Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr

Diskutiere Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Also ich kann das auch nicht bestätigen, meine sind seit Ultimate 102 immer sauber.
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #81
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich kann das auch nicht bestätigen, meine sind seit Ultimate 102 immer sauber.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr

Anzeige

  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #82
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
misteran schrieb:
Meine Endrohre waren auch mit Ultimate dreckig.
das hat mich früher auch immer genervt. beim einzelröhrchen, was der alte 220d noch hat ist mir das wurscht, aber beim nächsten werde ich mit polierpaste alle 4 wochen ran, weil das wirklich blöd aussieht, wenn man den auspuff in edelstahloptik hat

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #83
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hier mal ein Bericht von 2004.

http://www.presseportal.de/pm/33012/622492

Hier ist man noch allen Eigenschaften nachgegangen. Jetzt reduziert man in den Vergleichen nur noch überwiegend nach Leistungsausbeute. Von daher merkt man

wo die Pros und Contras herkommen, schließlich lesen wir das schon seit über 10 Jahren.

Das beim Auspuff merke ich überwiegend beim Langsamfahren (was ich ja überwiegend mache) :D. Nach der Alpentour war`s nicht so dreckig, außer mein Grinsen :victory:

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #84
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn es zwischen super 95 und ultimate keinen Unterschied geben würde dann würde BMW nicht die Dienst- und Vorführwagen der M- Reihe mit ultimate betanken lassen. Hier könnte dann ja auch gespart werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #85
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Tobi ///M schrieb:
Wenn es zwischen super 95 und ultimate keinen Unterschied geben würde dann würde BMW nicht die Dienst- und Vorführwagen der M- Reihe mit ultimate betanken lassen. Hier könnte dann ja auch gespart werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wenn man dies als rechtfertigungsargument verwendet ohne andere indizien dafür zu haben, dass es wirklich sinn macht und der mehrpreis gerechtfertigt ist, dann ist das aber ganz dünnes eis. nur weil jemand etwas macht und es damit den anschein hat, dass es sinn macht, muss es noch lange nicht so sein :D

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #86
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ich weiß, dass ich damit gar nichts belegen kann. Es ist aber nicht einfach irgendjemand, sondern es ist der Konzern "BMW" [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #87
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
stimmt schon, aber die machen auch viele andere unsinnige sachen. z.b. rückleuchten teilweise mit alten glühlampen ausstatten und damit das feuchteproblem zu begünstigen. oder, oder oder, da fällt mir noch vieles ein, gehört aber nicht in diesen thread ;-)

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #88
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ggf. wurde da auch der ein oder andere Vertrag geschlossen zwischen Aral und BMW ;)
Würde mich nicht wundern.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #89
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Das kann natürlich sein, allerdings ist es allen Fahrzeugen außer den M Modellen verboten diesen Premium Kraftstoff zu tanken. Also irgendwo wird dann wohl doch auf das Geld geachtet [emoji4] warum und wieso das so gemacht wird kann ich aber nicht sagen, daher lassen wir die Interpretation einfach mal sein [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #90
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
tankt doch einfach was ihr wollt solange ihr Diesel und Benzin nicht verwechselt ist doch alles gut :schlitten:

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #91
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Fallout schrieb:
Ggf. wurde da auch der ein oder andere Vertrag geschlossen zwischen Aral und BMW ;)
Würde mich nicht wundern.
Kriegt man bei BMW (Neukunden siehe #17) nicht Shell als Tankkarte? Und das (BMW-) Öl ist auch von Shell? Gibt es von Aral nicht auch normales Super Plus?

Ich denke, wenn überhaupt, hat das mit dem Routex Verbund zu tun.

Weil die Aral Tankstellen nur Super Plus oder Ultimate haben (beides gleichzeitig eher unwahrscheinlich) bekommt man das auch häufig zu angepassten Preisen. Ansonsten würde Aral hier Kunden (die eigentlich nur Super Plus suchen) verlieren. Shell hat da eine andere Strategie. Deswegen ist auch das Ultimate noch so günstig (nicht an allen Tankstellen). Sobald die Versorgung einwandfrei klappt (die Raffiniere wird ausgebaut), wird sich das wahrscheinlich ändern und ab dann ist das Ultimate für viele (mich eingeschlossen) preislich wieder uninteressant. In Österreich geht im übrigen die Werbestrategie der "Edeltreibstoffe" mehr in Richtig Umwelt-/Gedanke, als auf Leistung. Gut, Auto und Umwelt ist das noch zeitgemäß? Alle aktuellen Tests fokussieren sich allein auf die Leistungsangaben, der grüne Gedanken wird nicht einmal erwähnt ebenso der "Verschleißschutz". Warum wohl? Vielleicht müssten die womöglich unfreiwillig (kostenlos) für etwas Werbung machen (wie bereits 2004 ff)?

