Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
534 Antworten in diesem Thema

#531 Oberweser

  • 27 Beiträge
  • Niedersachsen
  • Bmw M2

Geschrieben 20 September 2018 - 22:45

Ich bekomme mein Fahrwerk nächste Woche eingebaut.

Bin jetzt ein wenig verwirrt wegen Tüv.

Muss es jetzt sofort,bis zu 18 Monaten nach Einbau oder erst wenn was anderes eingetragen wird gemacht werden?

#532 Oberweser

  • 27 Beiträge
  • Niedersachsen
  • Bmw M2

Geschrieben 21 September 2018 - 10:02

So habe Heute mit dem Verkehrsamt telefoniert.
Es ist so das man die Eintragung erst bei der “ nächsten befassung der Papiere “ machen muss.
Das heißt wenn man in 4Jahren Reifen eintragen lassen will muss das Fahrwerk auch mit eingetragen werden.
  • TeKilla gefällt das

#533 BavEagle

  • 64 Beiträge
  • Rosenheim
  • BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow

Geschrieben 21 September 2018 - 12:47

War die Tage aus einem anderen Grund bei der Zulassungsstelle und hab dort, nachdem ich mich zu dem Thema mit BavEagle unterhalten habe, nochmals nachgefragt wegen "nächste Befassung". BavEagle hatte mir empfohlen, nicht zu lange zu warten, da manche Zulassungsstellen TÜV-Abnahmen die älter sind (z.B. 1/2 Jahr), nicht mehr bei der Eintragung akzeptieren.

 

Die Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle hat mir das bestätigt und mir empfohlen, es möglichst zügig eintragen zu lassen, da sie – wenn die Abnahme durchden TÜV älter als 1/2 Jahr wäre –beim Eintragen durchaus ein neues TÜV-Gutachten verlangen würden. Zumindest ist es bei uns im LK AÖ so.

 

Also heute kurz eintragen lassen und gut is  :cool: .

 

Erstmal nochmal Glückwunsch @Combi zum M Performance Gewindefahrwerk und noch mehr Spaß mit Deinem M2 :daumen:

 

Zum Thema "Eintragung in die Fahrzeugpapiere":

Wie Combi bereits geschrieben hatte, akzeptieren einige Zulassungsstellen TÜV-Gutachten älter als 6 Monate nicht mehr. Wer dazu dann den Rechtsstreit sucht, bitte sehr. Persönlich kann ich aber nur eine umgehende Eintragung binnen 6 Monaten dringend empfehlen.

Bei uns im LK RO werden TÜV-Gutachten älter 6 Monate nämlich ebenfalls nicht immer akzeptiert. Dies weiß ich auch aus eigener Erfahrung, hatte für meinen Compact Eintragungen über den Winter vergessen und mußte diesbezügliche TÜV-Gutachten dann aktualisieren lassen. Es handelte sich dabei wohlgemerkt um lächerliche Dinge mit ABE wie Scheibenfolierung, etc. (um wirklich jedes Sonderzubehör im Fahrzeugschein eingetragen zu haben) und eben nicht um Teile, welche ohne Eintragung die Betriebserlaubnis gefährden.

Selbiges wurde mir auch von meinem Motorsport-Betrieb bestätigt, welcher durch diese Neuerung ebenfalls öfters vor unnötige Unannehmlichkeiten gestellt wird (vor allem bei Winter-Projekten). Man vermutet dort, daß damit verhindert werden soll, nachträglich Teile eintragen zu lassen, welche aufgrund zwischenzeitlicher weiterer Veränderungen nicht mehr konform zum ursprünglichen TÜV-Gutachten sind.

Also wer auf Nummer Sicher gehen will, läßt das M Performance Gew.Fwk. binnen 6 Monaten eintragen.

 



#534 M240ix

  • 105 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2018 - 12:49

53 Seiten / 526 Beiträge nur vom Perf. M2 Fahrwerk !! Der Wahnsinn...... :kopfkratzen:

Leute das ist doch nur ein stinknormales KW V3 mit kürzerem Gewinde damit es nicht ganz so tief gedreht werden kann wie das KW V3.

Mir ist etwas schleierhaft wie man so viel Unsicherheit und immer wieder die gleichen Fragen in diesen Fred bringen kann. Mindestens 3/4 der Fragen und Antworten kann man löschen.

Und dann ist der Fred eventuell wieder informativ und sinnvoll. Viel hier tun so als wenn der Perf. Fahrwerk die eierlegende Wollmilchsau ist.

Das ist ein normales V3 mit Garantie von BMW nicht mehr und nicht weniger.

 

Im Übrigen, die Millway Domlager funktionieren beim Perf. Fahrwerk ganz ausgezeichnet. Sollte mal einer Mehr Sturz wollen.

 

Dann stelle ich nochmal die Frage an die Experten, insbesondere die die evtl beide Fahrwerke schon kennengelernt haben:

 

Was ist der genaue (i.S.v. technische) Unterschied zwischen dem M Performance Gewindefahrwerk und einem KW V3 Gewindefahrwerk für den M2©?

 

- Wie viele Zug-/Druckstufen?

- Verstellbereich VA/HA (mm)?

......



#535 M2-Driver

  • 297 Beiträge
  • 72669
  • Performance M2 LCI in LLB

Geschrieben 04 Oktober 2018 - 15:25

Vielleicht kann da @Klutten der Fachmann was dazu beitragen @Oberweser.

Bei mir hieß es auch erst eintragen bei der nächsten Befassung der Papiere.


 
 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de