Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#1 domp1

  • 198 Beiträge
  • München
  • M235i

Geschrieben 16 Februar 2016 - 11:44

Um zu beginnen ich war mir bei diesem Thema noch nie wirklich sicher. Tanke generell normales Super bei guten Tankstellen, werde aber auch oft angesprochen ich sollte 102 tanken bei einem Sportmotor.. Wie seht ihr das?

#2 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 16 Februar 2016 - 11:52

Von Super auf Super+ ist Verbrauch gesunken (objektiv).

Von Super+ auf Aral Ultimate ist Durchzug besser geworden (subjektiv).

Mindestens Super+ zu tanken macht Sinn.
  • Ma3nNi68 und Matthew gefällt das

#3 misteran

  • 6.238 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 16 Februar 2016 - 11:57

Ich tanke wenn möglich ultimate 102. Sonst super+.
dt.JPG

#4 Jagdgeschwader

  • 1.001 Beiträge
  • BMW M4 Competition LCI BMW 220i Active Tourer BMW 323 Ti (E36) RENAULT TWINGO Phase II

Geschrieben 16 Februar 2016 - 11:57

Super plus!
Verbrauch bei einem BMW M 235i?
Sollte bei einem Fahrzeug in dieser Preiskategorie
ja wohl nicht Gegenstand eines Gespräches sein, oder?



#5 Gast_Desperado

Geschrieben 16 Februar 2016 - 12:03

Die Kraftstoffe unterscheiden sich ja hauptsächlich in ihrer Oktanzahl - also der Klopffestigkeit -.  ( Die Neigung des Kraftstoffes sich bei Belastung selbst zu entzünden. )

 

Würde bedeuten, dass es zwischen den Kraftstoffarten, in Hinblick auf den Verbrauch, keinen Unterschied geben dürfte. Bei normaler Fahrt reicht dann Super Benzin aus.

 

Die angeblichen besonderen Eigenschaften eines Ultimate lasse ich jetzt mal außen vor. Bisher habe ich allerdings auch immer Super + getankt, wollte jedoch nun mal eine Tankfüllung Super ausprobieren.



#6 snowstyle

  • 224 Beiträge
  • 440i x , m-paket, saphirschwarz metallic

Geschrieben 16 Februar 2016 - 12:07

Die Kraftstoffe unterscheiden sich ja hauptsächlich in ihrer Oktanzahl - also der Klopffestigkeit -.  ( Die Neigung des Kraftstoffes sich bei Belastung selbst zu entzünden. )

 

Würde bedeuten, dass es zwischen den Kraftstoffarten, in Hinblick auf den Verbrauch, keinen Unterschied geben dürfte. Bei normaler Fahrt reicht dann Super Benzin aus.

 

Die angeblichen besonderen Eigenschaften eines Ultimate lasse ich jetzt mal außen vor. Bisher habe ich allerdings auch immer Super + getankt, wollte jedoch nun mal eine Tankfüllung Super ausprobieren.

hab ich früher immer gemacht, als ich noch den 335i fuhr. ganz normales super, super + habe ich nie getankt. auch e10 verträgt der ohne probleme und auch ohne das man irgendwelche leistungseinbusen wahrnehmen konnte.



#7 Eilazwerg

  • 660 Beiträge
  • bei München (+ Oberfranken + Niederbayern)
  • M235ix

Geschrieben 16 Februar 2016 - 12:37

Ich tanke immer Super Plus (98), fürs gute Gewissen. Der Preisunterschied ist ja auch vernachlässigbar...

Von Ultimate, V-Power o.ä. lasse ich die Finger, außer es ist gerade mal wirklich gar keine Tankestelle in der Nähe, die "normales" Super Plus hat. Ich finde da ist der zusätzliche Preisaufschlag nicht gerechtfertigt.


  • Catwiesel, Ma3nNi68 und Oskar gefällt das

#8 Khirun

  • 2.086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 16 Februar 2016 - 12:43

Immer Ultimate 102! Ab und zu kommt es vor, wenn ich auf der Bahn unterwegs bin, dass das Navi meint die nächste Tanke sei eine Aral und dann ist es plötzlich eine Esso, aber auch die haben 98er und das ist dann "mal" ok :D

 

Verbrauch, keine Ahnung. Ich kann eher von Reichweite sprechen und komischerweise bin ich bisher mit V-Power Racing und 98ern an anderen Tanken stets weiter gekommen als mit dem 102er von Aral. Kann aber auch daran liegen, dass die Zapfpistolen der Betreiber einfach ein zwei Liter mehr reingedrückt haben bevor sie aus gegangen sind.



#9 Marxi199

  • 100 Beiträge
  • Ingelheim am Rhein

Geschrieben 16 Februar 2016 - 18:52

Ich tanke generell auch nur Ultimate 102 oder VPower Racing. Unter Umständen auch mal 98, wenn ich keine andere Möglichkeit habe.

Soweit ich weiß verbrennt Ultimate und Co. besser als Normalbenzin und es gibt weniger Ablagerungen. Verbrennt also sauberer. Kann das allerdings nicht nachweisen. Habe ich nur irgendwo mal gelesen.

Momentan tanke ich fast nur VPower, weil ich das zum Preis von Super 95 bekomme :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#10 Marxi199

  • 100 Beiträge
  • Ingelheim am Rhein

Geschrieben 16 Februar 2016 - 18:53

Achso, und mit der Reichweite habe ich das Selbe festgestellt, allerdings glaube ich, dass es eher davon kommt, dass es teurer ist und man sich bisschen mehr zügelt :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de