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #92
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt bestimmt ein Deal zwischen BMW und Aral, wo BMW das Ultimate für sehr günstig bekommt. Aber nur eine Vermutung meiner Seite ;)

Soll jeder tanken was er möchte. Ich musste normales Super demletzt tanken. Dann merkte ich keinen Unterschied und bleibe jetzt dabei.

Am Anfang hatte ich einen Verbrauchsunterschied gemerkt, aber lag wohl nur daran, dass der Motor noch nicht so viele Kilometer drauf hatte und mit der Zeit sowieso sparsamer wurde.

Ich habe vor ein paar Monaten ausgerechnet. Hätte ich bei meinen Tankfüllungen immer Super statt UItimate oder Super+ getankt, hätte ich in 2 Jahren und 30.000km ~250 Euro gespart. Auf die Gesamtsumme gesehen, die das Auto mich bisher gekostet hat, sind das Penauts und fallen gar nicht wirklich ins Gewicht.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #93

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Seit dem Motoren Update tanke ich Aral Super Plus. Ca. 7 mal bis jetzt. Komischerweise ist der Verbrauch von ca. 8.7 auf 9.6 laut BC gestiegen. 🧐
Die Fahrweise ist immer noch die Gleiche...
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #94
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Seit dem Motoren Update tanke ich Aral Super Plus. Ca. 7 mal bis jetzt. Komischerweise ist der Verbrauch von ca. 8.7 auf 9.6 laut BC gestiegen. 🧐
Die Fahrweise ist immer noch die Gleiche...
Da ist sicher nicht der Kraftstoff schuld. Selbst wenn du vorher 102 Oktan reingekippt haben solltest, würdest du keinen Unterschied feststellen.
Die Fahrweise ist immer die gleiche? Subjektiv ist sie das vielleicht oder kannst du im Strassenverkehr unter Prüfstandsbedingungen fahren?
0,9 Liter Verbrauchsschwankung finde ich normal.
....und ein Softwareupdate sollte allenfalls so einen Mehrverbrauch verursachen, wenn du einen vom Dieselskandal betroffenen VAG-Motor hast. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Was hast du überhaupt für einen BMW? Hast ziemlich dürftige Angaben gemacht.
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #95

Gast2672

Guest
Werter Graf, die 0,9 Liter erklären sich durch die 50 PS Mehrleistung welcher der " Super Sprudel generiert "...:ROFLMAO:
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #96

Gast2314

Guest
Macht 102 Oktan selig ?
God only knows .... doch dem Vertreiber ganz bestimmt die Taschen voll.

Ich behaupte: wer's nicht glaubt, kommt auch in'n Himmel. ;)
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #97
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Jungs, da habt ihr nicht richtig gelesen, was er geschrieben hat. ;)
Er tankt seit dem Update Super+, also 98 Oktan und nicht Ultimate 102.
Die 102 habe ich nur als Beispiel gebracht.
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #98

Gast2672

Guest
Ups Sorry, dann nur ein marginaler Zugewinn von 40 Ps 🤭
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #99

Gast5445

Guest
Hab bei uns über die Firma günstig den Shell Smartdeal bekommen.

Daher V Power. Smartdeal „spart“ jede Befüllung 5-8€.

Ich behaupte man wird keinen unterschied bemerken.

Früher hatte ich mal nen 2.0TDI. Der lief mit Aral Ultimate Diesel viel besser dank fehlendem Biodiesel-Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #100
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Seit dem Motoren Update tanke ich Aral Super Plus. Ca. 7 mal bis jetzt. Komischerweise ist der Verbrauch von ca. 8.7 auf 9.6 laut BC gestiegen. 🧐
Die Fahrweise ist immer noch die Gleiche...

Kann ja nur an dem „Update“ liegen, was das genau sein soll schreibst du ja nicht.
bei gleicher Fahrweise sollte der Verbrauch eigentlich sinken, da du ja mehr Leistung hast.
 
Thema:

Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr

Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic: Hallo 2er-Talk Community, in den letzten Wochen ist uns vermehrt aufgefallen, dass viele Threads (meist von einigen wenigen Usern) mit zu viel...
F87 Welchen Kraftstoff tankt ihr? 95/98/100/102: Der Titel verrät meine Frage. Welchen Kraftstoff tankt ihr? Und warum tankt ihr ihn? E10 / Super 95 / Super Plus 98 / Shell V-Power 100 / Aral...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten