F87 M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

Diskutiere M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Moin Hier die ersten Infos über das Gewindefahrwerk für den M2: Die Nachrüstung M Performance Sportfahrwerk für BMW M2 Modelle erhöht die...
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1
djakokri

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E92 M3 + F87 M2
Moin Moin

Hier die ersten Infos über das Gewindefahrwerk für den M2:

Die Nachrüstung M Performance Sportfahrwerk für BMW M2
Modelle erhöht die fahrdynamische Leistungsfähigkeit der Serienfahrzeuge
deutlich. Die zusätzliche Fahrzeugtieferlegung
(Gewindefahrwerk) sorgt nicht nur für ein dynamischeres Fahrgefühl,
sondern verstärkt auch das sportliche Erscheinungsbild
des Fahrzeuges.
Die Dämpferkraftverstellung erfolgt separat für die Zug- &
Druckstufe. Die verstellbaren Dämpfungskomponenten bieten
verschiedene individuelle Fahreigenschaften für Fahrdynamik
und Komfort.
Verkaufsargumente/Vorteile
– Mit dieser noch sportlicheren Fahrwerksabstimmung wird
eine hervorragende Straßenlage erreicht.
– Ausgeprägt neutrales Fahrverhalten und deutlich reduzierte
Wank-Bewegungen des Fahrzeugaufbaus.
– Eine wesentlich direktere Anbindung des Fahrzeugaufbaues
zur Fahrbahn steigert die Fahrdynamik deutlich.
– Steigerung der Performance besonders bei hochdynamischer
Fahrweise.
– Optisch attraktive schwarze Edelstahldämpfer mit roten
Schraubenfedern und blauen Federtellern.
Vergleich zum Wettbewerb
– Das Gewindefahrwerk wird mit der Erfahrung von professionellen
Testfahrern abgestimmt.
– Die Tests wurden auf mehreren Rennstrecken durchgeführt.
– Das Fahrwerk wurde auch für verschiedene Straßenbedingungen
ausgelegt.
– Das Sportfahrwerk wurde entwickelt, um vom Rennsport inspirierte
Fahrdynamik für den alltäglichen Straßeneinsatz zu
bieten.
– Die Materialauswahl erfolgte unter den Vorgaben, bestmögliche
Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit auf Serienniveau
bieten zu können.
Funktionalität
– Die Höhenverstellung bietet einen Verstellbereich zwischen
5-25 mm (5 mm niedriger als Serienstand).
– Einstellbare Dämpfungstechnik unabhängig für Zug- und
Druckstufe (16 Einstellungsoptionen der Zugstufendämpfung/
12 Einstellungsoptionen der Druckstufendämpfung).
– Hochwertige Dämpfungskomponenten für eine lange Lebensdauer.


Lieferumfang
– 2 Edelstahl-Komplettfederbeine mit höhenverstellbarem Federteller
für die Vorderachse
– 2 Dämpfer für die Hinterachse
– 2 einzelne Federn mit höhenverstellbarem Federteller hinten
– Montagezubehör
Satzaufstellung siehe ETK.


33 50 2 413 033

1.962,18€ netto

Einbauzeit
ca. 5,0 Stunden
Verfügbar ab Ende März

(Quelle M-Forum)
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.301
Zane

Zane

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Genauso wie bei mir.
Rundum 10mm eingebaut und eingetragen.
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.302
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

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BMW's F87 M2C / E81 130i
Wie gesagt, laut Eibach direkt wurde das geänbdert, siehe auch im Shop,
da steht bei 10 mm klar Einbauposition: Vorderachse
und wie geschrieben im aktuellen CH FAKT Gutachten Version 2 (im Anhang) ebenfalls nur Vorderachse, also kriege ich die in der CH gar ned eingetragen.

https://web2.carparts-cat.com/defau...21A4CF24787A5EBE9CFA234B987279001&14=1&12=130
 

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  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.303
Minimalist

Minimalist

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M2 LCI
Hallo,

bald kommt bei mir auch das PP rein. Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht um Schmutz und Wasser abzuhalten. Das die Verstellköpfe eingefettet/gewachst werden versteht sich von selbst um Sprühwasser usw.keine Angriffsfläche zu geben. Habe mal zwei Kappen konstruiert um groben Dreck abzuhalten bewußt songestaltet daß Wasser ablaufen kann und möglichst keine Staunässe bleibt. Beim oberen Schut an der HA möchte ich noch eine zweite Wand konstruieren/dazu drucken damit die Lasche gut gehalten wird.
Was haltet ihr davon?
PXL_20240322_171824041.jpgPXL_20240322_171948347.jpgPXL_20240322_172028854.jpg
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.304

lennyfellmeth

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Hallo,

bald kommt bei mir auch das PP rein. Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht um Schmutz und Wasser abzuhalten. Das die Verstellköpfe eingefettet/gewachst werden versteht sich von selbst um Sprühwasser usw.keine Angriffsfläche zu geben. Habe mal zwei Kappen konstruiert um groben Dreck abzuhalten bewußt songestaltet daß Wasser ablaufen kann und möglichst keine Staunässe bleibt. Beim oberen Schut an der HA möchte ich noch eine zweite Wand konstruieren/dazu drucken damit die Lasche gut gehalten wird.
Was haltet ihr davon?
Anhang anzeigen 53708Anhang anzeigen 53709Anhang anzeigen 53710
meiner Meinung nach komplett überflüssig, gut gedacht aber nicht nötig. Fahre ein V3 in einem anderen Fahrzeug und alle Versteller oben sowie unten (welche ja noch mehr im Dreck stehen) sind auch mit Winterbetrieb noch gängig und machen ihr "Klick" Geräusch sauber
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.305
Minimalist

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meiner Meinung nach komplett überflüssig, gut gedacht aber nicht nötig. Fahre ein V3 in einem anderen Fahrzeug und alle Versteller oben sowie unten (welche ja noch mehr im Dreck stehen) sind auch mit Winterbetrieb noch gängig und machen ihr "Klick" Geräusch sauber
Okay, freut mich zu lesen da ich auch schon gelesen habe daß die Versteller bei manchen festgegammelt waren - diverse KW V3 Markenübergreifend und das PP basiert ja grundlegend darauf.
Machst du denn sowas wie Reinigung, ggf.Wachs oder Ähnliches bei den Verstellern?
Vielleicht bin ich etwas pingelig, aber qenn ich das Fahrwerk später mal doch anders einstellen möchte, wären eine festgegammelte Härtenverstellung ätzend.
Bei den Gewinden selber habe ich sehr gute Erfahrung mit KSD Permanentwachs gemacht. Aufstreichen & trocknen lassen. Wird fest und hält dann Salz und Wasser ab ohne Dreck zu sammeln. Für die Druck/Zugeinstellung aber eher nicht geeignet.
 
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  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.306

lennyfellmeth

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Okay, freut mich zu lesen da ich auch schon gelesen habe daß die Versteller bei manchen festgegammelt waren - diverse KW V3 Markenübergreifend und das PP basiert ja grundlegend darauf.
Machst du denn sowas wie Reinigung, ggf.Wachs oder Ähnliches bei den Verstellern?
garnichts, und das Auto war auch schon das ein oder andere mal richtig versaut (Rallyestyle halt), trotzdem alles gängig.
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.307
Ratcher

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Mein aktuelles KW Clubsport hat knapp 30.000km, viel Rennstrecke und auch oft im Winter gefahren - die Versteller funktionieren einwandfrei ;) (y)
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.308
ZimtsternM2C

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Wie gesagt, laut Eibach direkt wurde das geänbdert, siehe auch im Shop,
da steht bei 10 mm klar Einbauposition: Vorderachse
und wie geschrieben im aktuellen CH FAKT Gutachten Version 2 (im Anhang) ebenfalls nur Vorderachse, also kriege ich die in der CH gar ned eingetragen.

https://web2.carparts-cat.com/defau...21A4CF24787A5EBE9CFA234B987279001&14=1&12=130
So Eibach Scheiben sind drin, VA 10 mm / HA 12 mm auch mit vollem Einschlag schleift nix bis jetzt, muss nur noch die MFK (CH-Tüv) ja sagen 😂
 

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Bastor

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BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Mein aktuelles KW Clubsport hat knapp 30.000km, viel Rennstrecke und auch oft im Winter gefahren - die Versteller funktionieren einwandfrei ;) (y)

Schick das mal zu Manthey zur Revision.
Ventile und vor allem beim Clubsport / V 3 das Radialspiel der Kolbenstange prüfen.
 
Thema:

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

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