Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte

Diskutiere Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Heute beim Autowaschen sah ich lauter kleine hellbraune Punkte im Bereich der Schweller, Türen, Heckschürze . Auf der Fahrerseite mehr wie auf...
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Heute beim Autowaschen sah ich lauter kleine hellbraune Punkte im Bereich der Schweller, Türen, Heckschürze .

Auf der Fahrerseite mehr wie auf der Beifahrerseite.

Was kann das sein?

Mit dem Fingernagel kann man sie jedenfalls nicht "wegrubbeln".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #2
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Das könnte Flugrost sein und ist ganz easy mit Knete weg zubekommen.

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #3
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Paar Bilder wären schön damit ich mir da auch was drunter vorstellen kann ;)

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #4
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ist sicher Flugrost! Sollte eigentlich immer nach dem Winter behandelt werden :) wie schon gesagt ganz einfach mal das ganze Auto kneten :D
 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #5
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Bremsenabrieb vielleicht? Legt sich auf den Lack und würde von der Beschreibung passen (unterer Bereich des Fahrzeugs und schaut nach Flugrost aus, sieht man besonders bei hellen/weißen Lacken sehr deutlich).
Nach der Autowäsche Lackreinigungsknete mit gleitmittel verwenden (gibt da einige Trutorials im Netz wie man das "richtig" macht), sollte so gut abzubekommen sein.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bevor du mit Knete dran gehst versuche mildere Sachen wie Lackreiniger oder Flugrostentferner ala Iron-X

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Kneten nur im Notfall, davor immer Flugrostentferner um den Lack zu schonen.
 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #8

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Bevor du mit Knete dran gehst versuche mildere Sachen wie Lackreiniger oder Flugrostentferner ala Iron-X

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
und wie wird das iron-x verarbeitet. wie soll man vorgehen?

iron-x oder iron-x snow soap

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Sprühen, warten, abwaschen und sauberes Auto haben.
 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Brauchte es noch nicht bei schwarz :cool:

Auszug aus der Verarbeitung

"IronX wird auf die betroffenen Partien aufgesprüht und bis zur Reaktion (Verfärbung in ROT) wirken gelassen. Bei Bedarf kann auf besonders stark verunreinigten Flächen mit einem weichen Tuch nachgewischt werden, in den meisten Fällen reicht aber das Abspülen mit einem starken Wasserstrahl aus. Bitte IronX NIEMALS antrocknen lassen und nur auf kühlen Flächen verwenden."

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #11

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Brauchte es noch nicht bei schwarz :cool:

Auszug aus der Verarbeitung

"IronX wird auf die betroffenen Partien aufgesprüht und bis zur Reaktion (Verfärbung in ROT) wirken gelassen. Bei Bedarf kann auf besonders stark verunreinigten Flächen mit einem weichen Tuch nachgewischt werden, in den meisten Fällen reicht aber das Abspülen mit einem starken Wasserstrahl aus. Bitte IronX NIEMALS antrocknen lassen und nur auf kühlen Flächen verwenden."
ja gut, hast nen vorteil :)

und welches iron-x oder iron-x snow soap ?

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
wie gesagt habe es noch nie bebraucht

ich würde aber das Iron-x nehmen und es nur dort anwenden wo es nötig ist

dann braucht man auch nicht das ganze Auto einschäumen obwohl ich mag ja wenns schaumig wird ;)

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #13

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
wie gesagt habe es noch nie bebraucht

ich würde aber das Iron-x nehmen und es nur dort anwenden wo es nötig ist

dann braucht man auch nicht das ganze Auto einschäumen obwohl ich mag ja wenns schaumig wird ;)
aber nur in der badewanne :)

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ne auf dem Wagen [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #15

Gast837

Guest
dann werde ich mir mal das zeugs besorgen.

und zum einschäumen komme ich dann zu dir :handgesicht:

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #16
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ralfs Schaumpartys sind berüchtigt. :)

Zum IronX: löst das auch anderen Schmutz oder nur Flugrost?

Bei meinem 2er tauchen immer mal wieder Flecken am hinteren Radkasten auf. Zuerst dachte ich das sei ein Steinschlag. Beim Waschen ging es auch nicht weg, bis ich mal mit dem Fingernagel fester dran gerubbelt habe. Letztens hatte ich wieder so einen Fleck. Es scheint Gummiabrieb oder sowas zu sein, das von der Straße aufgewirbelt wird und an der Verbreiterung vor dem Hinterrad hängen bleibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #17

Gast837

Guest
da müssen wir mal ein treffen beim ralf ausmachen. dann kann er schäumen bis er umfällt.

ob der gummiabrieb von der straße kommt :pfeifen: :)

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dann kommt vorbei Schaummittel habe ich genug hier :cool: :victory:

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #19

Gast837

Guest
auf gehts, wer ist noch bei der schaumparty bei ralf dabei.

bier bringe ich aus dem schönen frankenland mit. und das schäumt a. :)

 
  • Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte Beitrag #20
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich wollte ja schon immer mal an einem NRW-Treffen teilnehmen. Aber 350km ist schon eine Entfernung.

Von Franken aus dürfte das noch etwas weiter sein. Dann ist das gute Frankenbier warm.

Ich habe gerade IronX gegoogelt. Das Zeug hole ich mir. Das ist auch vorbeugend gegen Korrosion, und man kann es zum Felgen reinigen nehmen.

 
Thema:

Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte

Das ganze Auto untenrum voller kleiner hellbrauner Punkte - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten