F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.741

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
highspeed schrieb:
Also einen "Burnout-Knopf", wie es gerne in spekulativen Medien beschrieben wird, hat der M2 definitiv nicht. Und man kann hier auch nichts auf irgendwelche Tasten legen.

Das waren nicht spekulative Medien wo die Burnout Funktion beworben hat, sondern die BMW AG in verschiedenen Dokumenten selber. Warum es jetzt die Funktion doch nicht gibt hab ich kein Plan.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.742
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Z3 Coupe schrieb:
Das waren nicht spekulative Medien wo die Burnout Funktion beworben hat, sondern die BMW AG in verschiedenen Dokumenten selber. Warum es jetzt die Funktion doch nicht gibt hab ich kein Plan.
Die Burnout-Funktion gibt es ja auch ... nur den oftmals beschriebenen Burnout-Knopf nicht ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.743

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
highspeed schrieb:
Die Burnout-Funktion gibt es ja auch ... nur den oftmals beschriebenen Burnout-Knopf nicht ;)

Un wie aktiviere ich die Burnout Funktion. Laut BMW soll das DKG getriebe eine Launch-Control und eine Smokey Burnout Funktion besitzen.

M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (SA 2MK) für 3.900,– EUR.
- 7-Gang, sequentieller oder automatisierter Modus
- Anpassung der Schaltcharakteristik mittels Fahrerlebnisschalter, Integration M Drivelogic in die Modi Comfort, Sport und Sport+, (Entfall des M Drivelogic Tasters am Gangwahlschalthebel)
- Zusatzfunktionen: Launch-Control, Smokey Burnout, Low Speed Assistent
- SCC Funktion (Stability Clutch Control) für optimale Fahrzeugkontrolle

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.744

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Habs glaub verstanden, man muss garnichts aktivieren, nur Gas und Bremse gleichzeitig drücken.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.745
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Z3 Coupe schrieb:
Habs glaub verstanden, man muss garnichts aktivieren, nur Gas und Bremse gleichzeitig drücken.
Genau ... so ähnlich wie von AK67 ein paar Posts darüber beschrieben - nur eben gleichzeitig noch auf die Bremse latschen.

... aber ausprobiert hat es wohl noch niemand hier ...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.746
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
highspeed schrieb:
Genau ... so ähnlich wie von AK67 ein paar Posts darüber beschrieben - nur eben gleichzeitig noch auf die Bremse latschen.

... aber ausprobiert hat es wohl noch niemand hier ...
Nee, geschrieben hat er -> DSC off, Automatik in D o S und dann Vollgas. Das andere is Lounch Controll oder?

Ich brauch endlich meine VIN, dann kann ich mir die BDA ziehen.

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.747
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
V353066
Versuchs mal mit der
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.748
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Smokey Burnout ist im Driver's Guide nicht beschrieben, beim M4 auch nicht.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.750
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Launchcontrol und Burnout DSC off +S

Launchcontrol : fest auf das Bremspedal, Gaspedal ruhig durchtreten, Bremse loslassen.

Smokey Burnout: fest auf das Bremspedal, Gas schnell und volle pulle treten, Bremse nicht lösen.

Funktioniert einwandfrei
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.752
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.753

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
scheune schrieb:
Nee, geschrieben hat er -> DSC off, Automatik in D o S und dann Vollgas. Das andere is Lounch Controll oder?

Ich brauch endlich meine VIN, dann kann ich mir die BDA ziehen.

Gruß M.!

Wo holst du sie dir her? MeinBMW ?

Klappt bei mir gerade nicht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.754
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Die App "Driver's Guide" wäre noch ne Möglichkeit.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.755
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ja genau, hab erst auch versucht im Netz, bei BMW usw. Geht nicht wirklich, hab dann den Tipp mit der App bekommen und nun lese ich schon wie verrückt. Also App "Driver's Guide" laden und los geht's!

Also zumindestens bei den
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.756
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ne VIN von einem Handschalter wäre noch cool [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.757

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8

Wait for it... ;)

( für die Ungeduldigen unter eus)

EDIT: Zu spät. Sorry Mabroe, habs erst jetzt im anderen Thread gesehen. :bier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.758
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
e301100fd39c71441d89b3279c3496d5.jpg


Stoked!!! Das wird der absolute Hammer!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.759
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Geilomat, Andi. Ist das ein offizielles Training von BMW?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.760
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Nein, Dolomiti King. Organisiert von Drive-Elements
55bd35276ccdaf5bc36aa770873f9c39.jpg

5027bbf20a5b2acc8c93c60ee46cf18f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten