BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09

Diskutiere BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo 2er Gemeinde, ich würde gern mein 225d Coupé einem Radsatz von Z Performance Typ ZP09 spendieren. Die Felge von Z Performance gefällt mir...
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #1
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
Hallo 2er Gemeinde,

ich würde gern mein 225d Coupé einem Radsatz von Z Performance Typ ZP09 spendieren.

Die Felge von Z Performance gefällt mir sehr gut am 2er BMW.

Ein wirklich sehr schönes M235i Coupé ist im Forum schon mit diesen Felgen veredelt.

Auf dem M235i sind folgende Felgen:

VA: ZP.09 8x19 ET 40 - 225 35 19

HA: ZP.09 9x19 ET45 - 255 30 19

Nun meine Frage :

Passen die Felgen/Reifen mit dieser ET auch an mein 225d. Sind die Achsen vom 225d und M235i gleich.

Würdet ihr beim 225 der ja deutlich weniger Leistung hat auch 9x19 mit 255 fahren oder lieber vorne und hinten 8x19 mit 225.

Der Wagen wird mit Federn von H&R -30mm bestückt.

Anbei noch zwei Bilder

 

Anhänge

  • BMW-F22-ZP9-MGM-10_web.png
    BMW-F22-ZP9-MGM-10_web.png
    1 MB · Aufrufe: 78
  • ZP_09-MGM-4_web-700x700.png
    ZP_09-MGM-4_web-700x700.png
    598,7 KB · Aufrufe: 65
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09

Anzeige

  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #22
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
Das ist einfach ein Serien M235i Auspuff mit Carbonendrohren von mir umgabst.
Ich wollte ja am Diesel keinen Klang sondern nur Optik.

Wenn jemand an seinem ESD solch einen Umbau will kann er sich gerne melden.
 
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #23
P47r1ckw

P47r1ckw

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i M-Sport
Musstest du irgendwas verändern oder kann der M Performance Diffusor normal an den Serien ESD gebaut werden?

Sieht sehr gut aus, dein Wagen! :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Du brauch Zwischenrohre um den M Performance Diffusor am normalen ES<d fahren zu können. Die Endrohre stehen sonst zu weit drin, weil der Diffusor mehr aufträgt.

 
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #25
P47r1ckw

P47r1ckw

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i M-Sport
Besten Dank für die Info!

 
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #26
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
Das ist richtig.

Schaut sonst sehr komisch aus, daher habe ich die Carbonblenden an meinen M235i ESD gebaut.

 
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #27
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Welche reifengröße hast du jetzt drauf gepackt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #28
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
Hallo,

sollte jemand Interesse haben, ich verkaufe alle Umbauten an meinem 2er.

Vom Auspuff der nun an einen normalen 2er passt bis zum Z Performance Radsatz.

Unter Kleinanzeigen sind alle Teile, bei der Montage jeglicher Teile kann ich meine Hilfe anbieten.

 
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #29

PatrickKlb

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach den ZP09 Felgen für einen M235i. Leider gibt es die Felgen derzeit auf der Website nicht in Schwarz und ich befürchte, dass das Gunmetal Grau mit der grauen Aussenfarbe untergehen wird. Gab es die Felgen für BMW jemals in Schwarz oder nur für VWAG?

Da hier ja jeder verschiedene Felgengrößen fährt wollte ich euch um Rat fragen, passen Vorne und Hinten die ZP09 in 8,5x19 in Kombination mit den H&R 25mm Federn?

CheeRS

 
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #30

Hassel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Moin patrickklb, ich war grade auf der Ems und habe mich sehr viel mit denen unterhalten... schwarz ist leider keine Standart Farbe und kostet dementsprechend Aufpreis ..

Ich fahre einen 228i f22 bj 10/2015. habe mit jetzt auch die Zp.09 gegönnt in 8x19 et 40 vorn und 9x19 et 45 hinten . Habe echt schiss das ich die nicht einfach so eingetragen bekomm aber so wie ich das hier verstanden habe brauch ich keine Angst haben oder ?

Mich würde noch interessieren welche Gummis ihr gekauft habt
 
  • BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 Beitrag #31

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hassel schrieb:
Moin patrickklb, ich war grade auf der Ems und habe mich sehr viel mit denen unterhalten... schwarz ist leider keine Standart Farbe und kostet dementsprechend Aufpreis ..
Ich fahre einen 228i f22 bj 10/2015. habe mit jetzt auch die Zp.09 gegönnt in 8x19 et 40 vorn und 9x19 et 45 hinten . Habe echt schiss das ich die nicht einfach so eingetragen bekomm aber so wie ich das hier verstanden habe brauch ich keine Angst haben oder ?
Mich würde noch interessieren welche Gummis ihr gekauft habt

Hy - welche Reifen (Dimension und Typ) hast du da jetzt verbaut? Gab es Probleme?

Ich würde auch gerne auf die Kombi vom TE wechseln - hab aber einen M240i xDrive. Ist das problematischer als sDrive? Veränderungen an der Karosserie sind keine Option, ich habe das adaptive Fahrwerk mit der originalen Tieferlegung ab Werk.

Vielen Dank
 
Thema:

BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09

BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09 - Ähnliche Themen

Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Reifen XDrive Hinterachse: Servus Leute, bin gerade dabei mir Angebote für Kompletträder in 19“ Sommerbereifung einzuholen. Mir wurde jetzt schon des öfteren folgende kombi...
F87 Maximale Felgenbreite: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen M235i Bj. 2014 zugelegt mit original 18 Zoll Felgen. Ich würde jetzt gerne von z performance 19 Zoll...
Oben Unten