F87 Letzte Fragen zum M2

Diskutiere Letzte Fragen zum M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hay ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Thema: Ich bin ein glücklicher Besteller vom M2 - naja so glücklich auch nicht bei einer Wartezeit...
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #1
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Hay ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Thema:

Ich bin ein glücklicher Besteller vom M2 - naja so glücklich auch nicht bei einer Wartezeit von über einem Jahr. Vor paar Tagen war ich bei der BMW World und hatte ein paar Fragen, die mir irgendwie keiner beantworten wollte oder konnte.

2 Fragen:

- Gibt es ähnlich wie beim M235i ein Comfort Modus? Oder ist der M2 steinhart und lassen sich die Dämpfer nicht regeln?

- Die Front ist ziemlich imposant - jetzt frage ich mich - gibt es für vorne PDC? Oder nur für hinten?

- Wie sehen die zu erraten Service Intervalle aus?

ich weiß die Fragen kommen reichlich spät, aber besser als nie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Letzte Fragen zum M2

Anzeige

  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #2
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
zu 1.) Nein

zu 2.) Nein

zu 3.) weiss ich nicht

 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nach 2000km Einfahrservice. Dann 30.000km/2Jahre, wie alle anderen Fahrzeuge.
 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #4

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
- Gibt es ähnlich wie beim M235i ein Comfort Modus? Oder ist der M2 steinhart und lassen sich die Dämpfer nicht regeln?

-> Ja, hat gleiche Modi wie M235i, nur wird der M2 grundsätzlich noch einmal härter sein als ein M235i.

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/M/m2-coupe/2015/fahrdynamik-effizienz.html

Da bin ich aber ehrlich gesagt selbst schon gespannt. Ich finde den Comfort Modus aktuell im M135i auf längeren Strecken sehr angenehm. Mein bester Freund hat seinen M4 versehentlich ohne verstellbares Fahrwerk und flucht jeden Tag :)

- Die Front ist ziemlich imposant - jetzt frage ich mich - gibt es für vorne PDC? Oder nur für hinten?

-> Nur hinten (leider) und wahlweise mit Kamera.

- Wie sehen die zu erraten Service Intervalle aus?

-> Schließe ich mich dem Kollegen an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #5
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Kirk33 schrieb:
- Gibt es ähnlich wie beim M235i ein Comfort Modus? Oder ist der M2 steinhart und lassen sich die Dämpfer nicht regeln?

-> Ja, hat gleiche Modi wie M235i, nur wird der M2 grundsätzlich noch einmal härter sein als ein M235i.

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/M/m2-coupe/2015/fahrdynamik-effizienz.html

Da bin ich aber ehrlich gesagt selbst schon gespannt. Ich finde den Comfort Modus aktuell im M135i auf längeren Strecken sehr angenehm. Mein bester Freund hat seinen M4 versehentlich ohne verstellbares Fahrwerk und flucht jeden Tag :)

- Die Front ist ziemlich imposant - jetzt frage ich mich - gibt es für vorne PDC? Oder nur für hinten?

-> Nur hinten (leider) und wahlweise mit Kamera.

- Wie sehen die zu erraten Service Intervalle aus?

-> Schließe ich mich dem Kollegen an.

super vielen Dank für die Info:

Sehe auch auf der Website: "Die Drivelogic stellt hierfür über den Fahrerlebnisschalter sowohl im automatisierten (Modus „D“) als auch im manuellen Betrieb (Modus „S“) jeweils drei Schaltprogramme zur Wahl: extrem sportlich, sportlich oder komfortabel."

Also gibt es doch einen Modus, der dich einigermaßen gemütlich fahren lässt...

mit dem PDC ist natürlich scheiße, besonders in so kleinen wuseligen Städten

 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Comfort Modus gibt es. Aber am Fahrwerk ändert sich nichts. Das ist kein Adaptives.
 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #7

Nightfall

Guest
Der hat aber nur Auswirkungen auf Lenkung, DCT (sofern vorhanden) und Gaspedalkennlinie. Die Dämpfer sind fix!

 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #9

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Dann bleibt es spannend *lol* Hoffentlich bereuen wir es nicht.

War ja gestern mal kurz in der BMW Welt, um mir das Baby anzuschauen. Ja glaubt ihr vielleicht, die hätten das Teil mal geöffnet? Nö. "Nur unter der Woche!". Tztztztztz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #10

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Kirk33 schrieb:
Dann bleibt es spannend *lol* Hoffentlich bereuen wir es nicht.

War ja gestern mal kurz in der BMW Welt, um mir das Baby anzuschauen. Ja glaubt ihr vielleicht, die hätten das Teil mal geöffnet? Nö. "Nur unter der Woche!". Tztztztztz.
Aaaaaaaber, sieht in ECHT einfach nur HAMMER aus. Richtig geil!

 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #11
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Kirk33 schrieb:
Ja glaubt ihr vielleicht, die hätten das Teil mal geöffnet? Nö. "Nur unter der Woche!". Tztztztztz.
Da hat man dich aber angeflunkert. :D
ich saß drin am WE :p ausser die zählen samstags zu "unter der woche"...
 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #12
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich war auch drinnen gesessen, sogar am we
 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #13
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Hallo Leute hat schon irgendein Reporter/Presse/Automagazin z.Bsp. Grip, TopGear
einen festen Termin angegeben, wann es mal auf Herz und Nieren getestet wird?

Ein direkt Vergleich mit Bruder M4 und/oder m235i wehre sehr interessant.

Die Videos machen das Warten bischen angenehmer
 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #14
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In der letzten AMS stand: nächste Ausgabe erster Fahrbericht... Sollte also nächste Woche losgehen!
 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #15
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Buba schrieb:
In der letzten AMS stand: nächste Ausgabe erster Fahrbericht... Sollte also nächste Woche losgehen!

Na endlich das wäre mal eppis !! Für was steht AMS ? ^^
 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #17
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
In der Autobild Sportscars Ausgabe 04/2016 soll ein Fahrberich sein

AMS= AUTO MOTOR SPORT

 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #18
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Auf einem Ami-Forum hiess es, die Pressetests finden diese Woche statt.
Wenns stimmt haben wir nächste Woche sicher was zu lesen! :)
 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #19

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Wie wohl die Zeit sein wird von 0-200 km/h ? Bin sehr gespannt!

:winkewinke:

 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #20
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Können ja Wetten abschließen ... 15.xx in etwa? ;)

Wenn sie mal überhaupt 0-200 angeben...

 
Thema:

Letzte Fragen zum M2

Letzte Fragen zum M2 - Ähnliche Themen

F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
Oben Unten