F87 Klappen Bremsenkühlung

Diskutiere Klappen Bremsenkühlung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, Nachdem es hier: http://www.2ertalk.de/topic/1501-us-gitter/?p=46787 schon mal angesprochen, aber offenbar nie beantwortet wurde...
  • Klappen Bremsenkühlung Beitrag #1
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Hallo Gemeinde,

Nachdem es hier: http://www.2ertalk.de/topic/1501-us-gitter/?p=46787 schon mal angesprochen, aber offenbar nie beantwortet wurde:

Fährt jemand mit geöffneten Klappen zur besseren Bremsenkühlung und hat Erfahrungen dazu - insbesondere bei Regen oder generell im Winter (Salz etc.)?

Gemeint sind die Klappen in den vorderen Radhäusern, die ja standardmäßig verschraubt sind und die Bremsenkühlung dicht machen.

Ich wollte sie zu lassen, weiß aber genau, wenn es auf die Piste geht, vergesse ich sie zu öffnen ;)

Auf der Straße könnte ich mir zudem vorstellen, dass die Bremsen dann auch nie richtig auf Temperatur kommen.

Meinungen, Erfahrungen, Ideen?

Viele Grüße

 
  • Klappen Bremsenkühlung Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich fahr mit geöffneten Klappen :cool: Bisher ohne spürbaren Nachteil im Alltag, auch nicht bei Regen. Im Winter fahr ich nicht, somit keine Erfahrung was Salz betrifft.

 
  • Klappen Bremsenkühlung Beitrag #3
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Ok, danke!

Ich werde sie mal aufmachen und beobachten ;)

 
Thema:

Klappen Bremsenkühlung

Oben Unten