Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3164 Antworten in diesem Thema

#3141 Jagdgeschwader

  • 849 Beiträge
  • BMW M4 Competition LCI BMW 220i Active Tourer BMW M 235i Cabriolet (F23)

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 14:03

Also der M4 competition vom Kumpel hat 14,6 Liter und vaddis 240 hat 9,3.. und der fährt im Rentner Modus ... den M fahr ich auch mit 9 Liter ... aber wer will das ?!!! Ich hab bei mir 11,9 ...

Mich hat der Verbrauch bei sämtlichen Fahrzeugen mit dem Buchstaben „M“
niemals wirklich interessiert. Solange das Fahrzeug bei „normaler“ Fahrweise
nicht über 15 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Bei einem Fahrzeug dieser
Preisklasse ist es meiner Ansicht nach auch nicht wirklich wichtig, ob das Fahrzeug
nun 9, 10 oder 11 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Wenn ich Kraftstoff sparen möchte,
bewege ich mich in ganz anderen Fahrzeugen von A nach B. Die sind in der Anschaffung
auch deutlich güstiger ... :daumen:


  • highspeed, Speedy39, M2_Canarias und 2 anderen gefällt das

#3142 Dust

  • 197 Beiträge
  • Düsseldorf
  • M2 LCI - Handschalter

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 14:23

Da gebe ich Dir Recht. Dennoch bin ich bei dem Verbrauch des M2 echt positiv überrascht.

Das ich bei viel Stadtverkehr mit 12 Litern im Schnitt gut zurecht komme, ist für mich eine positive Tatsache.

Und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.


Bearbeitet von Dust, 06 Dezember 2018 - 14:25.

-- KW V3, BBS, 200 Celler, Akrapovic, Stage II Software --


#3143 AeroMaster

  • 631 Beiträge
  • Bayern
  • M2 F87

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 14:30

Mich hat der Verbrauch bei sämtlichen Fahrzeugen mit dem Buchstaben „M“
niemals wirklich interessiert.

 

Na ja, also wenn er 16l brauchen würde und das in Kombination mit einem 52l Tank, würde mich das schon stören. Das reicht auch schon so.



#3144 twister

  • 55 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 17:50

Kann nur sagen, was er mir sagt. Ich bin den M2C mit 9.5l gefahren, darunter war der M135 vom Kumpel nie.

 

auf 50 km, oder was ?  :(

ansonsten gehört da schon eine an Sadismus grenzende Zurückhaltung zu.  :winkewinke:

oder war das in der Einfahrphase ? dann kann ich´s zT verstehen.

wobei das Streckenprofil da auch ´ne große Rolex spielt.

 

aber Spass macht das in keiner Weise.

 

ich hatte mir im Sommer ma ´n M4 comp. cabby geliehen, der war schon eingefahren.

da zeichte der bc bei Rückgabe 18 Liter an.

 

und ´n Ford Mustang shelby 350 GT nuckelte 19 Liter aus´m Tank,

selbst bei teils zurück haltender Fahrweise wegen zu feuchtem Geläufs.


let´s twist again !


#3145 Erebor

  • 918 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 17:58

Ja, das Auto wird noch eingefahren. Es war aber auf dem normalen Arbeitsweg und ich bin halt entsprechend mit dem Verkehr mitgeschwommen. Nicht schnell, aber anstrengen musste ich mich dafür nicht. Mit dem HS kann man quasi im 6. Gang straight durchfahren, ohne einmal zu schalten.


Bearbeitet von Erebor, 06 Dezember 2018 - 17:58.


#3146 M2_Canarias

  • 1.085 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI HS

Geschrieben 11 Dezember 2018 - 19:46

Für die InteRRRRRRessierten an einem GebRRRRRRauchten 😃

.... wieder die Rücksitzbank 😱 .... und sein Fahrstil auf so einer Strasse, na ja.....




"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"


#3147 AeroMaster

  • 631 Beiträge
  • Bayern
  • M2 F87

Geschrieben 11 Dezember 2018 - 20:12

Für die InteRRRRRRessierten an einem GebRRRRRRauchten

.... wieder die Rücksitzbank .... und sein Fahrstil auf so einer Strasse, na ja.....
 

 

Also ein paar Sekunden konnte ich mir den Mist ansehen bzw. anhören, aber dann hat es gereicht.

 

Mehr will ich dazu auch nicht sagen.


  • M1402 gefällt das

#3148 Fallout

  • 1.737 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 11 Dezember 2018 - 20:24

"Der M2 hat den E92 m3 in Fahrspaß und Emotionen überholt." Puh n55 vs v8sauger.... also ich würde das genau andersrum sehen.

Wundert mich, dass ihm nichts negatives zur Lenkung auffällt, gerade weil er auch den E92 gefahren ist.


  • m :) gefällt das

#3149 Erebor

  • 918 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Dezember 2018 - 20:27

Gibt halt Leute, die da gar keinen Unterschied merken zwischen hydr. und elektr. Lenkung.

 

Zum Motor: Ist halt Geschmacksache. Klar, V8 is geil und so, aber mir gefällt der Klang von 6 Zylindern besser. Leistung haben beide fast gleich viel.



#3150 M 370

  • 453 Beiträge
  • Oy-mittelberg
  • Bmw m2

Geschrieben 11 Dezember 2018 - 20:30

200kg leichter als ein M4.
Der labert einen Scheiß.🤮
Die Rückbank is geil, muß mal gebügelt werden.😝

Bearbeitet von M 370, 11 Dezember 2018 - 20:32.

  • Stefan G. und M1402 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de