Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3164 Antworten in diesem Thema

#3161 Dust

  • 197 Beiträge
  • Düsseldorf
  • M2 LCI - Handschalter

Geschrieben 12 Dezember 2018 - 12:59

Darum ist es bei mir auch kein 1er M geworden sondern ein Neuwagen M2.


-- KW V3, BBS, 200 Celler, Akrapovic, Stage II Software --


#3162 websterm

  • 628 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 12 Dezember 2018 - 13:08

Also ich bin gespannt auf meine e92 Probefahrt im Frühjahr, kann mir das kaum vorstellen. Ich will aber auch nicht driften, das scheint ja bei dir, @websterm ein großes Kriterium zu sein.

 

Ich bin gespannt wie du es empfinden wirst....

Aus meiner Sicht hat der E92 2 Vorteile:

 

der Motor (Hochdrehender V8) und die Lenkung,

bei allen anderen Fahrdynamisch relevanten Dingen ist der M2 besser.

 

Wenn man beim E92 allerdings das Fahrwerk macht und ihn ggf. erleichtert und die Kats macht,

ist der ein absoluter Traum und (mindestens) genauso gut, wie ein Serien M2...

einzig das Reparatur- und Kostenrisiko beim Motor bleibt.

 

 

… aus meiner Sicht


  • m :) und Fallout gefällt das

#3163 Hennerhms

  • 90 Beiträge
  • Bei Köln
  • M2

Geschrieben 12 Dezember 2018 - 13:56

Der Typ ist doch eigentlich ganz witzig in dem Video...so ein bischen "Matthias Malmedy für Arme" wenn man es "böse" ausdrucken will :-) .

Aber er hat das Ding gut im Griff, und ganz ehrlich-WER zieht den M2 nicht manchmal einfach etwas quer durch die Kurve oder beim Beschleunigen, wenn der Platz da ist...?!?

Die pure Freude! Und ich sage immer: Besser SO und kontrolliert (Übung macht es hier ja auch!), als "nie gemacht" und dann plötzlich unkontrolliert und man steht (quer) da!

Von daher-unterhaltsames Video finde ich.


  • TomAce, websterm und Dust gefällt das

#3164 MySound

  • 1.089 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 12 Dezember 2018 - 14:14

Gibt halt Leute, die da gar keinen Unterschied merken zwischen hydr. und elektr. Lenkung.

 

Zum Motor: Ist halt Geschmacksache. Klar, V8 is geil und so, aber mir gefällt der Klang von 6 Zylindern besser. Leistung haben beide fast gleich viel.

 

Ich persönlich weiß auch nicht genau was alle am V8 im E9X so toll fanden.

Bin den einige Male gefahren. Das Ding hat gesoffen wie Hölle ohne so wirklich vom Hocker zu reißen.

 

Ein Freund hatte dann nen E92 M3 mit irgend ner abartig lauten Abgasanlage die nen richtig sexy Klang hatte - das fand ich gut.

 

Aber über alles fand ich damals schon den N54 im 335i besser.

 

Aber ja, steinigt mich. :)


  • M2-Tom und Dust gefällt das

#3165 Thebigeasy

  • 97 Beiträge
  • Südschweden
  • BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16

Geschrieben 12 Dezember 2018 - 22:05

Also ich bin gespannt auf meine e92 Probefahrt im Frühjahr, kann mir das kaum vorstellen. Ich will aber auch nicht driften, das scheint ja bei dir, @websterm ein großes Kriterium zu sein.




Das Altmetall macht Mega Spaß und ich liebe mein Cabby , nur ist die Entfaltung ne ganz andere. Du brauchst halt immer Drehzahlen, um richtig schnell zu sein. Aber wie er das am ht, wie der V8 hochdreht und seine Stimme bis 8400 U/Min ändert. Das ist einfach nur zum Verlieben. Ich hab den 2010 neu gekauft und werde den nie verkaufen..

Der M2 ist halt ein Rabauke und ein toller Kontrast...;-)
  • soultrader gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de