Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#91 Schleicher

  • 1.158 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 12:03

Ggf. wurde da auch der ein oder andere Vertrag geschlossen zwischen Aral und BMW ;) 
Würde mich nicht wundern.

Kriegt man bei BMW (Neukunden siehe #17) nicht Shell als Tankkarte? Und das (BMW-) Öl ist auch von Shell? Gibt es von Aral nicht auch normales Super Plus?

Ich denke, wenn überhaupt, hat das mit dem Routex Verbund zu tun.

 

Weil die Aral Tankstellen nur Super Plus oder Ultimate haben (beides gleichzeitig eher unwahrscheinlich) bekommt man das auch häufig zu angepassten Preisen. Ansonsten würde Aral hier Kunden (die eigentlich nur Super Plus suchen) verlieren. Shell hat da eine andere Strategie. Deswegen ist auch das Ultimate noch so günstig (nicht an allen Tankstellen). Sobald die Versorgung einwandfrei klappt (die Raffiniere wird ausgebaut), wird sich das wahrscheinlich ändern und ab dann ist das Ultimate für viele (mich eingeschlossen) preislich wieder uninteressant. In Österreich geht im übrigen die Werbestrategie der "Edeltreibstoffe" mehr in Richtig Umwelt-/Gedanke, als auf Leistung. Gut, Auto und Umwelt ist das noch zeitgemäß? Alle aktuellen Tests fokussieren sich allein auf die Leistungsangaben, der grüne Gedanken wird nicht einmal erwähnt ebenso der "Verschleißschutz". Warum wohl? Vielleicht müssten die womöglich unfreiwillig (kostenlos) für etwas Werbung machen (wie bereits 2004 ff)?



#92 misteran

  • 6.238 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 25 Dezember 2016 - 15:46

Gibt bestimmt ein Deal zwischen BMW und Aral, wo BMW das Ultimate für sehr günstig bekommt. Aber nur eine Vermutung meiner Seite ;)

 

Soll jeder tanken was er möchte. Ich musste normales Super demletzt tanken. Dann merkte ich keinen Unterschied und bleibe jetzt dabei. 

Am Anfang hatte ich einen Verbrauchsunterschied gemerkt, aber lag wohl nur daran, dass der Motor noch nicht so viele Kilometer drauf hatte und mit der Zeit sowieso sparsamer wurde.

 

Ich habe vor ein paar Monaten ausgerechnet. Hätte ich bei meinen Tankfüllungen immer Super statt UItimate oder Super+ getankt, hätte ich in 2 Jahren und 30.000km ~250 Euro gespart. Auf die Gesamtsumme gesehen, die das Auto mich bisher gekostet hat, sind das Penauts und fallen gar nicht wirklich ins Gewicht.


  • Tobi ///M gefällt das
dt.JPG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de