ikone,die als einzigstes Serienmodell in der Supersportwagenklasse sich mit den ganz großen misst,anführen...

Logo hat ne vette Charakter und Image,kommt bei der ist alleine schon vom Kultstatus,und den Rest bringt die Technik mit,die aber weit über dem amerikanischen Level ist....

Auch ein Mustang kann dort anklopfen,aber der muss dann schon Shelby Topversion sein...sowas was bei BMW ein GTS ist....

Und in Amerika ändert sich sicher der Markt auch,aber was als erstes kleiner wird,ist nicht

die Karosse,sondern die Motoren..

Sicher findet der M2 Abnehmer,aber die Amis sind bei weitem nicht so kompromisslos in Sachen Auto,wie wir..

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #79
TvT1991

TvT1991

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Hey Leute, wenn jemand von euch auf Instagram unterwegs ist, einfach unter #bmwm2 schauen, da sind einige exklusivere Videos/Bilder vom M2 drinne, z.B. auch wie sich die Performance AGA anhört und wie die Klappensteuerung über Fernbedienung funktioniert :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #80
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wie schaut's eigentlich mit den TV-Magazinen aus? Grip, Auto Mobil?

Kennt hier jemand die Sendetermine mit dem M2?

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten