Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
558 Antworten in diesem Thema

#551 Gast_RainerH

Geschrieben 19 Dezember 2018 - 11:52

Eine vielleicht etwas doofe Frage zum MP Fahrwerk.

Ich möchte mir die HRE FF04 in folgenden Dimensionen kaufen:
VA die 9.5x20 ET20 mit 245/30 R20 Reifen und auf der HA die 11x20 ET43 mit 275/30 R20

Nun teilte HRE mir mit dass diese Felgen/Reifen Kombination weder mit dem MP Fahrwerk noch mit dem KW V3 möglich ist.
Nur mit dem KW Clubsport wäre das machbar.

Kann das einer bestätigen bzw. aufklären ?

Viele Grüße

Bearbeitet von RainerH, 19 Dezember 2018 - 12:13.


#552 Erebor

  • 1.296 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 19 Dezember 2018 - 13:10

Ja, du brauchst für diese Felgen mehr Sturz, sonst kriegst die ned drunter.



#553 Gast_RainerH

Geschrieben 19 Dezember 2018 - 13:12

Ja, du brauchst für diese Felgen mehr Sturz, sonst kriegst die ned drunter.


Danke Erebor. Und wie mache ich das am besten ? Andere DOM Lager ?

Bearbeitet von RainerH, 19 Dezember 2018 - 13:12.


#554 Boesi

  • 616 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 19 Dezember 2018 - 14:47

Domlager die passen musst du erstmal finden.

Beim KW Clubsport hast ja welche dabei. 

Ich fahre nen Schnitzer RS ( das entspricht dem V3 nur mit einer anderen Abstimmung und anderem Federteller )und habe Millway Domlager eingebaut. Das würde dann auch gehen. Die gehen bis etwa 4 Grad Sturz vorne.

 

Wobei ich mir das genau überlegen würde mit soviel Sturz auf normalen Straßen rumzufahren. Viel Sturz vorne ist nur auf Rennstrecken sinnvoll und ist im normalen Straßenverkehr auch nicht mehr so schön zu fahren weil der Koffer nicht mehr so gerne gerade aus fährt ( ganz abgesehen von großem Reifenverschleiß auf der Innenkante. Und dass du die 20" HRE fahren willst, sagt mir klar dass du kein track fahren willst. Besonders weil du 11" hinten mit nur 275er Decken fahren willst. Das ist dann eher was für die Eisdiele weil die Felge schon breiter ist als der Reifen.


Bearbeitet von Boesi, 19 Dezember 2018 - 14:56.

  • m :) gefällt das

#555 Gast_RainerH

Geschrieben 19 Dezember 2018 - 22:05

Domlager die passen musst du erstmal finden.

Beim KW Clubsport hast ja welche dabei. 

Ich fahre nen Schnitzer RS ( das entspricht dem V3 nur mit einer anderen Abstimmung und anderem Federteller )und habe Millway Domlager eingebaut. Das würde dann auch gehen. Die gehen bis etwa 4 Grad Sturz vorne.

 

Wobei ich mir das genau überlegen würde mit soviel Sturz auf normalen Straßen rumzufahren. Viel Sturz vorne ist nur auf Rennstrecken sinnvoll und ist im normalen Straßenverkehr auch nicht mehr so schön zu fahren weil der Koffer nicht mehr so gerne gerade aus fährt ( ganz abgesehen von großem Reifenverschleiß auf der Innenkante. Und dass du die 20" HRE fahren willst, sagt mir klar dass du kein track fahren willst. Besonders weil du 11" hinten mit nur 275er Decken fahren willst. Das ist dann eher was für die Eisdiele weil die Felge schon breiter ist als der Reifen.

 

 

Danke für Deine Infos, Boesi. Die Vorschläge der Reifen/Felgengröße kamen von HRE. Das habe ich erstmal so angenommen. Doch wie ich heute erfuhr, sind die 275er viel zu klein

und die Aussage von HRE ist nicht zu gebrauchen.

Also kann ich es mehr oder weniger vergessen ohne gravierende Nachteile , auf der VA  9.5x20 ET20  und HA die 11x20 ET43 zu fahren. Unabhängig der Reifengröße.

Eventuell passts etwas schmaler....



#556 Boesi

  • 616 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 20 Dezember 2018 - 08:13

Also ich fahre vorne 255er auf  9" Felge  und 275er auf einer 10" Felge. Das funktioniert prima.

Warum fragst du nicht bei HRE nach schmaleren Felgen. Hier fahren doch User sogar 285er hinten auf HRE Felgen.
Frag doch einfach mal bei Toni von TPS. Der hat Ahnung von HRE Felgen, ist freundlich und hilfsbereit.

Zudem ist er auch KW-Partner soweit ich weiß. Ich habe bei ihm auch schon gekauft und war sehr zufrieden.



#557 itsfun

  • 32 Beiträge
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 13:39

Servus zusammen,

eine kurze Frage bezüglich des Einbaus...

Wird der Staubschutz bzw. Faltenbalg der originalen vorderen Stoßdämpfer wieder verwendet?

Beim KW Variante 3 ist das nicht der Fall, beim M Performance Fahrwerk bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht würde ja jemand unter sein Auto sehen...

Fohe Weihnachten und schöne Feiertage!



#558 M 370

  • 492 Beiträge
  • Oy-mittelberg
  • Bmw m2

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 14:15

Ja,in der 2. Falte von oben abschneiden.
Ist wie beim KW V3.

#559 itsfun

  • 32 Beiträge
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 14:29

Danke für die Info!






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de