Zum Inhalt wechseln

Foto

Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr

• Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#11 turtwin

• 1.110 Beiträge
  • 220i

Geschrieben 16 Februar 2016 - 19:00

Ich tanke super+. Da habe ich auch einen kleinen Verbrauchsvorteil festgestellt. Das gleicht die 4ct/l  Mehrkosten aus.

• Ma3nNi68 und NM2400 gefällt das

#12 Zaphod

• 74 Beiträge
  • Duisburg
  • M235i xDrive

Geschrieben 16 Februar 2016 - 19:05

Ich tanke zu 99% Ultimate 102. Hatte ein oder zweimal Super+ an ner freien Tankstelle genommen, aber da waren dann jedesmal die Endrohre schwarz. Reichweite mit einer Füllung so um die 350km,

konnte da keine Unterschiede festellen.

#13 Catwiesel

• 137 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2016 - 19:14

Der ganze Premium Treibstoff ist nur dafür gedacht damit sich die Konzerne ordentlich die Taschen füllen ,und wenn ich das hier so lese haben sie ja recht das Zeug anzubieten.
Aber es gibt auch noch Leute die kein Bock haben pro liter ca 8-10 cent mehr zu zahlen als es sein muss.
Habe schon viel darüber gelesen, und auch schon selbst probiert, wenn euer Wagen komplett Serie ist hat es null Sinn S Plus zu tanken
Der Wagen ist auf 95 Octan ausgelegt, und 98 oder noch höher bringt einfach nix.
Selbst bei meinem Bike K 1300 die Plus brauch,merkte ich im Urlaub ,da gabs kein Plus , keinen Unterschied weder im Verbrauch noch an der Leistung , und mal ehrlich wer merkt den Unterschied wenn bei so einem großen Motor evtl 5 PS fehlen.
  • Jagdgeschwader gefällt das

#14 pk135

• 88 Beiträge
  • ES
  • M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau

Geschrieben 16 Februar 2016 - 20:30

Aus Erfahrung tanke ich nicht mehr E10 oder E5, da ich bei meinem vorherigem Auto mal eine Verkokung hatte, die zum Glück auf Gewährleistung instand gesetzt wurde. Seitdem habe ich super + getankt. Nach 3 Jahren hatte es mich interessiert was es gebraucht hat und ich habe mit den Motor öffnen lassen und die Ablagerungen sehen wollen. Nix.... Wie am ersten Tag.

Nun bei der Abholung in der BMW Welt habe ich für 2 Monate die shell Vpower Card bekommen und tanke nun den "Edelsprit" zum Preis von E5. Also einen Vorteil gegenüber Super +.

Nun habe ich es mir durch gerechnet, dass ich bei knapp 2.500km im Monat und der dem entsprechenden Tankhäufigkeit kann ich bezogen auf eine Jehresgebühr von 99€ den Luxus weiterhin leisten und fahre immer noch günstiger als Super +.

Ich bin der Meinung es hat Vorteile.

• Marxi199 gefällt das

#15 pommes

• 641 Beiträge
  • Österreich
  • M2 LBB

Geschrieben 16 Februar 2016 - 21:25

Habe bei meinem auch immer 100er getankt aber die letzten Monate dann auf 98er zurückgeschraubt wie schon gesagt war kein unterschied zu erkennen außer in der  Geldbörse

• Catwiesel gefällt das

#16 Buba

• 437 Beiträge
  • Rottal Inn
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2016 - 21:28

Wie kommt man denn an so eine Karte? Ne schnelle Google Suche brachte mich nicht weiter.
Ich tanke meistens 95 oktan einfach aus dem Grund, dass auf meiner arbeitsstrecke nur eine Tanke super plus hat...

#17 Khirun

• 2.086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 16 Februar 2016 - 21:30

Vor allem warum gibt BMW Shell Karten raus, wenn sie Aral empfehlen? :o 

#18 pk135

• 88 Beiträge
  • ES
  • M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau

Geschrieben 16 Februar 2016 - 21:32

Wie kommt man denn an so eine Karte? Ne schnelle Google Suche brachte mich nicht weiter.
Ich tanke meistens 95 oktan einfach aus dem Grund, dass auf meiner arbeitsstrecke nur eine Tanke super plus hat...

https://www.shellsma...vels?site=de-de

Bearbeitet von pk135, 16 Februar 2016 - 21:32.

#19 pommes

• 641 Beiträge
  • Österreich
  • M2 LBB

Geschrieben 16 Februar 2016 - 21:33

Die Karte wollte ich auch schon ausrechnen daher danke das du das gemacht hast für mich aber uninteressant da die nächste Shell 28km weg ist und ich zu wenig fahre

#20 Marxi199

• 100 Beiträge
  • Ingelheim am Rhein

Geschrieben 17 Februar 2016 - 00:03

Clubsmartkarte bei Shell bestellen (kannst auch Mehrere ordern für andere Personen), anmelden für VPower Aktion, entweder glaube 9€ im Monat zahlen oder pro Jahr 100€ und du kannst VPower und VPower Diesel zum Preis von Super 95 und Diesel tanken.

Hat sich bei uns schon nach 4 Wochen gerechnet, da ich mir die Karte mit meinem Vater teile und wir betrieblich relativ viel unterwegs sind :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de