M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal?

Diskutiere M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mal eine Frage an alle mit M-Sport Alcantara Sitzen: Werfen die Sitzwangen bei euch auf der Außenseite auch solche Falten? Die Unterfütterung ist...
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #1
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Mal eine Frage an alle mit M-Sport Alcantara Sitzen:

Werfen die Sitzwangen bei euch auf der Außenseite auch solche Falten? Die Unterfütterung ist an der Stelle recht dünn (womöglich wegen des Seiten-Airbags?), der Alcantara Bezug sitzt nicht sonderlich stramm und schlägt deshalb Falten. Kein riesen Problem, aber wirklich gut sieht das nach nur drei Monaten nicht aus. Die Fotos sind jetzt nicht die besten; ich meine die dunklen Streifen, das sind Falten bzw. Wellen.





 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal?

Anzeige

  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #2
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

Also normal ist das nicht! Meiner sieht nach gut zweieinhalb Jahren nicht so aus...
Wäre das Auto deutlich älter ok, aber nach 3 Monaten würd ich das definitiv reklamieren.

VG Sven
 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #3
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde auch sagen: nicht normal...

 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So sieht es bei mir aus, extra in eine Richtung "glatt" gemacht. Bei mir wurde der Bezug an der Seite schon getauscht, weil sich die Naht gelöst hatte.

20160205_151643.jpg

 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #5
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Im 2er sehen noch wie neu aus :) doch in meinem letzten F31 war an der selben Stelle und an den Sitzwangen teilweise gleich wellig! Denke da gibt es des Öfteren Probleme. Am besten reklamieren. Nach drei Monaten würde ich dass nicht hinnehmen!
 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #6
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Ok, danke für eure Meinung. Dann werde ich das nächste Woche reklamieren... zusammen mit der innen feuchten Rückleuchte. :(

Hier noch zwei bessere Fotos. Die Beifahrerseite ist schön glatt, die Fahrerseite hat zwei unschöne Wellen.





 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #7
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Update:

Anruf vom :) : Sitzbezug wird auf Gewährleistung ausgetauscht. :daumen:

Ich hoffe nur die bekommen das ordentlich hin.

 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #8
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Der Sitzbezug wurde heute mitsamt dem Schaumstoffpolster getauscht. Sieht klasse aus, die Werkstatt hat sehr gute Arbeit geleistet.

:)

 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

bei mir ist das auch ein ganz wenig wellig - und das von Beginn an.

Hat mich nicht so sehr gestört, weil ich es schon bei vielen Wagen gesehen habe.

Ich glaub, ich werde alst - früher wäre ich auch hin :)

Super, dass es gute aussieht - kann bei Polsterarbeiten in der Werkstatt auch mal nach hinten losgehen.

Vielleicht haben sie den Bezug auch nur glatt gezogen - kann ja auch schon reichen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #10

Desperado

Guest
Was gibts neues bei den Rückleuchten?

 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #11
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
@ Disprin: Der Bezug wurde tatsächlich gewechselt, das erkenne ich an den leicht unterschiedlichen Nähten. Der neue Schaumstoff scheint auch strammer zu sein, aber das kann ich mir aber auch einbilden.

@ Desperado: in der PuMa steht immer noch, dass nicht getauscht werden soll bis BMW neue Leuchten frei gibt.

 
  • M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal? Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich habe ja auch seit kurzem meinen 2er und auch Alcantara innen. Ich habe heute auch mal bei meinem die Sitzwangen kontrolliert und habe gesehen, dass ich weder Falten drin haben oder wellig sind. Ist absolut korrekt bezogen der Sitz.

 
Thema:

M-Sport Alcantara Sitze: Sitzwangen außen faltig / wellig. Normal?

Oben Unten